Logitech MX 518 oder Razer Viper Diamondback

Ralmight

Neuling
Hi@all,

wollte fragen ob mir jemand eine Maus empfehlen könnte zum gamen. Sie sollte schnell reagieren, gut in der Hand liegen und viele Tasten wären auch nicht schlecht.

Ich hab mir schon zwei ausgesucht entweder Razer Viper Diamondback oder Logitech MX 518, aber kann mich nicht entscheiden.

Wäre sehr erfreut über Empfehlungen und vielleicht hatte jemand schon beide Mäuse getestet und könnte mir die Vor- und Nachteile beider Mäuse erläutern.

Danke im voraus :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Rechtshänder bist dann würde ich dir umbedingt dir MX518 empfehlen. Die liegt nämlich deutlich besser in der Hand als die Razor (90er Style). :bigok:

Von der Präzision her sind beide extrem gut. Da wirst du keinen Unterschied merken. Bei der MX518 kannst du halt direkt per Knopfdruck die dpi einstellen (400dpi, 800dpi, 1600dpi). Obs wirklich was bringt kann ich dir auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Razer heisst übrigens nur Razer Diamondback...die Viper war der Vorgänger.

Ich hab nun von der Razer auf die MX518 gewechselt, da ich mit der Form der Logitech besser klar komme. Von der Präzision her sind die beiden vergleichbar.

Mich deucht, wir hatten dieses Thema schon so ein, zwei... tausendmal.
--> Suchfunktion
Wenn du zu faul dazu bist wie schon gesagt:
Rechtshänder MX518
Linkshänder DB

Danke für eure Antworten, dann muss wohl die MX518 ins Haus.......

Wenn du große Hände hast, würde ich dir auch zu der MX518 raten. Die liegt einfach besser in der Hand, da sie ergonomischer und höher als die DB ist. Dafür kuckst du bei der Logitech als Linkshänder in die Röhre.

ich selber hab auch eine Mx518
Es is einfach die beste Maus der Welt :d

modding4masters schrieb:
die mx 518 hat nur 5,8 megapixlel abstastung die razor aber 16,9 megapixel

nein beide mäuse haben den exakt gleichen sensor und damit die exakt gleichen technischen daten.

zum topic: ich besitze die diamondback und würde sie auch wieder kaufen und immer der MX518 vorziehen.

das liegt allerdings nur daran das ich die form der MX5xx nicht mag und die diamondback auch ein bisschen leichter ist.
allerdings sind die treiber von logitech deutlich besser als die von razer..

mfg

ich habe die logitech mx518 un bin mit der zufrieden. Sie hat viele funkionen. Z.b. im game die geschwindigkeit der maus zu verändern, aussergewöhnlich gut. Ich brauch die razor maus garnicht zu testen ich hab sie mir nur angesehen und war nicht so zufrieden wie mit der logitech! Ich empfehle die logitech Mx518

Bei der Diamondback kann man ebenfalls die Sensibilität "on the fly" ändern, und dabei wird nicht die Abtastgenauigkeit verändert. Die 1600 dpi bleiben erhalten.

An deiner Stelle würde ich beide Mäuse in die Hand nehmen und die kaufen, die dir angenehmer erscheint, denn technisch sind beide Mäuse spitze.

Bei dem neuen Treiber für die Diamondback lässt sich die sens auch "on the fly" einstellen. Ich habe auch gehört, dass bei der mx nicht angezeigt wird, welche sens aktuell benutzt wird :stupid:

Ich benutze die Diamondback als rechtshänder und muss sagen, dass ich keine andere mehr kaufen würde.
Technisch sind beide gleich, darum sollte man halt von der Form her entscheiden, welche besser passt. ich bevorzuge die flache DB, einem Kollegen gefällt die "riesige" MX besser. wie es mit links- und rechtshändern steht kann ich nicht sagen.
Die DB Plasma LE sieht toll aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh