Logitech G5 Special Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versteh es auch nicht ganz....

zum thema... sieht echt gut aus. vorallem die led´s

aber im großen und ganzen gefällt mir die normale besser

wie fühlt sich die SE denn jetzt im gegensatz zur normalen g5 an? was ist der unterschied? sag das mal endlich einer.

Vanom schrieb:
wie fühlt sich die SE denn jetzt im gegensatz zur normalen g5 an? was ist der unterschied? sag das mal endlich einer.

Rein von den Bildern her sieht´s mir nach der gleichen Oberflächenbeschaffenheit aus.

einer meinte doch, die SE fühle sich anders an. auf seite 2 glaub ich.

Die SE fühlt sich _total_ anders an:

Die "bunte" Oberschale ist zwar aus dem gleichen Material wie bei der normalen G5, aber das was bei der normalen G5 schwarz und aus diesem rauhen Plastik ist, ist bei der SE aus ganz anderem Plastik. Das fühlt sich dem früher bei der MX5xx usw. verwendeten Material deutlich ähnlicher an.

Bei der normalen G5 finde ich dieses rauhe Material sehr unangenehm, fast eklig anzufassen. Daher bin ich sehr froh, dass sich die SE wieder fast wie gewohnt anfühlt, richtig gut halt.

Darin liegt der Unterschied.

gut ich bin jetzt ein beführwoter der rauhen seite aber wäre ja langweilig wenn jeder drauf steht...

ich finde es auch jeden fall nicht schlecht das es dann glatter ist... somit merkt man auch das logitech auf kundenwünsche eingeht

Ich muss auch sagen, dass ich finde, dass man auf der rauhen Oberfläche viel leichter verrutscht als auf der anderen. Deswegen habe ich das irgendwie nicht verstanden, dass das rutschfester sein soll *kopfkratz*

ich hab se bei vv-computer bestellt, sollte morgen ankommen, dann kann ich auch meinen kommentar dazu geben, wie sie sich anfühlt^^

kA, sieht aber geil aus, ich finde sie auch nicht zu schwer, das blaue licht is echt geil, sie fühlt sich aber wirklich total anders an wie die "normale" G5. jetzt muss sie dem spieletest nurnoch bestehen, aber das wird sie bei mir schaffen :)

schreib dann bitte deine erfahrung und die spieletauglichkeit hier rein, würd mich echt interessieren!

also, ich hab CSS gespielt und ich hätte nicht gedacht, das ne maus soviel das spiel beeinflussen kann :) natürlich ist es eine umstellungssache von ner MX1000 zur G5, aber ich muss sagen, ich bin begeistert, sie ist nicht zu schwer, wie viele sagen, wenn die maus leiser wäre, hätte man wahrscheinlich schwierigkeiten sie zu halten :d der sprung von 800 auf 2000 dpi ist zwar heftig, aber man kann sich dran gewöhnen, im großen und ganzen eine gute maus

hat jemand erfahrung beim umstieg von der mx518 auf die g5?

Soweit ich gehört habe soll der unterschied kaum merklich sein und man mit der MX518 noch ne gute weile zocken, also lohnt sich der umstieg aus technischen Gründen eher nicht. Das einzige was wirklich komplett neu ist sin die Gewichte. Weiß aber nich wie stark deren Einfluss auf das Spielgefühl ist, aber teilweise wird ein wenig drüber geschmunzelt.

Jetzt ne andere Frage: Könnte mir jemand die G5 SE kaufen und ich überweise ihm das Geld, weil in Dresden ha ich se net mehr gefunden.

i!!m@tic schrieb:
hat jemand erfahrung beim umstieg von der mx518 auf die g5?

nunja die erfahrung habe ich jetzt nicht so direkt... aber ich will meinen das die mx518 nicht gegen ne G5 getauscht werden muss da die form nahezu gleich ist... nur die oberfläachenbeschaffenheit... dann kommt die frage zum gewicht... wenn dir die mx518 zu leicht ist dann kann man den umstieg wagen aber wie bereits erwähnt aus technischen gründen muss man jetzt nicht zwanghaft wechseln,
da ich z.B. die 2000dpi nicht annähernt nutze... ich spiel bei cs:s bei 750dpi mit ner maussence von 1,8 und bei gleichbleibender sence schraub ich bei der awp auf 600dpi runter auf weite entfernung

grund für den kauf war bei mir meine völlig veraltete logitech (keine ahnung mehr welches modell) und da ich was neues gebraucht hab und bei der maus ein super angebot bekommen habe habe ich sie genommen

Also beim zocken empfinde ich als deutlichsten Unterschied / Vorteil der G5 zur MX518 das 4-Wege-Mausrad. Das kann man super belegen, in Battlefield 2 habe ich darauf ducken und hinlegen gelegt und das ist total cool. Ansonsten ist der Unterschied nicht so groß, das mit den Gewichten finde ich zum Beispiel Spielkrams. Das Gewicht ist so schon in Ordnung.

Also ich habe meine Special Edition G5 seit einigen Tagen und muß sagen es hat sich gelohnt. Keine Ahnung wie die normale G5 sich so "greift", aber diese ist auf jeden Fall spitze!

Extremer Unterschied zu meiner vorigen MX 700 von Logitech. Da hast Du das Gefühl einen schweren Stein zu bewegen und außerdem kams mir vor als ob ich an einem Gummiband steuere. Das macht sich bei Battlefield2 und Co. schon enorm bemerkbar.

Liegt sicherlich mit am Gewichtsunterschied der Beiden, aber in erster Linie wohl an der höheren Latenz der älteren Funktechnologie.

Dazu noch ein schönes Mousebungee. Echt top, auch wenn jetzt wieder mit nem zusätzlichen Kabel auf dem Tisch. :coolblue:

was für Mauspads (Speedpads) kann man empfehlen??
Dachte evtl an das Razor Xtra mat

Edit// Da die Maus nicht auf allen Pads geht bin ich bei der Wahl ziemlich kritisch^^

Zuletzt bearbeitet:
Vanom schrieb:
The new SlickRide is made from bullet proof material

naja das gilt eigendlich für das XBoardV2, da gab es nämlich das Video wo se mitten Schrotgewehr draufgeschossen haben :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Mit 100%er Sicherheit haben sie das.. So dumm wäre nicht mal GS.. da steht zudem bei diesem MP auch, das mit allen Mäusen funzt.. also wenn GS nicht mal die G5 testen würde, wäre der Test nen Witz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh