[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Die, um welche es in dem Thread geht. Die kabelgebundene Illuminated.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier geht es aber auch um die kabellose, wenn du die letzten Seiten mal liesst ;)

Aber danke für den Tip.

Ja ok, ursprünglich aber nicht. Ich dachte da müsste es vlt. auch einen K800 Thread geben, hab aber nicht geschaut. :angel:

thx, Arlt hat sie wohl auch schon für 47 gelistet...

ich bin mittlerweile nicht mehr so sonderlich angetan von der Tastatur. Meine (kabelgebundene) hat nun nach etwas über einem Jahr Probleme bei manchen Tasten. Diese äußern sich insofern, dass die Tasten knacken beim Tippen oder auch mal kratzen. Ab und an wird dann eine Eingabe ausgelassen.
Die Tastatur ist selbstverständlich sauber soweit es möglich ist. Aufgrund der Scissor Technik der tasten sehe ich auch von einem zerlegen ab und werde es als Garantiegeschichte anleiern wenn meine neue Tastatur da ist; die Logitech soll dann für den HTPC sein, dort ist es eh immer so schummrig ;).

Wie oft muss sie denn im Schnitt ans Netz?
Wie ist das mit einer Tippverzögerung, hat sie Aussetzer, sprich Zockst du auch damit?

Ich habe sie ja erst heute erhalten, deswegen kann ich zu der Laufzeit noch nichts sagen. :)

Eine Verzögerung habe Ich bisher nicht festsetllen können. Wäre ja auch schlimm, wenn!

Ist schon witzig, bei MM haben die die in der Aktion zum Einkaufspreis,
u. jetzt hat sie auch Amazon für 47,45 drin ;)

Tatsächlich, bei Geizhals ist Amazon noch mit 60,40€ eingetragen.

Hab sie auch bei amazon zu dem Preis gefunden.

Hat jemand den Vergleich zu einer Logitech Wave und kann mir sagen, ob die Handauflage ähnlich gut gepolstert ist?

Gruß Micki

Ich hab ein komisches Problem mit einer "neuen" Logitech Illuminated. Kassenbon ist von Januar 2010 aber seit dem wurde das Teil nicht benutzt. Nun heute ausgepackt und festgestellt, dass die Tasten vom Ziffernblock, die Entertaste und die Pfeiltasten teils locker/wabelig sind und keinen Druckpunkt/Widerstand haben. Die Nummerntaste 8 ist sogar komplett locker/lose.

Quittung ist vom Mediamarkt! Kann ich da gegen Vorlage des Kassenzettels eine neue sofort zum Austausch erhalten?

hi ho...

@Micki_Krause

bei der wave is das so´n bissl weich und gibt etwas nach, richtig ?

das hat die illu nicht. da isses einfach harter kunststoff mit einem 'anti-rutsch-überzug'.

mfg

ja genau die gibt etwas nach und ist aus Gummi. Wirklich sehr angenehm, da man nicht mehr so drauf schwitzt. Bisher die einzige Tastatur bei der das bei mir so ist :(

Also ich hab gestern im Saturn mir die neue K800 cordless angesehen und bin sehr froh darüber, denn das Teil ist absolut nichts für mich. Wirkt wie ein billig Produkt von der Optik als auch von der Haptik im vgl zu meiner kabelgebundenen.

Ideal dass amazon mit dem MM Preis mitzieht, spare ich mir den Weg dorthin. Werde direkt mir noch eine bestellen.

Meine 25 Monate alte Illuminated ist zwar noch top, aber geht dann an die Eltern und ich hol mir die neue =)

Taugt die Illuminated auch zum zocken ?

Würde die mir dann am Freitag beim Arlt holen, schnell vorbeifahren. Ist ja bei Geizhals mit 46,99€ gelistet, also günstiger als Amazon und MM

Kommt drauf an, was du spielst.
Ich kann damit problemlos spielen.
Hab damit auch schon MoH und BFBC2 gespielt.

Taugt die Illuminated auch zum zocken ?

Würde die mir dann am Freitag beim Arlt holen, schnell vorbeifahren. Ist ja bei Geizhals mit 46,99€ gelistet, also günstiger als Amazon und MM

Wenn du W+Shift+Leertaste nicht brauchst, dann ja ist super, ansonsten wohl eher nicht!

Ich hab die alte Illuminated seit über 2 Jahren wo es das Prob ja noch nicht gegeben haben soll. Bin gespannt ob ich damit beim zocken Probleme bekomme, mit der neuen.

Kann man das irgendwie zum testen mal simulieren?!

Simulieren?
Drücke kein w+shift+space gleichzeitig. Max 2 von den genannten Tasten gleichzeitig.

Ich hab doch die alte bei der es geht. Ich würde gerne simulieren, ob es mich stört beim zocken, wenn nur 2 Tasten gleichzeitig gehen. Ich glaube ich brauche das garnicht...

Wenn du W+Shift+Leertaste nicht brauchst, dann ja ist super, ansonsten wohl eher nicht!

Also die 3 Tasten gleichzeitig ?
Hmm mir wäre kein Spiel bekannt wo ich so eine Tastenkombi bräuchte^^

hi ho...

kommt halt drauf an wie ihr in euren spielen die tasten belegt. wenn man vorwärts rennen und springen will geht das nummal nicht. zumindest nicht mit der üblichen tastenbelegung, welche die meisten wohl benutzn. darum wurde diese von logitech ja auch gesperrt.

mfg

hi ho...

ich sagte (schrubtete) nach vorne rennen und springen. kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der sich zeitweise so fortbewegt :d

bei BC2 geht das auch mit 2 tasten, da man W während des rennens loslassen kann. könnte ich mich aber auch nicht dran gewöhnen und ist ja auch nicht in allen spielen so.

mfg

Also die 3 Tasten gleichzeitig ?
Hmm mir wäre kein Spiel bekannt wo ich so eine Tastenkombi bräuchte^^

Na siehste dann passt es wohl für dich! ;)

Gibt ja eben auch Spiele wo man die 3 Tasten benötigt wenn man nach vorne rennt und springt dann sind das meisten 3 Tasten!

Bloß was ja ne Frechheit ist von den Herstellern ist ja nicht nur Logitech die so was machen, dann sollten die doch darauf Hinweisen ist wohl das mindeste, oder eben ihre "Gaming Tasta´s" überarbeiten wenn sie keiner kauft und nicht andere Tastaturen eben dadurch verschandeln!

hi ho...

...da ich eh kein bunny hopping mache...

hat ja damit auch nix zu tun. wenn ich auf einen gegenstand drauf oder darüber hinweg springen will, muss das auch aus dem laufen heraus funktionieren.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh