Logitech MX 400

Sieris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
126
Hi Leute, also ich dachte mir nachdem meine Microsoft Intelli Maus im A... ist brauch ich ne neue , jetzt bin ich auf die Logitech MX 400 gestoßen und auf die Logitech G5/G7.
Also die G5/G7 haben ja beide bis 2000dpi und Laser
Und die MX 400 Hat auch Laser aber wieviel dpi hat diese maus ... ????
ich hab schon ne weile gegoogeld aber leider kein ergebniss gefunden
WIEVIEL DPI HAT EINE MX 400 ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir die MX518 die ist optisch und hat 1600dpi, ist glaub höchstwert bei na optischen, hat Kabel und dadruch keine nervigen Batterien!! Super reaktionsschnelle Maus!!
 
ich hab jetzt erstmal an logitech geschrieben mal schaun was die sagen ^^
 
die dpi anzahl ist wirklich das letzte worauf man bei einer gamer maus achten sollte. viel wichtiger ist ob sie dir gut in der hand liegt und ob der sensor keine aussetzer hat bei schnellen bewegungen.
das beste wird ein, du gehtst in den nächten "mediamarkt/saturn/irgendwas markt" und probierst die da aus, um zu sehen wie gut der sensor ist geh mal in paint und zeichne ganz schnell eine linie.
 
Die MX400 hat 800 DPI. Und der Sensor ist kompletter Mist! Ich hatte die Maus zum testen. Schon bei mittelschnellen Mausbewegungen stockt der Sensor. Flotte Egoshooter lassen sich damit so gut wie garnicht spielen.

Ich hab die Maus auf 7 verschiedenen Pads getestet. (fUnc sUrface, Steelpad 4d, Everglide Titan, Fatpad, beide Razer Mantis und Allsop Raindrop)

Überall das selbe Problem. Hol dir die MX518, damit haste nie Probleme.
 
nee wenn dann lieber dei G5, aber ich kann mir kaum vorstellen das die maus stocken soll... ein kumpel von mir hat die sich gekauft ich werd mir mal selber ein bild davon machen
THX!
 
Sent1nel schrieb:
Die MX400 hat 800 DPI. Und der Sensor ist kompletter Mist! Ich hatte die Maus zum testen. Schon bei mittelschnellen Mausbewegungen stockt der Sensor. Flotte Egoshooter lassen sich damit so gut wie garnicht spielen.

Ich hab die Maus auf 7 verschiedenen Pads getestet. (fUnc sUrface, Steelpad 4d, Everglide Titan, Fatpad, beide Razer Mantis und Allsop Raindrop)

Kann ich voll bestätigen, hab sie mal getestet und nach 2 h war sie wieder im Saturn. Der Sensor ruckelt total, der Mauspfeil springt regelrecht. Das kann die G5 besser.
Die Form ist auch doof, sieht nur ergonomisch aus, ist es aber nicht. Der Daumen schleift die ganze Zeit auf dem Pad, da (im Gegensatz zu MX 5XX/G5/G7) keine Ablage da ist, sondern die Mausseite steil zum Pad hin abfällt.
Finger weg von der MX400! :shake:
 
hab mir die maus auch mal zum testen geholt, von der form her ist sie spitze für mich(bissl zu hoch aber sonst sehr gut) der grip an den seiten gefällt mir besonders gut.
leider will logitech wohl seiner G serie keine interne konkurenz machen und hat nen sensor eingebaut der wohl nur zum surfen im internet geeignet ist und das auch nur weil man die meissten funktionen über das rad und die tasten ausführen kann:/

meine empfehlung daher klar: FINGER WEG!
 
ok dank euch ^^
also werd ich mir wohl die G5 holen iss ehh cooler *g*
dickes danke! an alle
 
wenn du noch warten kannst, im august kommt die logitech g3 ;)
 
Verwende die MX400 auf einem mtw-Pad.

Sie liegt sehr gut in der Hand, sie ist kleiner und leichter als die großen MX500er-Schuhe.

Die Pads sind sehr gut und... was ist das Problem mit dem Sensor?

Er hat nur 800 dpi, dafür hat die Maus vor/zurück Tasten und eine tolle Form. Die Abtastungsprobleme kann ich nicht bestätigen, sie tastet wie gesagt sogar auf dem MTW-Pad ab, was ältere Lasermäuse ja nicht konnten.

Habt ihr auch die neueste Mouseware installiert???


Davon gehe ich mal aus, aber dann kann ich es mir nicht erklären. Denn der Sensor hat mich weder auf Stoffpad noch MTW-Pad oder Holztisch im Stich gelassen.

Als alter Anhänger der MS Explorer 3.0 kann ich sie Leuten die eine kleine, leichte und gut in der Hand liegende Maus wollen nur empfehlen. Ich kann auch mit einer G5 vergleichen, die hat zwar allerhand Extras, aber in Sachen FORM und Nutzen außerhalb der Zockerei (Vor/Zurück ist einfach praktisch!) ist die Maus top.

Ich würde erstmal klären woher diese seltsamen Abtastprobleme bei den Postern oben kamen.

Diese Maus ist definitiv einen Test wert und vielleicht eine Alternative zu 2000 dpi (ich bin meistens mit 800 ohne umschalten unterwegs gewesen) und einer großen Maus die man dann vielleicht doch nicht so richtig gut findet.
 
Hat nix mit dpi zu tun, meine MX-510 mit 800dpi tastet auch sauber ab und hat keinen springenden Mauszeiger wie die 400er. Vllt baut Agilent teilweise "durchgefallene" Sensoren und die kommen dann in die MX-400, und Du hast halt gerade mal einen, der nicht ruckelt?
Sozusagen der Duron unter den lasersensoren? :)
Hatte die Ruckler und Hakereien auf: Razer Mantis Speed, GlidePad, GlideMO-Pad, schwarze Holz-Tischplatte.
Vllt ist die Maus auch speziell für das Raumfahrt-Super-Duper-Material des MTW-Pad konstruiert worden? :fresse:
 
manach merken auch einfach nichts von den rucklern weil sie eine hohe sensitivity oder/und vielleicht noch mausbeschleunigung an haben. die bewegen die maus einfach nicht so schnell.

spiel du mal mit lowsens und ohne mausbeschleunigung nen shooter (counterstrike zB.) und stell es so ein das du mit deiner maus dich etwas mehr aus 180° im game drehst wenn du einmal über das ganze pad gehst, dann wirst auch du schnell merken das der sensor nicht mit kommt:)
 
Wenn ich mich richtig erinnere hast du (fly) vor Jahren die alten MS Mäuse ganz gut gefunden, ich bin heute noch Fan der 3.0er Serie.

Ich spiele auch immer mit niedriger oder mittlerer Sensitivity, hab darum auch den großen MTW Lappen. Alternativ ein Destruktpad XL.


Ich hab jetzt mal versucht, die Maus zu vergewaltigen! Alles im Namen der Wissenschaft! :)

Ergebnis: Konnte Kollision meines Daumens mit der Tastatur noch verhindern, ebenso das die Maus vom Tisch fliegt. Schnelles, ruckartiges links/rechts rütteln brachte den Sensor auch nicht aus der Ruhe. Ich kann also das Sensorproblem das von vielen erwähnt wurde nicht bestätigen. Hab dazu extra die Sensitivity runtergeregelt und auf dem Tisch rumgeleiert.


Meine Maus ist von ALTERNATE. Hab die neueste Setpoint Software verwendet. Da wird ein kleiner Extra Treiber installiert, sieht man in den Prozessen, vielleicht ist DER ja die Ursache. Checkt das einfach mal, findet sich in Regedit, "Run". Mit TuneUp Utilities einfach Liste der beim start geladenen proggies anzeigen lassen z.B.


Gab es nicht Firmware-Upgrades für G5 und G7, die seitdem auch auf mtw und anderen Pads tadellos funktionieren?

Vielleicht hat "der schmutzige" ja Recht, bei ihm ging die Maus ja gar nicht. Vielleicht verbaut Logi hier "durchgefallene" Sensoren... was ich nicht glaube, aber ich kann mir vorstellen das es MX400 Chargen gibt, die einfach nicht richtig ticken.

Das Verhalten des Sensors würde ich als inakzeptabel bezeichnen. Ich halte das eher für einen Defekt als für das übliche Verhalten.

Das ihr um die Maus nach so einer Erfahrung einen Bogen macht kann ich schon verstehen. Es ist trotzdem schade, die Maus ist nicht verkehrt.

Was sie definitiv nicht hat ist die hohe Reportrate der G5/G7/518 von bis zu 500 Hz, die ist bei 200 (PS/2) bzw. 125 am USB am Ende. Dem Sensor kann aber kein Versagen nachweisen, ganz im Gegenteil.
 
Also die hohe Report-Rate usw. ist imho alles Rulor-Käse. Unser bester Aimer zockt mit einer Logitech B58 (9,95 €) und gegen den nützt mir meine G5 auch nix. ;)
Auch das ganze 2000dpi-Theater ist mir egal, habe mich nur wegen der verstellbaren Sense (Panzerturm-BF2 z.B.) für die G5 entschieden.

Deshalb hatte ich ja die MX400 probiert, ein Destrukt XL hab ich hier auch noch liegen. Leider nie probiert, sonst wäre es eindutig, dass nur meine 400er defekt war.

Hatte zum Zeitpunkt des Testens der MX400 nur die Setpoint 2.60, die 3.0 gabs da noch nicht. Vllt wird mit der 3.0 alles anders? Das Eingabegerät wurde aber korrekt als MX400 erkannt, also muss die 2.60 das neue Modell eigentlich schon unterstützt haben.
Ändert aber nix daran, dass meine Hände überall über die Maus hingen und auf dem Pad schliffen, aber das ist ja subjektiv... wie jeder gebaut ist, also eigentlich kein echter Kritikpunkt gegen die 400er.

Schon mal mit dem weissen Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund gaanz langsam übern Desktop gezogen? Da hatte ich halt den springenden, ruckenden Maus-Pfeil, während es mit der G5 eine homogene Bewegung blieb.
 
ich kann mir nicht vorstellen das es am treiber liegen soll ob der sensor nicht richtig funktioniert, wenn dann an der firmware (g5).
es müssen wohl sensoren unterschiedlicher qualität verbaut sein, dass konnte ich auch schon bei der g1 feststellen, allerdings nicht so gravierend.
die eine (G1 SE) hat ein bisschen negative beschleunigung, die normale hingegen garnicht.
das merkt man wenn man in einem shooter die maus schnell von einer seite des mauspads auf die andere "reisst" und dann langsam zurückzieht, man muss dann genau wieder auf dem ausgangspunkt landen(cs mit noforce commands oder cpl_mousefix)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh