Logitech mit flachen High-End-Tastaturen: G915 LIGHTSPEED und G815 LIGHTSYNC RGB

Mag unglaublich sein aber es gibt Leute die keine 10cm hohen Ziegelsteine als Tastatur haben wollen und trotzdem auf mechanische Schalter wert legen. Man könnte es auch einfach mal akzeptieren und nicht jedesmal einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag unglaublich sein aber es gibt Leute die keine 10cm hohen Ziegelsteine als Tastatur haben wollen und trotzdem auf mechanische Schalter wert legen. Man könnte es auch einfach mal akzeptieren und nicht jedesmal einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen.

Und es mag ebenso unglaublich sein, aber es gibt leute die keinen 5µm tiefen Tastenhub auf seiner Tastatur haben wollen und mit "hohen" Tastaturen problemlos zurecht kommen ... Du verteidigst hier die Chocs (die wie dir schon bestätigt wurden vollkommen in Ordnung sind) als wenn deine Meinung die einzig richtige ist und alle anderen drauf hören müssen. Ich für meinen Teil denke, dass es gut ist, viel Auswahl zu haben und dass doch jeder bitte die Tastatur nimmt, die ihm am besten gefällt. Dennoch muss es möglich bleiben, die Schwachstellen mancher Produkte herauszustellen (sei es Preis, Qualität oder sonst was), ohne dass man sich gleich persönlich angegriffen fühlt.
 
Wenn mir jemand in einem Thread ueber eine flache Mecha unterstellt ich wuerde mir einen Kauf rechtfertigen wollen und soll mir doch eher scissors holen warum soll ich mich davon nicht angegriffen fuehlen. Bisher ist die Tastatur nicht lieferbar über brechende Tasten zu philosophieren also schlichter Mumpitz.
 
Ich habe die G815 Tastatur über Logitech direkt gekauft, da ich 25% Rabatt bekommen habe. 150€ waren zwar immer noch sehr viel, jedoch besser als 200€. Die G815 entspricht bis auf die Kabelanbindung genau der G915.

Die Tastatur selbst ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Oberfläche fühlt sich sehr gut an und auch die Tasten wackeln nicht. Ich habe mich für die lineare Version entschieden, zur tactilen Variante konnte ich fast keinen Unterschied feststellen. Man muss lediglich die Tasten bei der tactilen etwas stärker drücken.

Kleine Dinge stören mich jedoch:
1. Die Num-Lock LED ist sehr hell und lässt sich in der Farbe/Helligkeit nicht verändern
2. Das Laut/Leise-Rad hat leider keine Rasterung
3. Die runden Knöpfe für Multimedia, Makros, Bluetooth usw. sind aus Gummi und haben keinen richtigen Druckpunkt. Die Tasten meiner G810 waren aus Plastik und haben sich beim drücken besser/weniger schwammig angefühlt.
4. Makros funktionieren erst nach der Windowsanmeldung bzw. dem Starten von G-Hub. Man kann sich also sein Windowspasswort nicht auf eine G-Taste legen :-(

Die Tastatur hat einen USB-Port. An ihrem Kabel sind somit 2 USB-Stecker vorhanden. Die eine USB 2.0-Verbindung wird also einfach nur durchgeschleift. Hier hätte man eigentlich auch USB 3.1 durchschleifen können.

An der linken Seite hat die Tastatur 5 G-Tasten. Es ist meine erste Tastatur mit Zusatztasten an der linken Seite. Bisher hat sich meine linke Hand beim Schreiben automatisch immer an der linken Kante der Tastatur orientiert. Das funktioniert nun leider nicht mehr, bzw. meine Hand orientiert sich immer noch an der Kante und ich drücke die falschen Tasten. Anstatt Q drücke ich TAB, anstatt A drücke ich Capslock usw. Ich denke ich werde mich daran gewöhnen aber ich war schon etwas erschrocken :-).

Insgesamt eine sehr gute Tastatur mit einer sehr gut funktionierenden Software. 200 € sind jedoch zu viel für eine kabelgebundene Tastatur.
 
Die Purewriter ist halt Materialtechnisch 2 Klassen niedriger angesiedelt die Beleuchtung dunkel und die Umstellung nervig. Ich halte den Logitech Preis auch fuer überzogen, der wird aber sicher mit der Zeit deutlich sinken.
Ich finde die Materialwahl (außer vllt die Keycaps) sehr gelungen bei der PureWriter. Die Alu-Platte sehr hochwertig, auch durch den entgrateten und polierten Rand, sehr lecker anzusehen.
Von der Helligkeit kann Ich mich nicht beklagen, weiß nicht, wieso einer eine Tastatur so hell haben will, dass sie schon störend von unten blendet, denn Heller als die PureWriter ist dann wirklich deutlich wahrnehmbar, auch wenn man nicht auf die Tastatur sieht.
1030959-mechanische-tastatur-mit-rgb-gesucht-dscf3327j1krt.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh