[Sammelthread] Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard

k800 öffnen

Hallo,

mich würde interessieren ob jeman weiss wie ich die K800 Tastatur öffnen kann. Mir ist leider etwas Flüssigkeit reingelaufen und nun funktioniert sie nicht mehr richtig. Ich bekomme zwar eine neue (50 % bei Logitech, finde ich sehr nett :-) aber gebe die Hoffnung nicht auf das ich die alte wieder reparieren kann.

Wäre super wenn mir da jemand was zu sagen könnte. Also die Tastatur hat ja nur eine Schraube und ich habe keine Ahnung wie ich sie öffnen kann.

Danke!
Tim

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------

Leute ich will mir die K800 mit ner Performance Mouse MX holen

soweit sogut - nur will ich nur einen Empfänger benutzten.
Läuft das sofort, oder muss man da an den Geräten irgendwas umstellen bzw. umschalten
(bei der MX Revolution gabs ja irgend ne komische Drückreihenfolge...)

Weiß das zufällig wer, ob das sofort läuft und sich die beiden Geräte automatisch mit dem einen Empfänger verbinden?
das läuft bei mir mit der gleichen kombination problemlos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wie lange hält den der Akku bzw. die Batterien?

Ich komme ursprünglich von einer Cherry Evolution Stream, bin jetzt auf die Enermax Acrylux gewechselt und überlege mir die k800 anzuschaffen.
Die Cherry war alles, mit 19€ preiswert, gut verarbeitet und ein angenehmer leiser Tastendruck.
Die mit 55€ wesentlich teurere Acrylux konnte mich qqualitativ nicht überzeugen.
Beim ersten Model löste sich die Acrylplatte und beim jetzigen Austauschmodel, kann man ähnlichen Vorgang wieder beobachten und zusätzlich hatt sie Empfangsprobleme, so dass manche Buchstaben doppelt und andere garnicht getippt werden.

Als ich mich vor 2 Monaten nach eiiner wireless Tastatur umsah, gab es die leider noch nicht.
 
Kann dir wohl keiner genau sagen, wird halt stark von der Nutzungsdauer täglich abhängen.
Bei der K800 kommt da ja noch das Licht dazu, weshalb die schneller leer sein sollte, als meine MK520.

Was mir bisher garnicht aufgefallen ist: Die K800 hat nen MicroUSB Anschluss zum Akku aufladen und scheinbar fest eingebaute Akkus.
Ich hab unten ein Batteriefach, wo ich ganz easy die Batterien wechseln kann.
Außerdem kann man die MK520 einfach öffnen (wers braucht), weil sie 12 normale Schrauben hat, die K800 aber geklipst ist oderso...

Logitech gibt bei der MK520 eine Batterielebenszeit von bis zu 3 Jahren an!
Bei der K800 seltsamerweise nur 10 Tage und 6h für eine Aufladung. Kann das einer bestätigen?
Meine MK520 arbeitet jetzt seit gut einem Monat und hat noch keinerlei Anstanden gemacht,
und das obwohl ich sie meist vergesse über nacht auf Off zu stellen und relativ intensiv benutze.
Kann die Beleuchtung ernsthaft so viel Strom verbrauchen?
 
Ich denke die Beleuchtung an sich wird nichts brauchen, jedoch diese unnütze Handerkennung bzw. dieser Sennsor wird den Strom fressen.

Weil du die MK520 grade ansprichst, dass ist doch das Set mit dem nichtleuchtendem Äquivalent zur K800 oder? Sind diese Tastaturen - abgesehen von der Beleuchtung- gleich? Denn die MK520 kostet nur die Hälfte und hat noch ne popel Maus dabei.

Bei dem Set ist doch auch dieser micro-unified-dingsda dabei oder? Ein großer Grund warum ich umsteigen will, ist nur einen Empfänger zu haben, denn ich bin schon im Besitz einer Logi MX Performance. Die lassen sich ja kombinieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagsüber kann man die Beleuchtung ja deaktivieren und man muss ja auch nicht unbedingt die Helligkeit auf die höchste Stufe stellen.
 
Tagsüber kann man die Beleuchtung ja deaktivieren und man muss ja auch nicht unbedingt die Helligkeit auf die höchste Stufe stellen.

Mein Post war eher als Antwort auf den Post gedacht von blub 0815. Beleuchtung und Akkubetrieben ist eh immer ne blöde Sache. Zieht zuviel Strom.
 
Ich denke die Beleuchtung an sich wird nichts brauchen, jedoch diese unnütze Handerkennung bzw. dieser Sennsor wird den Strom fressen.

Weil du die MK520 grade ansprichst, dass ist doch das Set mit dem nichtleuchtendem Äquivalent zur K800 oder? Sind diese Tastaturen - abgesehen von der Beleuchtung- gleich? Denn die MK520 kostet nur die Hälfte und hat noch ne popel Maus dabei.

Bei dem Set ist doch auch dieser micro-unified-dingsda dabei oder? Ein großer Grund warum ich umsteigen will, ist nur einen Empfänger zu haben, denn ich bin schon im Besitz einer Logi MX Performance. Die lassen sich ja kombinieren oder?

:wink:
 
würde mich auch interessieren wo der unterschied ist zur MK520 ausser der licht sensor
 
Und weg....

Ergänzung zu meinem Review siehe Beitrag Nr. 5 in diesem Thread.

Die Logitech K800 musste wieder meinen Schreibtisch verlassen.
Zurück ist die Logitech Illuminated. :love:

Optisch war die K800 im Vergleich zur Illuminated in meinen Augen ein deutlicher Rückschritt. Damit hätte ich vielleicht leben können.

Aber die Tasten der K800 sind sowas von unpräzise. Zum Zocken kein Problem aber zum Schreiben ein nogo wie ich finde. Ich habe mich auf der K800 andauernd verschrieben, die Tasten geben ein schwammiges, ungenaues Feedback.

Jetzt bin ich wieder glücklich und so schlimm ist das Kabel garnicht und wird durch das edle Bauhaus Design der Illuminated mehr als ausgeglichen. :)

Zum Glück funktionieren bei meiner Illuminated 6 Tasten-Anschläge simultan und auch Shift-W-Space :shot:

Just my 1,3 cent after taxes
 
Schreiben ist eine Übungssache. Anfangs hab ich mich auch verschrieben, aber langsam wird´s. Ich behalt meine K800 ;o)
 
Danke für den Tipp :rolleyes:
Schreibe schon seit längerem auf Tastaturen. Und die K800 ist ungefähr meine fünfzehnte bis zwanzigste Logitech Tastatur.

Ich wollte aber auch nur meine Meinung kundtun und erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit ;)
 
Kein Thema ;o)

aber was ich festgestellt hab, die Tasten der K800 sind nen bissi kleiner als die der Illuminated. Aber sonst vom Druckpunkt und vom Schreibgefühl stell ich persönlich keine Unterschiede fest. Die Leertaste ist leiser geworden und hat nicht mehr so ne hässliche Wölbung... :d
 
Insomnia7, deinen Kritikpunkt bzgl. der Präzision kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann äußerst flott und fehlerfrei mit der Tastatur tippen - ich scheine die passende Handgröße zu haben. :p
Das Tippgefühl ist äußerst angenehm, das Klackern ist sehr leise und das Design überzeugt mich vollkommen. Vielleicht hätten sie die Tasten mit einem anderen Font beschriften sollen, aber hässlich ist es nicht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn der Preis gefühl etwas zu hoch ist. ;)

 
Danke für den Tipp :rolleyes:
Schreibe schon seit längerem auf Tastaturen. Und die K800 ist ungefähr meine fünfzehnte bis zwanzigste Logitech Tastatur.

Ich wollte aber auch nur meine Meinung kundtun und erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit ;)

naja, diese "neuen" abgerundeten tasten von logitech sind wirklich gewöhnungssache. habe mich anfangs auch viel verschrieben, liebe die tasten jetzt aber *g*
 
Habe die Tastatur nun auch seit ein paar Tagen. Sie soll meine Logitech LX710 ablösen und wird zusammen mit der Logitech G700 Maus genutzt.
Am Wochenende werde ich mal versuchen, damit ein wenig COD:BO zu zocken.

Meine Frage:

Ist es normal, dass die K800 im Setpoint Menü nirgends auftaucht? Für die LX710 hatte ich in der Taskleiste ein separates Setpoint Icon, nun kann ich aber nur noch meine G700 Maus konfigurieren. Soll das so sein?
 
Habe die Tastatur nun auch seit ein paar Tagen. Sie soll meine Logitech LX710 ablösen und wird zusammen mit der Logitech G700 Maus genutzt.
Am Wochenende werde ich mal versuchen, damit ein wenig COD:BO zu zocken.

Meine Frage:

Ist es normal, dass die K800 im Setpoint Menü nirgends auftaucht? Für die LX710 hatte ich in der Taskleiste ein separates Setpoint Icon, nun kann ich aber nur noch meine G700 Maus konfigurieren. Soll das so sein?

Du müsstest in der Taskleiste eigentlich 2x Setpoint haben. Einmal für die Tastatur und einmal für die G700 weil die ja keinen Unifying Empfänger hat. So ist es jedenfalls bei mir.
 
Danke für die Antwort.

Peinlich, das zweite Setpoint Icon ist da, es befindet sich unter den "ausgeblendeten Symbolen".
 
wie kann man eigentlich gepairte geräte wieder vom unifying reciver löschen??
 
hi ho...

ich hab zur zeit beide hier...die k800 und die illuminated. das schreiben fühlt sich im moment auf der illu noch besser an. vllt. liegt es einfach daran, dass diese die selbe tastenform wie meine alte (logitech flat irgendwas) hat. diese haben ja eine gewisse 'mulde'. auch ist der tastenanschlag irgendwie noch 'smoother', schwer zu beschreiben.

das zocken geht mit der k800 besser...vllt. liegt das auch daran, dass die unterste tastenreihe bei der illu ungewohnt hoch ist. und sie hat natürlich das problem, dass W-Shift-Space nicht zusammen geht. etwas störend an der k800 ist das geräusch welches die leertaste macht, wenn sie wieder nach oben kommt...als ob unter der taste was locker ist und beim hochschnellen kurz vibriert (ist das bei euch auch so ?)

optisch ist die illu vorne. die allgemeine form, die tasten und die beschriftung sieht einfach besser aus. allerdings ist das kabel ganz dünn, hart und wirkt dadurch sehr billig. sie merkt sich (auch ohne strom) die letzte einstellung der beleuchtung, die k800 macht dies garnicht.

im moment weiß ich noch nicht welche bzw. ob ich überhaupt eine der beiden behalten. wäre das mit den gesperrten tastenkombinationen bei der illu nicht, wäre sie für aktuell ~50,- der fast perfekte begleiter.

für aktuell ~80,- ist die k800 nicht grad günstig...ich vermag auch noch nicht zu sagen, ob sie (ihren) preisWERT ist. ist wirklich schwer, beide haben ihre vor und nachteile. eine kombination aus beiden wäre schön, gibt es aber nicht. vllt. nehme ich die illu mit zur arbeit wo eh nicht gezockt wird und behalte die k800 für zuhause. ich fürchte aber, dass ich etwas mehr enttäuscht sein werde, wenn ich die schutzfolie von der k800 abnehme und dann mit den fingern immer über diese klavierlackoberfläche gleiten muss. da ist mir leicht rauher kunststoff schon lieber.

naja, ich nehme jetzt erstmal etwas abstand von dem ganzen und teste die razer mamba die hier auch noch unausgepackt vor mir steht :d mal gucken wie die sich gegen meine 5...6...jahre alte und immer noch top-fitte diamondback schlägt.

mfg
 
Wie könnt ihr euch eigtl die ganze Hardware leisten?
Ich würd auch gern mal einfach so nen 80iger ausgeben nur um die Hardware zu testen :o
 
hi ho...

naja wenn man arbeiten geht, will man sich ab und an einfach mal was leisten und die ganze kohle nich nur für sprit und steuern verblasen, is zumindest bei mir so...auch wenn es nicht überlebenswichtig ist. und da ich mich viel mit dem computer befasse und somit auch ständig davor hänge, gebe ich eben dafür geld aus anstatt für nen neues sofa (was einiges mehr kostet, wenn man kein press-spahn mit stoff drüber will).

aber du hast es ja selber geschrieben...testen...is ja nicht raus, dass ich alle drei sachen auch behalte.

und ich glaube ich bin von den 'hardware freaks' hier noch einer der harmlosen. was andere da an geld versenken...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden denke ich.

wofür gibst du denn dein geld aus ? (ohne jetzt zu hart ins OT abdriften zu wollen :d)

mfg
 
Mit meinem mageren Ausbildungsgehalt von 700 springt da nur nen HTC Desire hd, ab und an mal Urlaub, mein Rennrad und in nem dreiviertel Jahr evtl mal nen komplett neuen PC weil mein System solangsam gut betucht ist und ich für meinen Umzug nächstes Jahr gerne ne Wasserkühlung hät.

Und wenn ich da noch 'kleinvieh' wie Tastaturen etc. testen würde und weil sie überzeugen auch behalte - würd mein PC welchen ich für ~März zwecks Sandybridge angesetzt hab wohl vor Oktober nichts mehr werden :d
 
jaja...

aber nen marktfrisches desire hd und nen dickes rennrad. meiner einer begnüngt sich mit dem alten desire und nem mountainbike bei dem beide bremsen und beide gangschaltungen kaputt sind :d

nene, irgendwo fließt die kohle halt immer hin. auf´m konto beim wachsen zusehen is ja schön und gut aber nicht immer komplett befriedigend...leider.

ich glaub ich behalt die k800, geb die illu zurück und nehm die flat-irgendwas mit auf arbeit. doof nur, dass mir die mamba auch irgendwie gefällt...hmhmhm...

mfg
 
ich glaub ich behalt die k800, geb die illu zurück und nehm die flat-irgendwas mit auf arbeit. doof nur, dass mir die mamba auch irgendwie gefällt...hmhmhm...

...deine Sorgen möcht ich haben... :fresse:

behalt die K800 und verkauf die anderen beiden und hol dir davon die neue Solartastatur von Logitech :d Haste wieder was zum Testen^^
 
jaja...
nene, irgendwo fließt die kohle halt immer hin. auf´m konto beim wachsen zusehen is ja schön und gut aber nicht immer komplett befriedigend...leider.
Wie wahr wie wahr ;)
Wenns denn auf der Bank auch wachsen würde - was es leider auch nicht immer tut.
Ich spiel auf jeden Fall auch mit dem Gedanken die 800er an zu schaffen. Auch wenn ich noch sehr an meiner Enermax Aurora hänge (deren ESC Key letzthin nicht mehr funktioniert hat - was natürlich absolut nicht geht).
Bei Amazon gibts da gerade so ein Angebot für Logitech, kauf 2 und spare 25% oder so... So eine Performance MX hätt ich ja schon lange gern :d
 
was ich wohl für meine K800 noch bekommen würde? Will mir näml. mal die Solarlogitech anschauen :d
 
hi ho...

@certhas

stimmt, das wollt ich ja noch schreiben. das teil kostet bei amazon ~84,- € inkl. versand, was schon sehr günstig ist (im bezug auf andere anbieter). auf meiner rechnung steht dann noch irgendwas wie abzüglich geschenkgutschein. effektiv habe ich also für die k800 ~60,- € gezahlt.

auf der amazon webseite steig ich aber nicht durch bzw. finde keine infos zu diesem rabatt. die illu und die mamba hab ich ja auch dort geordert und dementsprechend auch weniger für bezahlt. allerdings war der rabatt dort nicht so groß glaub ich.

im sinne von kauf 2 spar 25%...würde das dann bedeuten, dass ich wieder mehr zahlen muss, wenn ich die anderen sachen zurückgebe :d ? wär ja doof.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh