[Sammelthread] Logitech MX 1100

SOWAS kann Dir mit jedem andern auch passieren. Dass die Dir nach 9 Jahren aber noch Glidetapes für genau deine Maus schicken, das passiert Dir nur bei Logitech..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SOWAS kann Dir mit jedem andern auch passieren. ..


Nur ist Logitech nicht jeder andere. Warum würde man sonst so teure Mäuse bei denen kaufen ?

Ich habe ja auch schon gute Erfahrungen mit denen gemacht haste ja recht.
Nach 4 Tagen hätte die Sache ja auch erledigt sein können wenn der Heini nicht den Spruch gehabt hätte "Wir schicken ihnen einen Stick zu" Aber ne 6 Wochen grml. Die Motivation liegt mehr darin das Teil aus dem Fenster zu befördern als da nochmal das Geld und vor allem noch einmal die Wartezeit zu investieren.

Sorry gehört nicht hier her und ist OT. Musste einfach mal den Frust loswerden . Asche über mein Haupt.
 
Naja - andere Peripheriehersteller sind auch nicht besser (RAZER ! Deren Tastaturen am Anfang, und die Treiberzickerei zB) - und die MX 1100 ist nun auch nicht so über teuer, mit ihren ~40€
 
Nach einigen Wochen mit der MX1100 habe ich nun 2 Probleme:

1. Die Maus setzt ab und an kurz aus. Ich weiß nicht genau, ob das am Empfang des USB-Sticks oder am Billig-Pad liegt... aber zu Beginn hatte ich das Problem nicht. Aber das muß ich noch eruieren.

2. Deutlich nerviger ist Setpoint. Bekanntlich kann man die Maus ja noch eine Weile weiterbenutzen, wenn die Ladezustandswarnung eingeblendet wird. Aber diese wird dennoch immer und immer wieder eingeblendet... das nervt ungemein. Bisher habe ich keinen Weg gefunden, dieses dumme Popup-Fenster zu deaktivieren. Wenn da also jemand einen Tip hat (außer "Setpoint ausschalten" oder "Akkus laden"), wäre ich hocherfreut. :)
 
Hallo zusammen,
hab mir heute auch die MX 1100 gekauft und bin sehr enttäuscht. Hab auch die beschriebenen Ungenauigkeiten. Hab bzgl der Einstellungen auch alles versucht...nützt nix...Und die Unterlage ist auch egal. Überall die gleichen Probleme (Und nein, ein neues Pad kauf ich nicht ;) ).
Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich die Maus um 180Grad drehe (also spiegelverkehrt nutze) arbeitet sie genauer. Das könnte auf das zutreffen, was hier einige Seiten vorher jmd sagte -> Der Laser liegt weiter vorne als bei der MX1000, was für einige gewöhnungsbdürftig sein könnte.

Hatte vorher die MX 1000 und alles lief wunderbar, doch leider ging da das Mausrad hopps, und ne neue Maus konnte nicht mehr geliefert werden. Und auch mit meiner V320 Notebookmaus hab ich keine Probleme was die Genauigkeit angeht.
Ich werde der MX 1100 noch paar Tage geben und sie auch mal am Notebook anschließen, aber so wie es aussieht, geht die wohl doch wieder zurück.

Bin wirklich enttäuscht von Logitecht: Die MX 1000 geht nach nicht mal einem Jahr kaputt, die MX 1100 arbeitet ungenau....Da lobe ich mir doch meine alte MX518 die scheinbar unkaputtbar ist :d
 
Bin wirklich enttäuscht von Logitecht: Die MX 1000 geht nach nicht mal einem Jahr kaputt, die MX 1100 arbeitet ungenau....Da lobe ich mir doch meine alte MX518 die scheinbar unkaputtbar ist :d

Tja dann würde ich an deiner Stelle die MX1100 zurückgeben und 2tens solltest du dich wegen der MX 1000 an den Support wenden wenn die mal gerade ein Jahr alst ist. Kann ich mir so garnicht vorstellen das Logitech keine MX 1000 mehr hat.
 
Tja dann würde ich an deiner Stelle die MX1100 zurückgeben und 2tens solltest du dich wegen der MX 1000 an den Support wenden wenn die mal gerade ein Jahr alst ist. Kann ich mir so garnicht vorstellen das Logitech keine MX 1000 mehr hat.

Hm naja, die MX 1000 wird ja auch gar nicht mehr angeboten und ich hab auch schon von HOH (da hab ich damals die MX1000 bestellt) den Kaufpreis erstattet bekommen. Also ich denke mal, da ist nix mehr zu machen
 
Heyho,

ich habe vor nächste Woche die Logitech Wave Pro zu kaufen. (Logitech Wave Tastatur + Logitech MX 1100R Maus).

Könnt Ihr mir was zu dieser Kombination sagen? Als Alternative würde noch die Logitech MX 5500 zur Auswahl stehen. Da gefällt mir die Maus aber nicht so gut durch das zweite Mausrad.

Danke,
Dickie
 
Hm naja, die MX 1000 wird ja auch gar nicht mehr angeboten und ich hab auch schon von HOH (da hab ich damals die MX1000 bestellt) den Kaufpreis erstattet bekommen. Also ich denke mal, da ist nix mehr zu machen

Na ok das ja was anderes. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a105294.html
Kenne den Shop zwar nicht.

Könnt Ihr mir was zu dieser Kombination sagen? Als Alternative würde noch die Logitech MX 5500 zur Auswahl stehen. Da gefällt mir die Maus aber nicht so gut durch das zweite Mausrad.

Danke,
Dickie


Das doch genial das zweite Rad. Von der Funktion her kannste dir das wie die DPI Wippe bei der MX1100 vorstellen. Ist ja schließlich kein richtiges Mausrad.

Wenn ich hier so die Berichte hier wegen der Maus lese bei denen mehr als die Häfte der User Probleme mit der Genauigkeit haben würde ich Abstand nehmen von dem Pro Set und eventuell nur das normal Set nehmen.
Ich muss aber auch mal ganz ehrlich sein . Nach mehr als einem Jahr überzeugen mich die Tasten von dem Wave Set garnicht mehr.Kamen mir im Anfang recht leise vor , aber jetzt empfinde ich das als nur noch laut. Habe das normale Wave Set mit der LX8 Maus am Barebone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Präzision ist unter aller Sau. Das Ding wird zurückgehen müssen. Geb der Maus noch ein paar Tage. Aber meine Billigst-Logitech-maus, wenn auch verkabelt, ist ein wahrer Traum dagegen.

An ie Leute ohne Probleme: welche Bildschirmauflösung habt ihr? Bei 1920x1200 ist es teilweise ein Krampf, kleine Symbole zu treffen.
 
Die Präzision ist unter aller Sau. Das Ding wird zurückgehen müssen. Geb der Maus noch ein paar Tage. Aber meine Billigst-Logitech-maus, wenn auch verkabelt, ist ein wahrer Traum dagegen.

An ie Leute ohne Probleme: welche Bildschirmauflösung habt ihr? Bei 1920x1200 ist es teilweise ein Krampf, kleine Symbole zu treffen.

Nicht so schnell. Ich hab die MX1100 erst seit heut und bin noch ein bisschen am rumprobieren. Als ich sie angeschlossen habe bin ich auch erstmal erschrocken. Dann hab ich sofort bei Google eingegeben und das Forum hier durchgelesen (naja, in der Mitte angefangen)
Es ist in der Tat so dass man sich die Lokalisation des Lasers unter der Mouse bewusst machen muss. Ich wollte eigentlich meine MX518 ersetzen und hatte beide im Vergleich. Man hat zwar die ganze Mouse in der Hand, führt sie aber mehr mit den fingerspitzen - is irgendwie komisch, klappt aber wirklich nach einer Zeit ganz ... naja, klappt besser ;)
trotzdem überlege auch ich mir sie zurückzuschicken da sie ziemlich schwer ist (hab mir ein Steelseries-pad dazu gekauft, trotzdem nicht optimal) und im direkten Vergleich mit der MX518. naja, is klar. Andererseits find ich das Mouserad hammer, und beim Surfen im Internet ist es echt edel.
Ich schiele nebenbei auf die G9, da die ja auch so ein Rad hat (umschaltung doofer weise unter der Mouse... auch nicht grad komfortabel). Ach, so viele Vor- und Nachteile ^^
 
Nicht so schnell. Ich hab die MX1100 erst seit heut und bin noch ein bisschen am rumprobieren. Als ich sie angeschlossen habe bin ich auch erstmal erschrocken. Dann hab ich sofort bei Google eingegeben und das Forum hier durchgelesen (naja, in der Mitte angefangen)
Es ist in der Tat so dass man sich die Lokalisation des Lasers unter der Mouse bewusst machen muss. Ich wollte eigentlich meine MX518 ersetzen und hatte beide im Vergleich. Man hat zwar die ganze Mouse in der Hand, führt sie aber mehr mit den fingerspitzen - is irgendwie komisch, klappt aber wirklich nach einer Zeit ganz ... naja, klappt besser ;)
trotzdem überlege auch ich mir sie zurückzuschicken da sie ziemlich schwer ist (hab mir ein Steelseries-pad dazu gekauft, trotzdem nicht optimal) und im direkten Vergleich mit der MX518. naja, is klar. Andererseits find ich das Mouserad hammer, und beim Surfen im Internet ist es echt edel.
Ich schiele nebenbei auf die G9, da die ja auch so ein Rad hat (umschaltung doofer weise unter der Mouse... auch nicht grad komfortabel). Ach, so viele Vor- und Nachteile ^^


Vielleicht hast du Recht. Die Ungenauigkeit fühlt sich allerdings an wie kleine Aussetzer, was die Bedienung etwas frustrierend macht. Dass die Maus extrem abhängig von einem guten Untergrund ist, haben ja sicher alle mitbekommen. Ich benutz derzeit die Rückseite meiner Seagate Festplatte dafür. Mein Ikea-Schreibtisch ist so schlecht dafür geeignet wie meine Sharkoon 1337 gaming mat.

Goldi etc: was für Monitore (-> Auflösungen) habt ihr?

Ich tu mich bei meinem 24" sehr schwer.
 
Hilfe, habe ein Problem mit der MX1100!

Hi,

Habe mir heute die MX1100 für meinen PC (Windows XP SP3) zugelegt.
Leider reagiert die Maus weder auf Bewegung noch irgendeinen Tastendruck. Batterien sind voll, die Maus ist eingeschaltet.
SetPoint führt sie in den Einstellungen auch auf, so als wäre sie angeschlossen und betriebsbereit.

Habe die Maus dann noch auf einem MacBook ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Stecke ich den Empfänger in einen USB-Port sagt das System, die Maus ist angeschlossen, nur leider reagiert sie nicht.

Habe es mit sämtlichen mir zur Verfügung stehenden USB-Ports versucht und alle anderen Geräte ausgesteckt - brachte aber nichts.
Um eine Störung auszuschließen, habe ich Router, WLAN, Telefon, etc ausgesteckt und abgeschaltet - brauchte auch nichts.
Auch wenn die Maus direkt neben dem Empfänger ist, regt sich nichts.

Habe ich irgendwas wichtiges übersehen? Oder ist die Maus einfach nur defekt?

Um Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Viele Grüße,

Tom
 
Ich habe noch die MX1000, also weiß ich nicht wie die MX1100 beschaffen ist mit den anderen diversen Teilen. Bei dem Sender/Empfänger der MX1000 kann ich Ersatzgeräte betreiben, wie ich jetzt mit zwei MX1000. (natürlich gehen beide zur gleichen Zeit nicht) Beide Geräte haben eine andere Frequenz. So muss ich, wenn das Akku leer ist und die andere Maus nehmen, einmal einen Knopf unter der Maus drücken und einmal den Knopf am Sender/Empfänger. Beide Geräte stellen sich dadurch aufeinander ein. Wäre eine Variante, dass jemand ausversehen es mal betätigt hat.
 
Leider ist der Empfänger der MX1100 der einzige in meiner Wohnung.
Einen Knopf um eine Verbindung herzustellen fehlt der Maus, lediglich ein Ein/Aus Schieber ist vorhanden.
 
Was ist, wenn du die Setpoint-Software deinstallierst?
 
Oder Du deinstallierst die Maus aus dem Geräte-Manager und machst einen Neustart. Das wäre meine letzte Alternative.
 
Hallo Leute,

bin kurz davor mir die MX1100 zu kaufen.
Wollte nur noch fragen ob es irgendwelche Probleme mit der Funkverbindung geben kann, wenn man gleichzeitig eine Funktastatur (Logitech diNovo Keyboard for Notebooks) betreibt. Wäre nett wenn mich jemand diesbezüglich aufklären könnte :d
 
Oder Du deinstallierst die Maus aus dem Geräte-Manager und machst einen Neustart. Das wäre meine letzte Alternative.

Tja, hat leider alles nichts gebracht. Hab das Ding wieder zurückgeschickt und mir eine andere bestellt.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps!
 
hab mir heut eine mx 1100R bestellt als Ersatz für meine defekte MX 1000. Bin mal gespannt.
 
Dracolein, wäre cool wenn du dann mal bisschen was postest.
Habe auch vor meine MX1000 in Rente zu schicken aber habe bis heute noch keine wirkliche Alternative gefunden.
 
im prinzip steht hier doch schon genug zu der maus in diesem thread. denke nicht, dass ich sonderlich andere Erfahrungen machen werde. Zum zocken brauche ich die Maus eh kaum.
 
Ok, ein paar Sätze zur Maus im Vergleich zur MX 1000. Die Möglichkeit, das Mausrad mit oder ohne Raster zu nutzen, ist interessant, durchaus positiv. Die DPI-Taste ist weniger etwas für mich, nutze sie nicht wirklich und wüsste momentan auch nicht wofür. Die zwei Daumentasten sind etwas zu hoch, die waren bei der MX 1000 besser zu erreichen.
Die Ergonomie ist deutlich besser, Maus liegt besser in der Hand.
Das USB Kabel zum Laden ist spitze, so ist die Maus auch während des Ladens voll einsatzfähig.
Was mich auch nach mehreren Tagen noch arg behindert, ist die Position des Lasers. Selbiger ist auf der Unterseite sehr weit vorne quasi unter dem Mausrad verbaut. Bei der MX 1000 war er ziemlich zentriert unter dem Handmittelpunkt. Ich habe nachwievor irgendwie noch einige Probleme, die Maus zielgenau zu bewegen, weil es nicht mehr ausreicht, den Handballen etwas seitlich zu bewegen. Aber das ist reine Gewöhnung.
 
Die DPI-Taste ist weniger etwas für mich, nutze sie nicht wirklich und wüsste momentan auch nicht wofür.

Ich hab mir diese Taste einfach mit der Funktion "Lautstärke" belegt.
Finde das sehr praktisch, denn wenn ich nicht gerade hier am tippen bin und das dann meistens über die Tastatur regele (Logitech Illuminated) ist das imho der schnellste und bequemste Weg.
 
dpi Mist

Hey :)

ich habe auch die MX1100 und dazu das illuminated keyboard - allerdings momentan folgendes Problem:

Diese dumme dpi einstellungswippe lässt sich nicht korrekt deaktivieren. Wenn ich da den Zoom drauflege werden anscheinend doch die dpi Werte verstellt was eine absolute Katastrophe ist. :O Ich benutze setpoint 4.72.40 mit "uberoptions".

Wo lest Ihr eigentlich die dpi werte ab? Ich kann dazu nirgends eine anzeige finden. Lässt sich dieser Kram denn nicht komplett abschalten, es macht mich noch verrückt.

Danke im voraus!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:26 ----------

Ah ok, es lag an uberoptions - mnun konnte ich endlich die dpi einstellung deaktivieren Juhu!!
 
Ich hab grad festgestellt, dass das Logitech Cordless Desktop Wave Pro lediglich 30€ mehr kostet, als die MX 1100R separat. Nu wollt ich fragen, könnte ich die Tastatur ggf einzeln verkaufen ? Haben die MX 1100R und das Wave-Keyboard jeweils ein eigenes Dongle ?

Und - wie findet ihr das Keyboard so ? Ich hab zur Zeit die G15 (1st Gen), und je länger ich sie hab, desto mehr merke ich, dass die zum tippen längerer Texte nicht soo dolle ist, und je Älter ich werd, desto mehr tippe ich dadrauf, anstatt damit zu spielen.
Aber ich find das Display immernoch unglaublich praktisch, allein schon weil ich darüber chatten kann, RSS-Feeds lesen kann etc.
 
Ich hab grad festgestellt, dass das Logitech Cordless Desktop Wave Pro lediglich 30€ mehr kostet, als die MX 1100R separat. Nu wollt ich fragen, könnte ich die Tastatur ggf einzeln verkaufen ? Haben die MX 1100R und das Wave-Keyboard jeweils ein eigenes Dongle ?.

Nein, funktionieren beide über einen. Man könnte sich allerdings einen zweiten besorgen ist leider jetzt kostenpflichtig bei Logitech. Für die MX1100 Solo musste ich einen 10 er blechen. Schau mal auf deren Seite sollten auch Preise stehen.

Und - wie findet ihr das Keyboard so ? Ich hab zur Zeit die G15 (1st Gen), und je länger ich sie hab, desto mehr merke ich, dass die zum tippen längerer Texte nicht soo dolle ist, und je Älter ich werd, desto mehr tippe ich dadrauf, anstatt damit zu spielen.
Aber ich find das Display immernoch unglaublich praktisch, allein schon weil ich darüber chatten kann, RSS-Feeds lesen kann etc.

Hatte das normal Set schon (mit LX8 Mouse). Über 12 Monate Batterielaufzeit für ein Keyboard schon klasse. War im Anfang auch cool zum schreiben . Lautstärke nicht unbedingt leise aber ging so. Eingewöhnen klappe auch prima.
Tja nur nun nach fast 2 Jahren nervt die einfach nur noch . Die Lautstärke nahezu unerträglich beim tippen die Tasten knarren wie Teufel wenn man nicht genau die Mitte trifft. Die Tasten die man zum daddeln am meisten Braucht und Space glänzen wie ein eingeriebener Kinder Hintern. Ist laut sieht unschön aus. Habe jetzt wieder eine Steam für 14 Euronen dran und die wird auch nicht weniger halten als die Logitech. Ist wieder in der orginal Verpackung und liegt auf dem Schrank.

Mein Fazit . Zum schreiben ist die am Anfang echt klasse das Wave Design überzeugt. Nur hilft das wenig wenn die Tasten nach knapp ein Jahr knarren und quitschen und halt der Druckpunkt sich ändert wenn man nicht genau die Mitte der Tasten trifft. Zum Gamen : Da ist das Wave Design mit den unterschiedlich hohen Tasten echt mies.

Ich bleibe wieder bei günstigen Cherry Tastaturen die im Endeffekt genauso lange bzw nicht noch länger halten als eine 70 Euronen Tastatur.
 
Das klingt also eher danach, dass ich meine G15 behalte, und mir die OEM-1100er kaufe..

noch andere Meinungen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh