[Kaufberatung] Logitech G633 ?

basti3k

Enthusiast
Moin Moin, kann das Headset was?
Oder lieber für das Geld von einem anderen Hersteller?

Hab jetzt die G910 Tastatur und die G900 Maus.
Bin sehr Glücklich darüber.
Nur wollte ich kabelgebundene Kopfhörer.
Und das G933 wäre ja kabellos.
Danke Euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf keinen Fall Audio von Logitech oder einem anderen PC Hersteller kaufen! Da wirst du nur beschissen. ;)

Besorg dir lieber einen guten Hifi Kopfhörer!

Wieviel würdest du ausgeben, wenn du dann jahrzehntelang Ruhe hast?

Mein Morgenurin sagt mir, dass gleich der Name Beyerdynamic fällt. :lol:

Ich versteh nicht den Sinn hinter diesen Wireless Headset Threads immer. 90% ist es doch sowieso scheiß egal, was wir hier schreiben und wie eindringlich wir davon abraten. So wie er schreibt, hat er sich eh schon entschieden... vergebene Mühe.
Reell gesagt: ein 20 Euro Superlux HD681 Kopfhörer klingt um Welten besser als diese 150 Euro Wireless-Gaming-Knallkörper (egal welche Firma).

Der taucht immer mal wieder für 80€ auf. Günstiger kommt man z.Zt. nicht an einem Beyerdynamics *gg*

Superlux HD 660 evtl. eine Option. Brauchst aber nee Verlängerung, Kabel ist allgemein sehr kurz. Gut für unterwegs weil nicht so klobig.

Hab meinen mal wieder ausgraben, wunder mich das der mir damals so dumpf vorkam. Dabei hat der eine recht moderate Badewanne. Geiler Hörer für 40 €.

https://www.thomann.de/de/superlux_hd660.htm?gclid=CKXGxfPL788CFaEW0wod5HcI1g#bewertung

Vergleichen mit meinem MMX300 sogar für mich subjektive deutlich neutraler. Bässe nicht so kräftig und Höhen etwas weniger spitz, Mitten präsenter. Spielt halt etwas unsauberer.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich will doch eins mit einem Mic.
Das sind ja alles Headset´s ohne Mic.
Das Budget wäre jetzt erst einmal "Zweitrangig"
Mir geht es darum, dass es gut ist vom: Tragen, Klang, Mic usw.

der Kopfhörer sieht auf jeden Fall gut aus ;)
aber muss ich das Mic dann immer mir irgendwo hinklipsen?
oder auf den Tisch davor stellen?
Wie sieht es dann aus, nimmt das Mic nicht die umgebung zu sehr wahr?

Die 600 OHM Variante vom MMX300 ist schon was, die 32 OHM aber zu teuer.

Problem ist nur, die 600 OHM Geschichte kannst dir nicht einfach zum testen bestellen weil es die bei keinen Händler gibt. Muss man beim Manufakturer bestellen und glaub bei dem hat mein kein 14 tägiges Wiederrrufsrecht weil Custom Anfertigung. AN sich ist das MMX300 aber nicht so viel besser wie das QPad H85 von meinem Kumpel, würde dann eher das ins Auge werfen.

Dazu wird die oft an Onboard zu leise sein, an manchen gehts aber halt nicht immer. Der VIA Soundchip aus meinem Laptop reicht locker, Onboard meines letzten Desktop Mainboards nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Der DT 880 wird seit 30 Jahren hergestellt. Wo ist das Problem?

Die haben noch den Custom One Studio, dazu gibt es das "Gear" -> 250€. Der Bassmenge kann dort eingestellt werden.
Der 880'er ist eher neutral abgestimmt, das kann Vorteile bei der Ortung haben.
Das MMX300 kommt aus dem Studiobereich, eine "einfache" Sprechgarnitur für Professionelle. Da "Gaming" gerade gut verkauft haben sie es da hin gepackt.
Bei Audio spielt alter keine Rolle.

Such dir mal 2-3 KH / Sprechgarnituren aus, und höre sie Gegeneinander. Das was am besten gefällt bleibt, der Rest geht zurück.

Viele denken halt das alte Kopfhörer weniger können als neue wegen eines angeblichen technologischen Fortschritts, dabei hat sich an sich bei der Audiowiedergabe nicht wirklich was getan.

Viele denken halt das alte Kopfhörer weniger können als neue wegen eines angeblichen technologischen Fortschritts, dabei hat sich an sich bei der Audiowiedergabe nicht wirklich was getan.
Ich glaub Tesla und Magnet Treiber sollten ziemlich "neu" sein.

@basti3k: Es ist halt nach wie vor nicht bekannt, was du überhaupt willst. Bei Kopfhörer gibt es 4 Grundkriterien:
- In Ear, On Ear oder Over Ear?
- Offen, halboffen oder geschlossen?
- Neutral/analytisch oder Badewanne/spaßig?
- Was hast du zu Hause, was den Kopfhörer antreibt (Soundkarte/Onboard/Verstärker)?

Wenn es zwingend ein Headset sein soll, dann das QPad QH-85, das basiert auf dem Takstar HI2050, was schon richtig richtig gut ist, nur für das Mikrofon brauchst du zwingend eine Lösung, sofern es an Onboard oder einer günstigen Soundkarte angeschlossen wird, denn dann gibt es nerviges rauschen/brummen, dagegen hilft aber bereits eine USB-Soundkarte ab 6 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Tesla ist nicht wirklich neu. Es sind Dynamische Treiber, mit stärkerem Permamagneten. Elektrostaten gabs auch schon in den 80'ern / 90'ern. Die Magnetostaten sind auch schon was älter.
Beyer führt ja gerade den Nachfolger vom T90 ein...

weiß halt net ob das was für mich ist mit dem extra mic.
will lieber alles im einem haben!

zu den Fragen:
- ich habe zur Zeit einen Sennheiser PC350, sehr zufrieden war ich damit!
- möchte ich einen wieder einen geschlossene Muschel
- wird fast nur zum "Gaming" verwendet.
- möchte ich am Kabel Funktionen wie Laut/Leiser und Mute Mic.
- OnBoard-Sound-Karte (könnte ich mir aber auch überlegen etwas besseres zu kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann wirst du nach wenigen Jahren wieder neu kaufen und wieder Geld zum Fenster rauswerfen. Headsets sind auf Dauer gesehen extreme Geldverschwendung und im Fall von PC Herstellern pure Abzocke.

also das PC350 habe ich jetzt ca. 6 Jahre.
Finde es net so schlimm alle 6 Jahre neue Kopfhörer zu kaufen.

das kingston hyper x cloud soll ja als gesamtpaket recht gut sein.

was willst du denn ausgeben?

je nachdem wäre eine kopfhörer + KHV die bessere wahl. mikrofon kannst du dir ja immer noch holen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh