Logitech MX1000 inkomtabibel mtw-Mousepad...???

Wildsau

Enthusiast
Hallo
Gleich vorweg...in der Suche habe ich nichts brauchbares gefunden

Seit ca. 10 Minuten habe ich das mtw-Mousepad erhalten.
Voller vorfreude meine MX1000 drauf und: GEHT NICHT. Und zwar überhaupt nicht :(

Die Seite wo "mtw" draufsteht, ist ja oben..oder?
Weil komischerweiße funktioniert die Maus auf der anderen Seite ganz gut. Nur da hätte ich auch eine andere Gummimatte nehmen können

Kann es sein das das mtw-Mousepad für die MX1000 nicht geeignet ist?
Ich bilde mir mal ein, das Hardwareluxx einen Vergleichstest sämtlicher Mousepads gemacht hatte, und auch nichts negatives über die MX1000 und mtw-Pad zu lesen war.

Ist die Maus irgendwie defekt?
Hatte auch mal eine Velur-Klebe-Folie von Obi probiert, mit der einige "Kollegen" mit ihren optischen Mäusen á la MX700 oder MX500 beste Resultate erziehlt haben.
Die MX1000 war auch auf der Velurfolien nicht zu gebrauchen!

Ach ja..ist es normal das die obere Schicht des Mousepads ca 0,5mm an jeder Seite über die gummierte Unterseite drübersteht?
Oder habe ich versehentlich ein Pad vom "Ausschuß" erhalten?

MfG
W!ldsau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab genau die gleiche Kombi wie du und es funzt subba ;) Du musst einfach die Oberfläche (rauh und mtw steht druff) etwas einspielen.

Obihörnchen schrieb:
Ich hab genau die gleiche Kombi wie du und es funzt subba ;) Du musst einfach die Oberfläche (rauh und mtw steht druff) etwas einspielen.

Einspielen war gut :)

Der Mauszeiger bewegt sich da ca 5mm in jede Richtung auf dem Monitor wenn ich mit der Maus einmal komplett übers Pad fahre.
Hab mal gehört, das die neueren Logitech-Laser-Mäuse das Problem nicht mehr haben (neues BIOS oder sowas)

MfG
Wildsau

ich habs mal auf ner lan bei nem kumpel probiert (mtw pad, eingespielt (halbes jahr oder so), er hat mx518) und es hat mit meiner mx1000 super funktioniert.

treiber sind/waren 2.31.

Also einspielen ;)

Little Lamer schrieb:
ich habs mal auf ner lan bei nem kumpel probiert (mtw pad, eingespielt (halbes jahr oder so), er hat mx518) und es hat mit meiner mx1000 super funktioniert.

treiber sind/waren 2.31.

Also einspielen ;)

Pah...eiskalt erwischt.
Hab nen Standart-Treiber....wegen CS...

Wenn ich jetzt wieder den Logitech installiere, ist es dann wieder passiert :(

MfG
W!ldsau

Ok...mit Logi-Treiber gehts auch nicht besser

MfG
Wildsau

Zuletzt bearbeitet:
Neue mtw-Pads funktionieren nicht mit der mx1000 - die Oberfläche ist zu stumpf und reflektiert zuwenig Licht. Sollte aber eigentlich bekannt sein?

Little Lamer schrieb:

treiber sind/waren 2.31.

Also einspielen ;)

Poddn schrieb:
Neue mtw-Pads funktionieren nicht mit der mx1000 - die Oberfläche ist zu stumpf und reflektiert zuwenig Licht. Sollte aber eigentlich bekannt sein?

Also was nun?

Als Notlösung hab ich jetzt mal das Pad mit etwas Siliconspray behandelt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

MfG
W!ldsau

Wie es da steht - NEUE Pads funktionieren nicht. Müssen erst eingespielt (blankgespielt) sein, damit das Tracking der MX1000 drauf funktioniert.

Poddn schrieb:
Wie es da steht - NEUE Pads funktionieren nicht. Müssen erst eingespielt (blankgespielt) sein, damit das Tracking der MX1000 drauf funktioniert.

Ok...thx für eure Hilfe. Dann bin ich mal beruhigt :cool:

Klingt auch logisch das das Pad im Lieferzustand zu "dumpf" ist und demnach den Laser nicht gescheit reflektiert. Durch das Siliconspry ist es nun ein wenig glänzender.

Was so ein bisschen Silicon aus macht ;)

thx
Wildsau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh