Logitech Mx 518 defekt /// Garantiefragen

GlockRoXx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
189
Ort
Berlin
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Mx518.
Gelegentlich kommt es vor, dass ich beispielsweise beim Spielen Mausausfälle habe. In diesem Fall stecke ich die Maus an nen anderen USB Port und es läuft wieder! Das Board ist nicht an den Ausfällen schuld, es wurde schon ausgetauscht.

Die Maus wurde im August 06 in einem lokalen Pc Laden gekauft und laut Internet habe ich 3 Jahre beschränkte Logitech Garantie.

Wie sollte ich nun vorgehen? Wahrscheinlich hat das Mauskabel nen gelegentlichen Wackelkontakt...Sie wurde pfleglich behandelt und anscheinend zeigt sie Alterschwäche
Soll ich zum Händler? Was wird mich erwarten? Was bekomme ich als Ersatzgerät? Wie lange dauert so ein Umtausch? Fällt diese vermutete altersschwäche des Kabels in die eingeschränkte Logitech Garantie?
Was bedeutet diese eingeschränkte Logitech Garantie?

Hoffe auf Antworten Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wende dich einfach an den Logitech Support, der ist klasse !
 
Wenn die Maus älter als 2 Jahre ist, kannst du dich an Logitech für die Garantie wenden.
Die alte MX518 hat glaube ich 3 Jahre Garantie, die refresh nur noch 2 Jahre.
 
So ich habe heute beim Logitech Support angerufen.
Habe einem sehr netten Supporter erklärt, dass die Maus defekt ist und wahrscheinlich ein Kabelbruch vorliegt.

Daraufhin musste ich einige Daten zur Maus und meine Adresse nennen. Außerdem musste ich noch eine Rechnungskopie per Mail schicken.
Mir wird eine NEUE Maus zugeschickt und sobald ich diese habe muss ich nur den USB Stecker der alten Maus an Logitech senden und der Fall ist erledigt!
Das Briefporto von sage und schreibe 55 ganzen cent muss ich unverschämterweise selbst tragen ^^

Fazit: Bester Support, den ich je erlebt habe. Bekomme nach Defekt einer fast 3 Jahre alten Maus, eine komplett neue. Ich bin begeistert! Ich bekomme sie sogar zugeschickt, obwohl ich meine alte hier noch liegen hab und muss nur den USB Stecker zuschicken.

Also Leute, ich kanns bestätigen: Logitech Support ist nen Knaller! Da bekommt man wirklich gute Ware für nen angemessenen Preis und dazu noch super Support. Des Weiteren muss man keine teure Supporthotline anrufen, sondern man ruft auf nem normalen Festnetzanschluss in Frankfurt am Main an...Ich werde berichten sobald die neue Maus da ist, dann wisst ihr wie lange der Austausch gedauert hat.
 
Zumal man das USB kabel ganz einfach ersetzen kann, dann haste 2x MX518 ^^

Meine MX518 hatte bis vor 1,5 Monaten auch ab und zu Aussetzer, das hat sich aber wieder gegeben...
 
Zumal man das USB kabel ganz einfach ersetzen kann, dann haste 2x MX518 ^^

Meine MX518 hatte bis vor 1,5 Monaten auch ab und zu Aussetzer, das hat sich aber wieder gegeben...

Ersetzen?! Wie soll das denn gehen? Wenn der Stecker abgeschnitten ist, dann lässt sich da doch nix ersetzen.
Ich hatte auch schon nen kurzen Gedanken daran verschwendet, einen beliebigen Stecker dahin zu schicken aber diesen Gedanken habe ich auch ganz schnell wieder verworfen. So ein Service, wie den von Logitech darf man nicht mißbrauchen!
Nur fragte ich mich gleichzeitg, wie Logitech prüfen will, ob der USB Stecker wirklich von der Maus stammt und nicht von einem anderen Gerät? Bei den Massen von USB Steckerarten wird es bestimmt mal ein gleiches Design geben...

BTW: Die Sendung wurde gestern mit UPS versendet. Mit ein wenig Glück darf die neue Austausch Mx518 heute schon über mein Mauspad rasen =)

Nunja ich finde, dass sind sehr schnelle Bearbeitungszeiten. Montag 9 Uhr angerufen und Mittwoch Vormittag die Lieferung? Wir werden sehen...
 
Ich hatte vor ca. einem Jahr auch so ein Problem mit meiner MX518. Da ich mich so sehr an die Maus gewöhnt habe und kein Geld für eine neue hatte, hab ich sie einfach auseinander geschraubt und repariert. Schuld an der ganzen Sache war ein dämlicher Kabelbruch genau da wo das Kabel in die Maus geht.

Zum Glück läuft die immer noch einwandfrei :d
 
Du brauchst kein usb-stecker an Logitech senden, auch wenn die dir es sagen. ;)
 
Was denn für einen USB-Stecker :confused: Normal wird die MX518 doch nur als Maus ohne sonstwas ausgeliefert?!
 
Ach, und den sollte man abtrennen und zu Logitech schicken oder wie? :fresse: Wenn ich die defekte Maus in RMA schicke, bleibt das Kabel und damit der USB-Stecker doch an der Maus. Sprich, Maus, Kabel und USB-Stecker bilden eine Einheit.
 
Dann verstehe ich aber nicht, wieso Logitech sagt, man sollte den USB-Stecker mitschicken? :rolleyes:
€dit: ist auch egal, die Hauptsache die Maus funktioniert wieder
 
auch wenn sie schreiben das du denen was schicken sollst ist das eigentlich nicht weiter nötig weil kann ja auch verloren gehen. aber jeder der versucht diesen guten support zu bescheissen verarscht alle anderen mit weil sie irgendwann nicht mehr so einfach austauschen.

was leider schade ist ist die im grunde schlechte qualität dieses produktes. ich hab bereits 3x meine tastatur maus kombi dort reklamiert und jedesmal eine neue bekommen und trotzdem hält kein set mal mal die 2jahre. hab mir deshalb mal ne andere schnurmaus gekauft(copperhead) und auch die ging nach 1jahr in die grütt. scheiss miese qualität ^^

ein 4 mal wollt ich mein set nun aber nicht eintauschen finds langsam bischel lächerlich.
 
Ich habe mit meiner Logitech MX518 bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Abgesehen von der einen kleineren Reparatur (Kabelbruch) läuft sie einwandfrei und rast über mein Mauspad. Vielleicht hast du einfach nur eine Montagsproduktion erwischt?
 
Wie ist das denn mit der RMA?
Habt ihr beim deutschen Support angerufen?
Da muss man ja zwischen 3 bereichen wählen, oder habt ihr euch einfach mit einem Support mitarbeiter verbinden lassen, wenn man etwas länger wartet?
 
So die neue Maus ist heute um 9.45 angekommen und somit hat der Austausch rund 48h gedauert. Habe jetzt das Kabel zerschnitten und werde die Sache an Logitech schicken. Soviel ist man ihnen schuldig, wenn die so eine außerordentliche Kulanz zeigen!

Klar gibts da viele, die betrügen und nichts losschicken aber diese Leute landen früher oder später sowieso in der Hölle :teufel: :d

Ich bin eben ne ehrliche Haut..ich war mal in der Stadt und bin zufällig hinter so nem Typ gelaufen (durch ne große Einkaufsstraße) und ihm vielen plötzlich 4-5 50€ Scheine aus der Tasche (er hatte das Geld hinten in der Jeans...ohne Portemonaie o_O) Ich habe das Geld aufgehoben, hab ihm hinterhergerufen und sagte zu ihm: "Hier dein Geld, das ist dir gerade aus der Tasche gefallen"
Der hat mich ziemlich bleich angeguckt. Ob er danke gesagt hat weiß ich nicht mehr, ist schon 3 Jahre her und da war ich noch zarte 16 ;)

Naja muh die Kuh, määh das Schaf, genug gelabert für heute ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh