Logitech MOMO Racing oder Driving Force Pro

Txxxxs

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
257
Ich habe in einem anderen Forum bereits so etwas ähnliches gefragt, erstelle aber hier auch so einen Thread, da es vielleicht bei euch andere Meinungen gibt.

Ich möchte mir ein gutes und robustes PC-Lenkrad zulegen u. würde mich für eines der beiden Lenkräder entscheiden:
- Logitech MOMO Racing
- Logitech Driving Force Pro (eigentlich PS2-Lenkrad, funktioniert wohl auch einwandfrei am PC)

Ich stand schon kurz vor dem Kauf des MOMO Racing, aber in dem anderen Forum wurde mir gesagt, dass das Driving Force Pro auch nicht schlecht wäre - großer Vorteil wären die 900 Grad (2,5 Umdrehungen), zudem scheint es etwas kompakter als das MOMO Racing zu sein. Ich weiß nicht, wie es beim MOMO Racing damit aussieht, aber das Driving Force Pro hat wohl auch ein Kugellager u. ist damit wohl etwas langlebiger. Ich habe jetzt schon viel im Internet recherchiert, aber irgendwie kann ich mich einfach nicht festlegen - beide Lenkräder haben wohl diesen Pedal-Bug, bei dem nach der Zeit das Gaspedal an Wirkung verliert, wobei ich auch gelesen habe, dass es schon eine neue Revision davon gibt. Auch habe ich gelesen, dass das Driving Force Pro nach der Zeit Geräusche abgeben würde - ob das stimmt, weiß ich jedoch nicht. Ich bin mir im Klaren, dass dieser 900 Grad Modus momentan wohl noch von keinem PC-Spiel unterstützt wird, denke mir aber, dass das evtl. bald folgen könnte u. ich mit dem Lenkrad zukunftsfähiger wäre.

Vielleicht hat jemand von euch mit diesen beiden Lenkrädern Erfahrungen bzw. etwas gelesen, was ich noch nicht weiß, und kann mir irgendwie weiterhelfen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Driving F. und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Pedale könnten etwas größer sein und das Pedalpad könnte mehr Gewicht und Grip vertragen. Wie's damit beim Momo ausschaut kann ich leider nicht sagen.

Das Force Feedback ist zwar in sehr langen Kurven etwas ungleichmäßig aber alles in allem kommts das Fahrgefühl schon sehr realistisch rüber zB wenn man in Kurven merkt wie das Lenkrad ziehen anfängt weil der Wagen langsam ausbricht.

Ich würd's auf jedenfall wieder kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh