[Kaufberatung] Logitech G633 ?

Und auch das PC 350 ist Abzocke. Klanglich auf dem Niveau eines ~50€ Kopfhörers. Und 6 Jahre sind für einen Hörer bzw. für hochwertiges Audio NICHTS. Bei meinem DT 880 habe ich nach 10 Jahren erstmals die Ohrpolster getauscht - das wars. Der hält sicher noch weitere 20 Jahre - mindestens.

Auch meine Lautsprecher sind schon 30 Jahre jung, meine Endstufe der Anlage sogar von 1978. Ich meine du hast ja lau Signatur selber keine ganz schlechten Lautsprecher. Daher ist es für mich völlig unverständlich, wie du wieder den PC-Hersteller G4m0rob0r$chrott kaufen willst. :wall: :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, jep daher suche ich ja die Besten ;)
Aber das mit dem Mic finde ich echt doof :/
Sonst würde ich Deine direkt kaufen!

Bestell doch und teste! Was anderes ist bei Audio sinnlos. ;)

Ne, brauchst du nicht. Würde aber wegen der in Audiodingen höheren Komptenz bei Thomann.de bestellen. ;) Wenn du da mal Fragen hast, wird dir extrem gut geholfen.

achso, das mic stelle ich dann auf dem tisch und kann ganz normal mit den leuten via Teamspeak/skype reden?
und die hören dann auch net meine tastatur?

Weil wenn das mic am mund direkt ist, ist hört im moment niemand was

Achso und bestell noch den Mikrofonarm dazu! Damit kannst du das Mikro besser positionieren. Würde aber den von Rode nehmen (bin nur nicht sicher ob der passt). :)

kann man das mic auch via schlater ein/aus stellen?
wäre mir auch wichtig :/

Kann man.

- - - Updated - - -

Ansonsten einfach per Tastenkürzel muten.

werde noch mal dazu das Logitech G633 mit bestellen um zu vergleichen.

SEHR gute Idee! :bigok: Das Ergebnis kenne ich aber schon. :fresse::asthanos:

werde noch mal dazu das Logitech G633 mit bestellen um zu vergleichen.
Wirf die Verpackung vom Logitech mal noch nicht weg. Könnte sein, dass du die noch mal brauchen wirst.

Ja, auf jeden Fall die 250 ohm nehmen! Guter Kompromiss aus Klang und nötiger Ausgangsleistung der Soundkarte.

was für eine soundkarte sollte man noch nehmen, wenn nicht die onboard?

Beispielsweise den FiiO E10k.

10 Jahre mit einem Polstersatz? Meine sind beim 770'er nach 2 Jahren runter. (Also zu platt gedrückt). Bald wieder Zeit zu tauschen, mal sehen wie frisch das letzte Paar aus der Waschmaschine ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten, erst mal den Onboard zu nutzen und nur wenn es Störgeräusche gibt bzw. die Kopfhörer nicht laut genug sind, erst dann greifst du zu einem SMSL M3 bzw. Creative Omni, wenn es eine Soundkarte sein muss. Der SMSL M3 ist nen besserer FiiO E10K und gleichzeitig günstiger.
Beim Mikro musst du nicht zwingend eine Tischversion nutzen, hol dir einen Kopfhörer, der geschlossen sind und einen 3,5mm Klinkenbuchse und schließt daran das V-Moda BoomPro an.
Beispiel als offene Variante mit dem Philips SHP9500:
PS4-USB-Headset.png

Geschlossener Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel: AKG K-271, der ist halt neutral, daher sehr gut für Ortung, aber nicht Spaßig beim Musikhören. Dafür kannst du aber im EQ die tiefen Frequenzen leicht anheben.

Hallo, ich bin jetzt auch schon seit einer Weile am durchforsten von Foren und Amazon Rezessionen auf der Suche nach einem guten Wireless Headset.
Doch häufig wird in den Foren mit Verweis auf die Klangqualität abgeraten und die Amazon Rezessionen berichten oft von minderer Qualität bei der Verarbeitung sowie Störungen des Wlans.
Motivation dahinter:
Ich spiele schon seit mehr als 5 Jahren mit einem 10€ billig Headset. Klangqualität ist nicht die beste, daher ist mein Anspruch niedrig. Mikroqualität ist allerdings ziemlich schlecht, aber was mich am meisten ärgert ist das Kabel. Ich bin ein ziemlicher Schussel und habe schon etliche male das Headset in hohem Bogen vom Tisch geräumt, daher kommt die Motivation sich ein kabelloses Headset zu kaufen.
Nach lesen der vielen Bewertungen bin ich allerdings mittlerweile eher skeptisch dem gegenüber und für anderes offen. Was allerdings bei mir ein No-go ist, sind Headsets ohne Mikro wie Basti grad zum testen bestellt. Bin daher gespannt was er als Testfazit berichtet. Die häufig empfohlenen Superlux Kopfhörer sagen mir zwar als Kopfhörer zu jedoch vermisse ich dabei das Mikrofon am Headset. Falls da jemand eine gute Alternative kennt nur her damit.

Herzlich Willkommen im Forum!

Deine Einstellung hatte ich auch mal (nie ohne Mikro am Gerät). Wenn man aber mal vergleicht und Erfahrungen sammelt, ist man davon ganz, ganz schnell weg. Einfach weil eine getrennte Lösung viel, viel mehr Qualität bietet, als alles andere.

Bitte mal anschauen:

Habe mir das erste Video mal angeschaut. Am besten gefallen hat mir die Variante mit dem Modmic das sich an jeden Kopfhörer anclipsen lässt. Allerdings verschärft das denke ich mein Problem mit dem Kabelsalat. Wenn man das Modmic an einen Anschluss am Kopfhörer anstecken könnte wäre das perfekt.
Einfach weil eine getrennte Lösung viel, viel mehr Qualität bietet, als alles andere.

Ich denke das ist Ansichtssache. Für mich ist es wichtig möglichst alles am Stück zu haben und nicht mit tausend unterschiedlichen Sachen rumhantieren zu müssen. Ich habe z.b. lieber ein mittelklassigs Mikro mit einem mittelklassigen Headset in einem statt einem hochwertigen Kopfhörer und einem hochwertigen Mikro getrennt. Wie gesagt ich bin ein Schussel und je mehr Sachen da sind, desto mehr geht durcheinander.

Kenne das Budget jetzt nicht.
Custom Studio + Gear (~200€ + ~50€) Geschloßen. Bassmenge läßt sich einstellen.
beyerdynamic CUSTOM STUDIO + beyerdynamic Custom Headset GEAR
Das MMX300 (~300€) Geschloßen. Bässe und Höhen angehoben. Relativ gutes Mikro, macht auch einen großen Teil des Kaufpreises aus. Mikro ist besser als man es fürs zocken braucht.
beyerdynamic MMX 300: Highend Gaming/Multimedia Headset
DT880 + passendes Mic (~200 + ~20-50€) Halboffen, eher neutral. Die neutrale Abstimmung begünstigt die Ortung.
beyerdynamic Hifi Kopfhörer selbst konfigurieren und im Shop bestellen

Die Beyers können in der Regel auch schonmal runterfallen.

Sorry, das hatte ich vergessen. Ich hatte was im Bereich von 50 -100€ gedacht, wenn es länger hält auch bis 150€.
Ich benutze es zum zocken und mich mit Teamkollegen über Teamspeak/Skype zu verständigen.

Die Beyer Hörer halten gerne mal 20-30 Jahre. ;)

- - - Updated - - -

@Basti

Hast du alles schon bestellt? Wann soll geliefert werden?

Ja, die sind extrem stabil. Außerdem bekommst du 20 Jahre lang garantiert jedes Einzelteil als Ersatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh