Logitech G910 Orion Spark mechanische Gaming gut? wer hat sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die werden hier nicht so viele haben. hat auch seine gründe. die tastatur ist nichts halbes und nichts ganzes

 
Danke für das Video aber ich kann kaum Englisch. Weswegen ist die nicht so gut? Welche wäre den zu empfehlen? Sollte auf jedenfall beleuchtet sein. ein Display mit Uhr wäre auch nicht schlecht. Und ich benutze sie zum größten teil zum zocken =).
 
Kurzusammenfassung:

Für jemanden der von Rubberdometastaturen kommt soll der Umstieg und das Tippgefühl ähnlicvher zu diesen sein. Sie Verhalten sich ähnlich also "collapsen" wie rubberdomes bei einem gewissen druck müssen aber nicht durchgedrückt werden. Also halb rubberdome halb mechanisch vom Verhalten.
Dagegen spricht nach Linus Aussage das Tastendesign. Es gibt 4 verschiedene Typen. Wobei die unteren Tasten wie STRG Alt und co normal geformt wären ist die Windows Taste konkav geformt. Das wäre ja halb so schlimm wenn die restlichen nicht diese laut seiner Aussage "bescheuerte" Form hätten. Dabei sind glaube WASD an den Seiten und Oben angeschrägt und der Rest nur an den Seiten. Das was laut Logitech dazu führen würde das du besseren "Grip" hättest führt eher dazu das du ständig hängen bleibst und der Tastenwechsel sich erschwert.

Eigene Meinung. Unabhängig von dem was Linus da sagt finde ich sie unglaublich hässlich :d
Schnell getippt und rechtschreibfehler darfst du behalten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Howdy..
habe sie mir kurzzeitig zugelgt.. war meine erste mechanische.der grund der anschaffung war die logitech arx software.. und die mechanische komplette RGB beleuchtung

ich hatte die logitech kurz hier und habe sie aber wieder zurückgeschickt.. durch die tastenform ist sie sehr gewöhnungsbedürtig
die auslösezeit ist meiner meinung nach fast wie bei jeder rubberdome tastatur was ich aber nicht genau beurteilen möchte da ich noch keine mechanische besessen habe.
ich finde der preis ist für die verarbeitung und das können der tastatur zu hoch. und die arx software bietet zur zeit kaum nützliche dinge ausser graka temp und cpu auslastung. Jede G15/G19 kann mehr.
man kann seine maus oder tastatur über das smartphone eisntellen ob man das braucht ist fraglich.. aber ich denke das spieleentwickler noch diverse (apps) dafür entwickeln werden.
die Leds Leuchten sehr gleichmässig und das sieht auch recht gut aus und das smartphone macht sich auch gut in der dafür vorgesehnene halterung schade das man es niocht laden kann wäre noch ne nette zugabe.

also wer leise tasten und bling bling möchte kann sich das gute stück gerne zulegen. aber ich denke dasx logitech noch nachbessern wird und ziemlich bald was neues raushaut.

ich bin gespannt auf das produkt von roccat.Die skeltr wird auch mit smartphone app kommen die ihr werdet sicherlich schon das roccat powergrid kennen welches wesentlich mehr möglichkeiten als das logitech arx mit sich bringt. und für die skeltr wird eine neue version erscheinen..

Satzzeichen hab ich leider gegessen. fehler dürft ihr behalten

(ich weise darauf hin das dies lediglich meine eigene erfahrung ist und das es sich hierbei um keinen offiziellen test oder ähnliches handelt)
 
Ich habe sie getestet. Fühlen sich an wie MX Brown die man nur halb durchdrücken kann, also recht doof. Die Tastenform is auch suboptimal.
Das Design ansich hätte mich ja nicht mal gestört.
Warum Logitech nicht einfach eine mechanische RGB G19 gebracht hat verstehe ich leider nicht.

Wenn du eine RGB Tastatur haben willst musst du bei Corsair gucken.
 
Hab sie in nem Media Markt mal kurz antesten können.
Der Tastenanschlag ist eher matschig bzw. gummiartig. Füllt sich wie ne Mischung aus MX Brown und Rubberdome an.
Mein Fall ist es nicht, aber ich bin auch MX Red geschädigt.
Die Tastenkappen sind auch komisch.

Alles eher subjektive Eindrücke. Ich würde sie an deiner Stelle mal antesten.
 
@Daunti
teile meinung zu 100% ne mechanische G19 mit RGB wäre super gewesen da wäre dann auch der preis ggf gerechtfertigt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh