logitech mx prototype

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok hab nun einige pics. hat wer webspace zum uppen ? die optische auflösung soll man per tastendruck verstellen können laut flyer, der dabei war.
 
SK.Miou schrieb:
mcrip sollte bald ne email haben
mfg
jo, thx :)

http://www.mouzarea.de/img/proto/1.JPG
http://www.mouzarea.de/img/proto/2.JPG
http://www.mouzarea.de/img/proto/3.JPG

Vielen Dank @ SK.Miou :banana:

Sieht nach einer optischen Logitech Maus mit umschaltbarer dpi-Zahl zur Veränderung der sensivity in Spielen aus. *g* :d
Erfreulicherweise sind die Schalter oben angebracht und nicht innen *g*, so dass man auch im Game schalten kann ;)
Die Patente zur On-The-Fly-Sensivity-Einstellungsmöglichkeit ohne die dpi zu verändern hat meines Wissens der Hersteller Razer, passt also alles :hmm:

Definitiv sehr interessante Maus :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die Maus kaputt oder ist das nur ein effekt damit es geil aussieht???
 
sieht echt komisch aus.

OT
ich kann übrigens bestätigen, dass es der echte SK.Miou ist, er hat Tapes bei mir bestellt, Name stimmt laut McRip :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm coole sache das mit der sensivity. aber eine frage hätte ich noch: sehen die mäuse von progamern immer so aus:fresse:
 
worin unterscheidet sie sich nun von der mx510? was hab ich für nen nutzen die dpi umzustellen? ich denke der flyer beschreibt alles, ansonsten:
The MX Prototype Gaming Mouse Overview

Corded mouse with a 5.8 MegaPixel MX Optical Engine.
Adjustable DPI with 5 programmable levels of sensitivity.
Without any software installed, the mouse has three pre-set levels at 400 DPI, 800 DPI, 1600 DPI.
Windows® XP only.
quelle: logitech
 
Wenn Du umschaltest wird der Sensor in der Maus umgetaktet und die Bewegung verlangsamt oder verschnellert sich.

Beispiele:
Du schaltest von 800 auf 400 dpi runter -> dann halbiert sich die Geschwindigkeit
Du schaltest von 400 auf 1600 hoch, dann vervierfachst Du die Geschwindigkeit

Das kann man zB in Shootern nutzen. Sniperwaffen zB spielt man naturgemäß langsamer und könnte sie zB @ 400 dpi spielen. Schnelle Waffen im infight spielst Du dann zB auf 1600 dpi und wenn Du einfach nur durch die Gegend läufst und den Gegner suchst könntest Du 800 dpi als goldene Mitte verwenden. ;)
Bei Warcraft 3 sehe ich da imho keine "sinnvolle" Verwendungsmöglichkeit, da dort eher leichte Mäuse und schnelle Klicks zählen als verstellbare Sensivität. Aber eventuell siehst Du das ja anders.. :fresse:

MfG McRip :wink:
 
achja: der unterschied zur mx510 besteht in:

1. den dpi. die mx 510 hat "nur" 800 dpi
2. die dpi der mx 510 kann man nicht per hardware umstellen
3. dem silbernen design
(4. eventuell dem gewicht)

MfG McRip :)
 
ohhh das klingt ja nett, danke
die dpi haben also keinen einfluss auf die genauigkeit, nur auf die geschwindigkeit ? hab nämlich net so die ahnung davon.
ich hab die maus getestet und meine logitech software erkennt sie nicht ;( kann also die zusatztasten nicht belegen. ich hoffe da kommt bald ein treiber raus!
bei meiner uralt logitech maus hab ich öfters springen bei sehr schnellen und andauernden bewegungen festgestellt, die mx510 hatte dies nichtmehr. allerdings sind 1600 dpi 2x soviel wie die 510 hat. und die sens zu verändern hat tatsächlich wenig sinn bei wc3.
 
SK.Miou schrieb:
die dpi haben also keinen einfluss auf die genauigkeit, nur auf die geschwindigkeit ?
ja und nein, dass hängt noch von den restlichen einstellungen ab. :rolleyes:

dass jetzt zu erklären ist zeitlich sehr intensiv, ziemlich kompliziert und daher einfach nicht drin. genau klären kann man das nur in einer genauen analyse des systems und den einstellungen, was sehr viel arbeit macht und wozu man ne menge theoretisches hintergrundwissen braucht :fresse:

das ist dann wirklich schon richtig (!!!) hohe schule, dnen durch das umschalten der dpi per hardware muss man außerdem noch mehrere situationen "planen", dne spieler lange beim spielen beobachten und seine üblichen Mausbewegungen sehen ;)
Prinzipiell ist es möglich, dass ein Genauigkeitsverlust auftritt, aber mit einigermaßen normalen Einstellungen sollte das nicht passieren. :)
(sonst hätte Logitech die Maus nicht public gezeigt)

Bei Razer kann man ja im Spiel auch die Geschwindigkeit ändern, allerdings nicht über die dpi um mögliche Genauigkeitsverluste auszuschließen. Das hat sich Razer wie gesagt auch patentieren lassen (weils sinnvoll ist). Ich denke die Maus von Logitech ist wirklich nur was für Leute die sich intensiv damit auseinandersetzen können und auch wollen. Ob die Wahrscheinlichkeit hoch oder niedrig ist, dass Genauigkeitsverluste auftreten, möchte ich ehrlich gesagt nicht klären, weil es richtig viel Arbeit macht (insbesondere bei PROs, dnen die spielen ja anders) und ich es aktuell nur auf theoretischer Ebene kann, weil ich die Maus (noch :d) nicht da habe. :(

MfG McRip :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste auch mal shot von der maus (von oben) bei gescheitem licht machen.
Sieht mir derbe nach behandlung mit heißem Gegenstand aus :d
 
nein, die maus gibt es definitiv... :rolleyes:

sie ist echt! :)
 
wird der otto-normal-spieler nicht einfach immer die 1600 dpi nutzen ?
 
Der "otto-normal-spieler" benutzt das was voreingestellt ist.

Meine Meinung.

Ich glaube auch nicht, dass dieser User sich eine solche Maus leisten wird.

CU

EP
 
Ernstman schrieb:
Der "otto-normal-spieler" benutzt das was voreingestellt ist.

Meine Meinung.

Ich glaube auch nicht, dass dieser User sich eine solche Maus leisten wird.

CU

EP

die is ja noch geiler als die diamondback :banana:; kannst du mal hinterfragen wann die rauskommt :hmm:? find ich echt optimal mit den schaltern, endlich mal was neues :drool:.
 
Kaktusliebhaber schrieb:
die is ja noch geiler als die diamondback :banana:; kannst du mal hinterfragen wann die rauskommt :hmm:? find ich echt optimal mit den schaltern, endlich mal was neues :drool:.

also wenn er das ding mal bei ebey reinstellt
bekommt er dafür ein fetter vermögen :p :asthanos: :)

sieht wirklich
wie eine ES Maus von Logitec aus :eek: aber was hat da
Nvida verloren ? :(

will etwa nvida auch mäuse produzieren :eek: :lol:
 
McRip schrieb:
ja und nein, dass hängt noch von den restlichen einstellungen ab. :rolleyes:

dass jetzt zu erklären ist zeitlich sehr intensiv, ziemlich kompliziert und daher einfach nicht drin. genau klären kann man das nur in einer genauen analyse des systems und den einstellungen, was sehr viel arbeit macht und wozu man ne menge theoretisches hintergrundwissen braucht :fresse:

das ist dann wirklich schon richtig (!!!) hohe schule, dnen durch das umschalten der dpi per hardware muss man außerdem noch mehrere situationen "planen", dne spieler lange beim spielen beobachten und seine üblichen Mausbewegungen sehen ;)
Prinzipiell ist es möglich, dass ein Genauigkeitsverlust auftritt, aber mit einigermaßen normalen Einstellungen sollte das nicht passieren. :)
(sonst hätte Logitech die Maus nicht public gezeigt)

Bei Razer kann man ja im Spiel auch die Geschwindigkeit ändern, allerdings nicht über die dpi um mögliche Genauigkeitsverluste auszuschließen. Das hat sich Razer wie gesagt auch patentieren lassen (weils sinnvoll ist). Ich denke die Maus von Logitech ist wirklich nur was für Leute die sich intensiv damit auseinandersetzen können und auch wollen. Ob die Wahrscheinlichkeit hoch oder niedrig ist, dass Genauigkeitsverluste auftreten, möchte ich ehrlich gesagt nicht klären, weil es richtig viel Arbeit macht (insbesondere bei PROs, dnen die spielen ja anders) und ich es aktuell nur auf theoretischer Ebene kann, weil ich die Maus (noch :d) nicht da habe. :(
MfG McRip :wink:

Wie meinst du das mit ,"weil ich die Maus (noch :d) nicht da habel

hast du ihm ein paar euros mehr als einen neue mx 510 angeboten und hast sie von ihm bekommen oder was? ;)


@ES Maus besitzer :xmas:
wo zum teufel hast du so eien maus bekommen ?

bitte gebe eine antwrot ab sag nicht ebay :shot:
 
Dieser Effekt auf der Maus ist ja GEIL. :love: :love:
Mach mal bitte ein paar richtige Bilder mit mehr Licht, möchte deine Maus vergöttern.
 
Wegen dem Treiber könnte man ja mal Logitech anschreiben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh