[Sammelthread] Logitech MX 1100

Ein Trauerspiel...da ist nicht zu machen. Kann nichtmals das Google-O richtig umkreisen. Sie geht wohl zurück und wird dann durch eine G700 abgelöst.

Schade. Optik, Funktionen und Ergonomie waren traumhaft.
 
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Bislang hatte ich nur Mäuse mit Kugel, da hat man immer gespürt, wenn sie verschmutzten. Die Optik bei der MX1100 ist aber auch etwas tief, da kann sich Staub gut drin sammeln. Vielleicht wäre es besser, wenn sie nicht so stark strukturiert wäre (die beiden Linsen).
 
Moin,

ich hab die MX1100R seit ca. 1,5 Jahren und war auch immer sehr zufrieden. Aber in den letzten paar Wochen macht mir die linke Maustaste sehr zu schaffen:

Sie setzt öfter mal aus, so daß es z.B. schwierig ist, einen längeren Text durchgehend zu markieren. Durch das Aussetzen kommt es auch vor, daß ein normaler Klick gerne auch mal als Doppelklick interpretiert wird. Auch das Arbeiten mit Dateien im Explorer gestaltet sich damit mehr als kompliziert.

Um das zu umgehen, muß ich meine normale Halteposition (relativ große Hand, so daß der größtenteils ausgestreckte Finger die Taste ganz vorne betätigt) ändern und meinen Finger stark anwinkeln, um die Taste bewußt und kräftig zu drücken und gedrückt zu halten.

Nun kann ich mir vorstellen, daß es sich um ein einfaches Verdreckungsproblem handelt - hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, die Maus aufzuschrauben?

Oder hat schon jemand ähnliche Tastenprobleme gehabt? Ich fände es schade, schon nach so kurzer Zeit die doch nicht allzu billige Maus wieder ersetzen zu müssen.
 
@Usul
Schreibst du einfach eine höfliche Mail an Logitech - meine MX1100 hatte das gleiche Problem, die linke Taste prellte. Ich habe als Ersatz eine neue Performance Mouse MX bekommen - der Support von Logitech ist wirklich klasse - ich hatte auch noch Garantie, meine MX1100 ist jetzt 19 Monte alt gewesen. Die Performance MX ist auch Klasse und ein wirklich guter Ersatz, zumal sie einiges mehr als die MX1100 kostet.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ist mal ein guter Tip. :)

Allerdings habe ich ein kleines Problem: Da ist die Rede von "* PID oder S/N" bzw. "* P/N (Teilenummer)" - um welche Nummern handelt es sich da genau? Ich sehe auf der Unterseite der Maus eigentlich nur die Modellnummer (also MX1100R) und wenn ich den Akku-Deckel aufmache, nur "FCC ID" und "IC".
 
Eigentlich wollte ich das Geld für meine Mx1100 zurück. Stattdessen habe ich eine andere MX1100 bekommen.

Nun stelle ich fest: Diese scheint präziser zu sein, annähernd problemlos. Kein Vergleich zu der letzten Mx1100. Kann das sein oder habe ich nur starke Einbildungen? Gibt es fehlerlose MX'e?
 
So, gerade mit Logitech telefoniert: Da ich mich noch in den 2 Jahren Garantiezeit befinde, soll ich es über den Händler abwickeln.

Also bei Notebooksbilliger angerufen... die meinen, ja, machen wir... dauert aber 4-6 Wochen (evtl. weniger, aber schon im Wochenbereich). Einen Monat auf die Maus verzichten, weil sie die Grundfunktion - nämlich einen gescheiten Linsklick - nicht mehr ausführen kann... ich liebe die Garantieregelungen.
 
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