Logitech MX Revolution (Laser Cordless Mouse, PS/2 & USB) ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa das gleiche hab ich in nem anderen thread auch schon geschrieben. ich hatte die maus schon in der hand und ich muss ehrlich sagen dass sie zwar gut liegt, aber doch etwas zu klobig und unhandlich zum zocken wäre. das zweite mausrad an der seite ist aber nicht schlecht!
 
Nunja ich bin an meine MX1000 gwohnt, könnte mich aber auch an die Revolution gewöhnen. Hatte die Maus mal inn der Hand, das Rad an der Seite ist nicht schlecht, aber könnte beim Zocken etwas stören, da man da ausversehen drankommen könnte. Das Rad an der Seite lässt sich nicht ganz drehen, immer nur ein kleines Stück nach oben oder unten...
 
Ergonomisch mit das Beste was Logitech jemals veröffentlicht hat. Aber ich bleib trotzdem bei meiner G5 bzw. G7 Lan Edition. Da kommt selbst die Revolution nicht ran. :drool:
Wie schon angesprochen, kann sich das Mausrad für den Daumen als echtes Problem erweisen.
 
Weil man beim aktiven Zocken mit großen Fingern ständig draufkommt.
 
die maus ist mal rein gar nicht zum zocken gedacht ;-)

außerdem kann man ja die taste deaktivieren, wenn sie stört
 
Genau das hatte ich gemeint. Hätte noch dazu schreiben sollen, dass es zu Problemen beim Spielen kommen kann. Aber wie du es richtig sagts, ist die Maus ja auch gar nicht dafür gedacht ! :)
 
stell dir mal bei cs, das umgeswitchte mausrad vor und scroll mal die waffen durch :fresse:
 
die maus ist mal rein gar nicht zum zocken gedacht ;-)

außerdem kann man ja die taste deaktivieren, wenn sie stört

also meiner meinung nach stört die taste dann aber trotzdem weil der tasten ja in der nähe anliegt, auch wenn sie deaktiviert ist stört sie dann die ergonomie!
 
hab die auch getestet und muss sagen übertreiben kann man auch ne..zwar sieht es geil aus keine frage aber diese scroll teile da an der seite..hötten die gleich auch noch oben und unten machen können löl oder sowas kommt noch raus

ne aber echt da finde ich meine MX1000 viel viel besser zum zocken..s
 
Also ich hatte das gute Stück heute mal in der Hand...liegt verdammt gut in der Hand, aber der Preis!!!

99 Euro? Wow, das ist mal ein Preis...

Zum Zocken aber ungeeignet...
 
der preis von 99€ ist irrediskutabel. geh auf geizhals.at, da gibts die für 67€.
hab sie mir bereits für 56,90€ inl. versandkosten bestellt.
denke sie kommt mittwoch oder donnerstag an.
werde dann mal was posten.
hatte sie aber auch bereits in der hand und fand sie sehr angenehm.
da ich sehr viel auch arbeite und nicht nur zocke (2 stunden die woche wird gezockt) ist sie für mich die ideale maus, vor allem kabellos (bin student) und vor allem ist der empfänger nicht größer als ein usb stick.
 
hatte noch nen gutschein in nem inet laden, daher der preis. normal irgendwas knapp über 70 inkl. versand
 
wollte nur mal einwerfen das man mit einer mx1000 sehr gut zocken kann tu das schon ein jahr lang.... mich würde ein kabel viel mehr bei meiner bewegung stören...

aber jeder wie er möchte... :)
 
Ich würde mir die MX Revolution gerne zulegen.

Hauptanwendungsgebiet: Spiele und Videoschnitt. Macht die Maus in Spielen Probleme? Hat der jemand schon Erfahrungswerte?
 
warte noch bis heute abend, dpd bringt sie mir gleich nach hause. selber spiele ich hl² offline und cs:s online, zwar nicht mehr viel (dank ans studium) aber doch noch genug um zu sagen, ob sie dafür geeignet ist oder nicht

poste heute abend mal meine erfahrungen
 
Ich auch, weil in der Hand liegt das Teil schon Genial...Logitech :hail:

Aber wenn es hektisch wird...hmm, warten wir es ab...
 
so, die maus ist heute angekommen.

habe zunächst die setpoint software auf v 3.10 aktualisiert und überoptions dazu installiert, um die 3. maustaste wieder zu haben.

ergonomie: sie liegt bombastisch in der hand. habe selber große hände (Handschuhgröße 10.5) und trotzdem stört das 2. mausrad an der seite nicht. vom gewicht her ist sie sehr angenhem. benutze die maus auf einem 3 jahre alten ratpadz, wobei ich ende der woche noch ein neues bekomme mit der GS Version. der daumen liegt der schön an der seite, so dass man ihn ganz locker liegen lassen kann ohne schmerzen zu bekommen (hatte probleme mit der mx500, da man den daumen immer leicht auf spannung halten musste)

windows: durch die konfigurierbakeit in setpoint + uberoptions ist die maus für den windows gebrauch das beste, was ich je in der hand halten durfe. jedoch nur für rechtshänder geeignet.

maus an sich: laut setpint software hält der akku (Habe ihn heute mal voll aufgeladen) 15 Tage. Das reicht dicke, wobei man dazu sagen muss, dass der akku nach 2 stunden bereits voll geladen war. ich fnde es auch klasse, dass man in setpoint einstellen kann, dass das 1. mausrad automatisch ab einer bestimmten geschwindigkeit in der "free-spin modus" wechselt und erst bei stehenbleiben des rads in den "stockernden" modus wechselt. so kann man sehr schnell in foren direkt auf den letzten beitrag scrollen.

gaming: durch ihr höheres gewicht im bezug auf meine alte mx500 (nicht gemoddet) muss man sich erst einmal ein klein wenig beim zocken umstellen. ich spiele cs:s und dabei auf sensitivity 1,7 (midsens). finde die maus sehr schön beim spielen, vor allem beim zielen auf lange distanzen macht sich ihr höheres gewicht zum vorteil.
was mich leider noch sehr stört ist die tatsache, dass ich bei cs:s "mouse4" und "mouse5" nicht binden kann. wenn jemand mehr weiss, soll er mir bitte bescheid geben.


bin sehr zufrieden mit der maus. die spieleeigenschaften haben sich doch positiv überrascht, da ich mir von ihr weniger beim spielen gedacht habe. ich muss auch dazu sagen, dass ich kaum noch spiele und mir dieser aspekt eh nicht stark am herzen liegt. ich arbeite hauptsächlich am pc, viel mit texten, zeichnen und CAD Programmen, dafür ist die Maus das beste, was ich mir vorstellen kann.
Dank uberoptions kann man die maus genau auf seine bedürfnisse anpassen.
ich habe z.b. auf dem 2. mausrad programmwechsel, copy und paste gelegt, so dass man bequemer im netz surfen kann und mit vielen programmen und excel tabellen arbeiten kann.

falls ihr noch weitere fragen habt, einfach posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh