[Sammelthread] Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard

Abend :)

hat von euch auch wer das Problem mit der Beleuchtung? Die nicht wie gewohnt nach ein paar sek ausgehen will?

Gruß Wash
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine hält vom Akku her locker 1-1,5 Wochen. (Helligkeit 1. Bei 2 und 3 höre ich ganz leises fiepen aus der Tasta :fresse: wirklich extremst leise aber nervt wenn alles ruhig ist und man das leicht hört. Und stufe 4 ist zu hell summt dafür aber genauso wie 1 nicht.)

Und benutzt wird sie sehr sehr oft am Tag. Und schalte sie über Nacht auch nicht aus.

Heute habe ich sie mal komplett sauber gemacht samt Tasten ausbau etc.
Leider ist mit von einer STRG Taste einer von den kleinen plaste nippeln abgebrochen, gibt es irgendwo einzeln Tasten zum nachkaufen?

Ist zum glück die rechte STRG die ich eh zu 99,9 % nicht nutze. Hält auch soweit, außer man drückt im falschen Winkel drauf :shoot:

Bin immer noch sehr angetan von der Tastatur :)
Und wenn ich mal eine neue brauche werde ich sie mir noch mal kaufen :)
 
Wie lange hält der Akku bei euch? Ich habe meine neu Übernacht geladen und heute den ganzen Tag genutzt, und jetzt ist der Akku schwach.... Helligkeit auf voll, habe die jetzt mal reduziert wie lange kommt ihr mit dem Akku hin?
 
Mit maximaler Beleuchtung schaffe ich auch nur einen Tag ( ca 8 stunden am rechner ), mit reduzierter stufe 1 oder 2 hält die schon paar Wochen.
 
Mit maximaler Beleuchtung schaffe ich auch nur einen Tag ( ca 8 stunden am rechner ), mit reduzierter stufe 1 oder 2 hält die schon paar Wochen.

Danke, werde mal Stufe 2 testen, 1 ist mir etwas zu dunkel.

In der Tasta ein doch normal AA Zellen verbaut oder?
Hat einer eine ahnung wie stark die sind.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Weiss jemand wo ich am besten Ersatztasten für die K800 bekommen kann?
 
Leider nicht. Habe bereits den Support kontaktiert.
 
Mir ist mal aufgefallen das pfeil nach vorne pfeil nach rechts und num eins nicht gleichzeitig geht. Nutze das zum panzerfahren in bf4.hat sie generell keine 3tasten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Generell ist es halt keine Gamertasta. Manche 3er Kombis gehen, andere nicht.
 
Ich mein es gab mal eine Seite wo man das Ausprobieren konnte und/oder so eine Datenbank wo schon einige Tasta´s getestet wurden.
 
Mal so als Info. Ich hab bei Logitech mal nachgefragt ob und warum das Ladelicht bei mir in letzter Zeit ab und an mal rot blinkt. Wollte nur das wissen. Akkus habe ich vor 2 Jahren (oder so) mal gegen neue getauscht. Tauscht der Akkus beduetet Garantieverlust.
Leider kann ich Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen, da durch den Austausch des
Akkus Ihre Garantie nicht mehr besteht.
Lebensdauer des K800-Akkus - Logitech FAQ

Hab die dann gefragt ob sie sie noch alle haben. Das sind zwei normale 08/15 Standardakkus unter einer normalen Schraube ohne Aufkleber usw..
 
Und nun, was ist das Ergebnis des Ganzen? Hab' meine K800 seit ein paar Monaten...
 
Hab ne neue Tastatur bekommen :d. Ich wollte ja nur wissen was das rote Licht ab und an bedeutet und nichts anderes. Fand das allerdinsg so frech das das öffnen einer Schraube Garantieverlust bedeutet. Da hätte wenigstens ein Aufkleber drauf gehört. Die Videorez mit einem Stern auf Amazon ist meine.

"Hinweis:die Akkus können nicht vom Benutzer ausgetauscht werden."
Steht halt da und erklärt gar nichts. Warum KANN das nicht getauscht werden? Finde es eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt aber auch sagen das die neue Tastatur unglaublich lange hält. Ich hab noch immer 3 LEDs. Ich hab die neue etwa am 10.01. bekommen. Bin zwar kein Zocker mehr, nutze sie aber doch täglich. Abgeschaltet wird die in der Regel nie. Bin überrascht, die alte mit den guten Akkus war nach 1.5 Wochen schon im Status "lade mich auf"
 
Kann ich bei der Handerkennung auch etwas einstellen, damit das Licht länger an bleibt oder geht das nur
bei Tastenaktivierung?
 
hi ho...

hat jemand die tasta schonmal offen gehabt ? ich hab gestern heldenhaft nen schwall bier aufs numpad gefeuert und nun kleben die tasten etwas...bzw. bewegen sich nicht mehr einwandfrei - insofern würde ich sie gerne von innen reinigen.

laut google sind die schwarzen blenden vorne und hinten wohl verklebt - bekommt man das teil auf und wieder ordentlich zu ohne was zu zerstören ?

mfg

NACHTRAG:

scheinbar kann man das ding nicht mal im geöffneten zustand anständig reinigen: http://blog.escepia.de/2013/04/28/5...uminated-keyboard-k800-offnen-und-reparieren/

was natürlich blöd is, da ich die tasten gerne wieder ent-klebt hätte : /
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz meine erfahrungen mit der tastatur und logitech:

tastatur ganz ok, schnell akku alle wenn licht an. tasten gewoehnungsbeduerftig, aber nicht unbedingt schlecht mMn.
sollte man den fehler begangen haben und sich auch noch zu seiner MX Performance Mouse welche man in kombination mit der k800 erworben hat, ein logitech gamepad f710 zu kaufen ist man im prinzip selbst schuld.

beide funkten auf den "oeffentlichen" 2,4ghz und offensichtlich so nahe beieinander, dass man entweder die maus oder aber das gamepad nutzen kann. in kombination funktioniert das nur, wenn man den empfaenger des gamepads direkt vor selbiges legt.

support angerufen -> die daemlichen anweisungen befolgt (nehmen sie doch das verlaengerungskabel um den empfaenger naeher an das gamepad zu bekommen. meine gegenfrage: wozu kaufe ich dann wirelessprodukte?)
-> zur gruppenleiterin/abteilungschefin durchstellen lassen -> kaum ein verstaendliches deutsches wort -> sie kuemmere sich darum.

keine reaktion nach tagen, nachfrage nach kulanz weil es keine techn loesung geben kann -> eine woche keine reaktion.
wiederrum angerufen -> zur selben schnalle durchstellen lassen, ihr sprachvermoegen hatte nicht zugenommen, kein ergebnis. unfreundlich und superdaemlich, kulanz kennt logitech nicht.

btw. wie wirklich dumm muss eine entwicklungsabteilung sein, um sich selbst das bein zu stellen und die eigenen produkte nicht miteinander vergleicht.

ich musste meinem aerger kurz luft machen, das ende vom lied ist, dass ich nie wieder ein logitechprodukt kaufen werde und in jeder mir moeglichen situation nur von deren produkten und mitarbeitern abraten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht die MX5500 zu ende schon die 3te taste wo nicht läuft naja ist auch schon fast 8 jahre alt udn hat leider schon ein paar Colas getrunken. ^^
Was gerade neu ist heute wenn ich Linke Hoch taste Drücke mit dem l müsste ja das Große L kommen nun kommt gar kein L und kein Buchstabe alle anderen tasten gehen aber mit der Linken hoch taste, komischerweise geht die Rechte Hochtaste und das L :mad:, und was neu war seit gestern die cursor tasten wollen auch nicht mehr richtig. ^^ da killt sich langsam die Elektronik. ^^

Hab die K800 udn MX800 gesehen im Amazon und Frage
Die Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard und die Logitech MX800 Cordless Performance Desktop Set ist die Tastatur ist außer Maus bei der MX wo dabei ist die selbe ?
Wegen Maus, Weiß jetzt nicht ob meine jetzige MX Performance Maus mit dem Sender auch läuft wo mit der K800 Tastatur kommt, will ja den schon nur ein Sender einbauen(in der MX800 ist ja die selbe Maus aber ob das auch heißt das der Sender der selbe ist).

Ach wegen Garantie öm nach einem halben Jahr muss man sowieso beweisen das man nicht selber für den Ausfall der Tasta zuständig war, also heißt das für mich wenn die accu nach einem halben Jahr tot ist wechsle ich den von Hand, egal ob noch 1halb Jahre Garantie.

PS: erste frage hab ich selber gelöst steht bei Logitech das es die selbe tasta ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte eine K800 der vermutlich ersten Generation. Nach ner Weile lief das laden nicht mehr richtig usw usw usw.. Ich hab dann auch den Akku getauscht und das wurde auch schnell schlechter. Als ich dann erfahren habe das das Öffnen des Akkufachs Garantieverlust bedeutet habe ich mich etwas mit LG gebattelt - und am Ende eine neue K800 bekommen. Die läuft seit 2014 völlig problemlos und hat eine - für mich - unglaubliche Haltbarkeit am Akku.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh