[Sammelthread] Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der amazon webseite steig ich aber nicht durch bzw. finde keine infos zu diesem rabatt.
im sinne von kauf 2 spar 25%...würde das dann bedeuten, dass ich wieder mehr zahlen muss, wenn ich die anderen sachen zurückgebe :d ? wär ja doof.
Also direkt bei den Logitechartikeln steht:
Aktion: 25% sparen! Wenn Sie jetzt mindestens zwei Artikel aus diesem Logitech-Angebot direkt von Amazon.de kaufen, sparen Sie sofort 25% auf die Gesamtsumme. Der Nachlass wird in der Bestellübersicht an der Kasse angezeigt.
In den Aktionsdetails steht:
4. Bei Rückgabe von an der Werbeaktion beteiligten Artikeln wird die Gutschrift wieder vom Händler entfernt.

Gruß
certhas
 
hi ho...

@certhas

danke für die info ! das is ja käse. verrechnet bedeutet das: geb ich die illu zurück, bekomm ich ~18,- € wieder.

ok, dann wird ab sofort auch auf der arbeit komfortabel getippert :d

@RiMaBo

würde ich so sehen, also nicht beleuchtet.

mfg
 
jo, sieht wohl so aus, gut, dann bleib ich doch bei der K800. Beleuchtung brauch ich schon. Denke aber auch mal, dass die Solarzellen zu wenig Energie für ne Beleuchtung liefern würden. Da wär die Tastatur ja nur am "laden" ;o)
 
Also direkt bei den Logitechartikeln steht:
Aktion: 25% sparen! Wenn Sie jetzt mindestens zwei Artikel aus diesem Logitech-Angebot direkt von Amazon.de kaufen, sparen Sie sofort 25% auf die Gesamtsumme. Der Nachlass wird in der Bestellübersicht an der Kasse angezeigt.
In den Aktionsdetails steht:
4. Bei Rückgabe von an der Werbeaktion beteiligten Artikeln wird die Gutschrift wieder vom Händler entfernt.

Gruß
certhas

w00t - hm, ne k800 und g700 mit unified Empfänger... wär schon fett.
Zumal Amazon-Service, aber 160€... auch doof :P 125 mit der Aktion - hmmmmm...
Trotzdem noch viel Kohle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
w00t - hm, ne k800 und g700 mit unified Empfänger... wär schon fett.
Zumal Amazon-Service, aber 160€... auch doof :P 125 mit der Aktion - hmmmmm...
Trotzdem noch viel Kohle :(
Irgendwie muss die Kohle ja wieder unter die Leute ;)
Die G700 hat aber nicht diesen unified Empfänger (bei der G700 heisst er "G-Serie") brauchst also beide wenn du eine G700 und eine K800 betreiben willst (leider).
 
hab gestern jetzt auch meine beiden Sachen aus der Amazon Aktion bekommen.
Die K800 und die Performance Mouse MX.

Zu allererst, sagt mal was zum Teufel ist mit der guten alten Logitech Qualität passiert???

Das sind ja nur noch billig Plastikbomber!

Die letzten beiden Jahre hatte ich die Illu+MX Revolution.
Das war noch wirklich gute Qualtität und auch von dem Material top. (obwohls auch nur Plastik ist)

aber was die neuen Sachen jetzt angeht bin ich aufs übelste enttäuscht.

Hab ja schon gelesen, dass die normale Illu besser aussieht, aber dass das so krass ist hätte ich bei weitem nicht gedacht.
Absolutes billig Plastik Zeugs.
Von der Handballenauflage der K800 im Gegensatz zur Illu fang ich jetzt gar nicht an.

Wenn das so weitergeht, dann war das nach gut 13 Jahren das letzte Logitech Zeugs das ich mir gekauft hab.
Bin wirklich sehr enttäuscht, das hätte ich nicht erwartet.

Kann nur jedem empfehlen, der schon ne Illu daheim hat und mit der eigentlich gut zufrieden ist - die zu behalten und nen großen Bogen um die K800 zu machen.
Es sei denn man kriegt die für unter 30,-€ mehr ist die auf keinem Fall wert!
 
hi ho...

also von der subjektiven qualität und der haptik her finde ich die k800 besser als die illu. speziell die gummierung an der handballenauflage gefällt mir (persönlich) nicht so gut und in dieser 'klavierlackfuge' bzw. an dessen rändern setzt sich gerne schmutz ab der dann nicht mehr weg geht. der tastenanschlag an der illu ist etwas sanfter, fühlt sich aber auf der k800 wertiger an.

wenns nur ums angucken geht, finde ich die illu. schöner aber häßlig ist die k800 auch nicht.

is halt alles geschmackssache. mir gefallen beide und beide haben ihre vor und nachteile. und für zuhause, wo auch mal gespielt wird, tut die k800 ihren dienst. auf arbeit, wo man kein W-Shift-Space braucht, arbeite ich mit der illu.

mfg
 
sagt mal ist das normal, dass sich die intensität der beleuchtung immer wieder zurücksetzt?
hab die voll aufgedreht, aber wenn ich dann am nächsten tag den rechner hochfahre, ist wieder alles auf "standart" gestellt (von der helligkeit her)
kann man das nicht fest einstellen bzw. gibts da vielleicht nen Trick?
 
hi ho...

ist bei mir auch so. aber so seh ich wenigstens immer wie voll der akku noch ist bevor ich das licht wieder ausschalte :d

ich nutze das keyboard aber ohne treiber, bzw. nur mit dem, den win7 beim einstöpseln selbst installiert. vllt. merkt sich der logitech treiber die einstellungen und setzt diese nach dem booten um (?)

mfg
 
Also ich habe die Beleuchtung meiner K800er auf die niedrigste Stufe gestellt und verstellen tut sich nach Ausschalten/Neustart nichts. Bei mir läuft die SetPoint Software. Ohne habe ich es nicht ausprobiert.

Muss übrigens sagen, dass ich mich immer noch nicht ganz an die Notebook Tastatur gewöhnt habe. Es hilft sicher nicht, dass ich im Büro eine normale Tastatur verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

@Yappa

die niedrigste stufe ist auch standard ;) stell mal auf eine andere stufe und teste dann nochmal über den ausschalter oder einfach die nacht über anlassen. ich selbst mach die tastatur sowieso nie aus, sich 'resetten' tut sie sich aber trotzdem.

mfg

NACHTRAG: hatte eine zeitlang auch 'hohe tasten' im büro, da musst ich mich auch immer wieder umgewöhnen. noch etwas negatives was mir aufgefallen ist: die leertaste ist da wo ich sie mit dem daumen drücke schon wieder blank. dabei habe ich das keyboard erst ~zwei wochen und nutze sie unter der woche so gut wie garnicht. dass die taste jetzt schon so aussieht finde ich doch arg früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VictimOfMyOwn:
Ach so, sorry. Ja, sieht so aus, als hättest Du recht.
Mannomann, wenn man die K800 auf die höchste Helligkeitsstufe stellt, wird der Akku verdammt schnell leer.
 
hi ho...

wobei der akku bei mir jetzt schon ne ganze weile hält. als ich das keyboard vor ~2 wochen bekam, war sie bei zwei von drei 'ladebalken'. irgendwann isse dann auf einen balken runter. letztens hatte ich sie dann kurz aus um das mit dem licht nochmal zu testen und danach warens aufmal wieder 2 balken die bislang immer noch zu sehen sind.

aber unter der woche bin ich auch höchstens 1 bis 2 stunden am privaten rechner.

ein paar stunden zocken hat sie aber auch schon hinter sich und in sofern bin ich mit der akkuleistung bislang recht zufrieden.

mfg
 
der Akku wird auch verdammt schnell leer, wenn man ne Weile mit der Tasta zockt ;)
Schade, dass man die Batterien nicht rausnehmen und die Tastatur mit Kabel verwenden kann :d
Und dass sich bei jedem Einschalten die Beleuchtung auf die niedrigste Stufe stellt, das ist bei mir genauso
 
hi ho...

also ohne beleuchtung hält der akku bei mir wie gesagt recht lange, wobei sich die akkulaufzeit dann nach dem 1., 2., 3., 4.,...laden nochmal etwas verlängern sollte.

mit kabel betreiben kann man das keyboard, die batterien rausnehmen auch aber ob beides zugleich geht weiß ich nicht.

mfg
 
ich hab mal eine Batterie rausgenommen, da ging nix mehr, trotz angeschlossenem Kabel. Ist ja auch nur das Ladekabel, was man da anschließen kann? *dummfrag ;o)
 
hi ho...

ja, gedacht ist es wohl nur zum laden. man könnte ja auch die batterien einfach drinlassen und durchgehend laden...is halt nich so gut für die akkus aber gehen tut das.

mfg
 
Meine K520, also die ohne Beleuchtung, läuft nun seit 3 Monaten mit den 2 ausgelieferten Batterien.
Ich spiele auch sehr viel, vor allem Black Ops (~70h) und CS 1.6 (~30-40h) paar andere Games,
dazu dann noch surfen usw und mache die Tastatur eigentlich gar nicht aus!
Trotzdem wird die LED immer noch grün wenn ich sie mal aus und einschalte :)
 
hi ho...

der akku (auslieferungszustand waren zwei balken) hält nun schon fast 3 wochen.

habe aber das problem, dass sich das keyboard nicht immer so ganz mit der razer mamba verträgt. sind ja beides funk-geräte und teilweise wird WASD nicht korrekt erkannt/umgesetzt. hab jetzt den empfänger der razer etwas weiter weggestellt...und werde das mal im auge behalten.

mfg
 
hi ho...

scheint wohl eher an BC2 zu liegen. bei der BF2 demo funzt das keyboard wunderbar...hat vllt. noch jemand dieses problem ?

mfg
 
hi ho...

immer noch das selbe problem und immer noch nur bei BC2. hab auch mal die unifying und setpoint software ausprobiert...kurze zeit ging es dann und jetzt grad wieder überhaupt nicht.

das pairing mit der unifying software funktioniert auch nicht. nicht mal wenn der empfänger via usb-verlängerung direkt neben der tastatur liegt.

abgesehen davon funzt das keyboard natürlich einwandfrei...außer eben in BC2.

hat da vllt. jemand ne idee ?

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

so...

scheint wohl am OC zu liegen. wenn ich von den standardmäßigen 3ghz auf 3.6ghz gehe, funzt das keyboard in BC2 nimmer.

doof nur, dass der momentan einzige grund für OC bei mir BC2 ist -.-

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

hi ho...

liegt doch net am OC. erst ging es ne weile und nu isses wieder das gleiche. tja...super.

mfg
 
Kann ma jmd Bilder von der kabellosen Illuminated machen.. also wie die so optisch rüber kommt, Bilder vom Sender/Empfänger wie sperrig das ist... und Erfahrungsbericht wie oft man den Spaß aufladen muss...


Grüße
 
Ich hab das Ding auch und kann es wirklich nur empfehlen. Je nachdem kann man bei Logitech auch nen guten Schnapper machen mit der Rückgabeaktion.
Tastatur: Wireless Illuminated Keyboard K800

Empfänger:

Was ist Unifying?

kompatible Geräte zum Empfänger:

Unifying products

Rückholprogramm:

Das Logitech-Eintauschprogramm

Ich hab meine bei Amazon geholt weil die dort trotz Logitechs Eintauschprogramm günstiger gewesen ist. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Gerät und was die Akkus betrifft - die halten schon ne Zeit lang aber das kommt auf Dich an, wie lange benutzt Du das Ding täglich und wie hell stellst Du die Beleuchtung ein? Kein Problem mit Eneloops bisher, deswegen ist mir das wurscht, ich hab immer geladene Akkus da und noch nie an der Tastatur geladen - ich tausch die eben und hab dafür kein Kabelsalat.
Kauf einfach und schick zurück wenn Dir das Teil nicht gefällt aber ich glaub wenn Du die einmal hast willste keine andere mehr.

Gruss, Micha.
 
Kann ma jmd Bilder von der kabellosen Illuminated machen.. also wie die so optisch rüber kommt, Bilder vom Sender/Empfänger wie sperrig das ist... und Erfahrungsbericht wie oft man den Spaß aufladen muss...


Grüße

Bilder der K800 gibts im Netz. Der Empfängerragt ungefähr n halben cm aus dem Port raus, sehr klein und sehr leicht zu verlieren :d Sperrig ist das nicht.
Mit der Default-Helligkeitsstufe komm ich etwa 2 Wochen hin. Ist ne ordentliche Laufzeit. Mit maixmaler Helligkeit dürfte man aber auch mit weniger hinkommen :fresse2:

Ich war auch erst skeptisch, aber mittlerweile möchte ich wireless nicht mehr missen (Komfort) und die Laufzeit geht echt in Ordnung. Zumal ich bei der Amazon-Aktion zugeschlagen hatte, zwei Logitech-Produkte kaufen und 25% sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

bilder von der tastatur gibs ja hier im fred. wenn was bestimmtes gezeigt werden soll, kann ich gerne bilder machen.

bilder vom empfänger findet man auch prima via suchmaschine...hier z.b.: http://www.bachy.info/ebay/CIMG6914.JPG

da ich dachte, dass die probleme bei BC2 vllt. am akku liegen, hab ich das teil am 18.12. mal komplett aufgeladen. heute, also knapp 2 wochen später, sind bei der akku-anzeige noch alle drei balken da. die beleuchtung nutze ich allerdings nicht.

mfg
 
Wie sieht das aus mit der Funkübertragung, funzt die auch, wenn ich die Tastatur mit ins Nebenzimmer nehme?
Habe meinen PC (Arbeitszimmer) über HDMI mit meinem TVB (Wohnzimmer) verbunden.

Die K800 wäre für mich nur ein Kaufgrund, wenn das funktionieren würde. Ansonsten greife ich zur Kabelgebundenen Illuminated.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

Hallo, mag das nicht mal bitte jemand für mich testen?
 
Ich hab die Tastatur jetzt nicht mal einen Monat und schon den ersten Defekt - der mich darüber hinaus sehr erstaunt: meine Leertaste hat Risse, sprich, das Plastik ist gebrochen :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh