...steht doch auch in dem verwiesenen thread....
Wenn schon, dann das Thermaltake MediaLab: ist das gleiche nur ohne Monsterlautstärkeregler.
Also ich versteh wirklich nicht wie sich momentan das Forumdeluxx verändert hat - vor allem die User (in diesem Bereich ...?!)!
Die Antworten die man erhält werden immer unfreundlicher und vorallem wollen manche User nur mit Ihrem Wissen prahlen anstatt anderen zu helfen!!
Zitat mru aus einem anderen Thread: "Stimmt zwar Alles was Du sagst. Aber es wär Tobiman gegenüber schon nett wenn Du Ihn vor der HDMI / HDCP Problematik warnen würdest, die NUR in den IGP Versionen vorliegen."
Du scheinst dich wirklich sehr gut in diesem Bereich auszukennen - aber warum lässt du dich so bitten damit du dein Wissen kurz niederschreibst ... (z.B. wtf soll die HDMI/HDCP Problematik sein - sags doch einfach kurz und gut ist - sind 2 sätze anstatt 5 folge posts ...)
BACK TO TOPIC:
@ mru: genau diesen Thread habe ich gelesen, und daher auch die Information mit dem IR einschalter! Aber wenn du selbst den Thread noch nicht kennen würdest und ihn mal von einem Freund lesen lassen würdest, würdest du merken dass es hierbei merklich an Systematik mangelt. es wird mit Begriffen hantiert - verschiedene Vor- und Nachteile genannt. Für mich ist es sehr schwer hier die Übersicht zu bewahren (es sind zwar teilweise übersichtsposts enthalten, in denen einzelne User den Verlauf zusammenfassen - allerdings sind mir diese wiederum zu schwammig).
Wenn du meine Anzahl der Beiträge betrachtest würdest du vllt wissen dass ich grundsätzlich zuerst die SuFu benutze ...
Meine antwort die ich gerne gehabt hätte wären einfach 2-4 Links von IR empfänger (evtl mit kurzer Erklärung) - die unter windows einfach zu konfigurieren sind evtl mit dem Power Switch gekoppelt werden und für den Empfang mit ner Logitech Harmony sicher funktionieren.
... aber seht auch jetzt mal diesen Thread an zuwas so etwas führt ...
Ich bin auch der Meinung dass nicht wegen jeder einfachen Frage ein neuer Thread entstehen sollte, dieser Eindruck entsteht vorallem wenn man als Nutzer sehr häufig in einem Bereich unterwegs ist - allerdings muss man immer im Auge behalten dass das Vorwissen einfach eine extreme rolle spielt - hier sollten sich gerade Erfahre Nutzer zur Aufgabe machen - komplexe Sachverhalte zunächst möglichst idiotensicher zu erklären.
@alex. -> die betonung liegt hierbei vorallem auf dem Wort "vernünftigen"!!
@mcgene -> ich brauche leider absolut kein Display - diese Lösungen werden bei halbwegs guten Display sicherlich auch teuerer als IR Lösungen ...
(Ich hoffe mit der kleinen Kritik kann jeder leben, bevor ihr darauf postet denkt aber bitte nochmals drüber nach und überlegt ob vielleicht doch an dem was ich schreibe etwas wahres dran ist ...)
mfg tobi