Logitech G933

Alimann91

Experte
Hi, habe mir vor ca zwei wochen das neue Logitech G933 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden.
Nur wollte ich mal fragen ob es möglich ist die Einstellung zu ändern, dass es immer gleich nach 5 Minuten ohne Ton wieder ausgeht. Es ist mega lästig und einschalten ist auch nicht so toll weil wenn man denn eine taste auf dem headset drückt, ändert er gleich eine einstellung, wie den EQ oder Surround Sound.:wall:
MfG Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fehler lag hier schon in der Kaufentscheidung an sich. Für das Geld bekommst du einen 20 Jahre nutzbaren Kopfhörer und ein viel hochwertigeres Mikrofon.

Gib das Headset am besten zurück! Es würde sowieso maximal 4 Jahre überleben. Gegen einem HiFi Kopfhörer geradezu lächerlich wenig. Wenn das G833 wieder ähnlich wie das G930 klingt, hast du dich sowas von über den Tisch ziehen lassen.
~230€ für den Klang eines 30€ Kopfhörers. Bestell dir bitte mal einen Beyerdynamic DT 880 Edition, Beyerdynamic Costum Studio oder AKg K702 als Vergleich!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, erst einmal danke für die Antworten. Ja ich werde es auch zurück geben genauer gesagt mache ich es morgen. Ihr habt Recht, für das Geld ist das Headset einfach zu schlecht. Das Mikrofon ist einfach reudig und der Klang naja schon geil, aber ich hatte vorher ein NoName Headset, das eigentlich auch ganz gut war. Für den Preis von 230€ erwarte ich einfach einen Klang und eine Verarbeitungsqualität, die das G933 einfach nicht besitzt. Bei stärkerem Bass zB knackt es ganz leicht und wie gesagt, wenn man Tonaufnahmen machen wollte, was ich einfach mal getestet habe, ist das Ding einfach müllig. Also für den nächsten, der diesen Artikel liest und sich das Headset vielleicht kaufen möchte....tu es nicht^^

Nebenbei, werde ich mal das von Madz vorgeschlagene Headset testen und da vllt mal ein Feedback für da lassen.
Wie gesagt Danke
MfG Alex

Sauber! Beim Beyerdynamic bekommst du auch 20 jahre jedes Einzelteil seperat als Ersatz.

Hast du eine Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich auch schon gleich die nächste Frage, was hat das mit den Ohm-Angaben auf sich? Ich kann bei Amazon zwischen drei verschiedenen Varianten wählen. 250/32/600 Ohm. Auf was hat diese Angabe eine Auswirkung, bzw welches brauche ich, da ich ja kein Studio oder sonst etwas habe sondern die Standard Soundkarte des Computers?
Nein eine extra Soundkarte habe ich nicht. Kannst du da eine Empfehlen? Ich denke schon das das ein Unterschied zum OnBoard Sound macht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden Fall. Bei den Beyer ist mehr Ohm gleichbedeutend mit besserem Klang (aber nur bei der DT Reihe). Aber je mehr Ohm, desto schwerer anzutreiben, desto potenter muss die Karte sein. Es gibt aber auch Kopfhörer mit wenig Ohm, die aufgrund ihres schlechten Wirkungsgrades eine potente Quelle brauchen. Beispielsweise AKg K701.
Dafür klingt dieser quasi chirurgisch präzise und seziert den Sound ins kleinste Detail.
Als Soundkarte würde ich einen Fii0 E10k nehmen.

Also das Fii0 E10k ist dann ja keine Soundkarte, wie man/ich sie kenne sondern vielmehr ein Verstärker oder? Was macht das Gerät denn oder was ändert es? Sorry wenn das vielleicht komische Fragen sind aber ich kenne mich mit solchen Dingen leider so gar nicht aus^^

Er ist eine externe Soundkarte sowie Kopfhörerverstärker. Genau wie jede andere Soundkarte auch, nur ohne Treiberschnickschnack und mit PLug and Play.

Super, alles klar. Ich werde mir dann wohl die/den/das Fii0 E10k zulegen und beim Headset tendiere ich im Moment eher zu dem Beyerdynamic DT 880 Edition 600 Ohm.
Hast du denn auch einen Vorschlag für ein Mikrofon? Denn das fehlt dem Headset/Kopfhörer. Da ich viel Teamspeak nutze darf ein Mikrofon leider nicht fehlen. Es sollte auch gerne eine gute und klare Qualität haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Samson Go mic. Kostet 33€ bei Thomann.de.

Nimm lieber 250 Ohm, ist universeller einsetzbar. 600 Ohm brauch dann doch schon überall einen Kopfhörerverstärker, wo du ihn nutzen willst.

Okay das stimmt, jedoch werde ich es nur am PC, also Verstärker, lassen oder an der HiFi Anlage, aber das ist dann doch auch kein Problem oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh