Logitech mx510 besser als die logitech dual optical??

Carsten1986

Calimero
hi

ich wollt mal wissen welche der mäuse besser is ( zocken) ??

ich hab im mom die
logitech dual optical mit kabel(die mit 2 sensoren)
wollte mir vielleicht die hochgelobte
mx510 kaufen die sehr gut sein sol

also WELCHE IS BESSER MIT EM ABTASTEN ETC. ????
:confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, da wird dir jetzt jeder was anderes sagen. es gab schon einige threads wo es viel pro & contra gab..

was die geschwindigkeit betrifft, dann ist die MX500/510 auf alle fälle besser. wenn du die dual zb. schnell übers mauspad ziehst, dann bleibt sie hängen und kann der schnellen bewegung nicht folgen. die MX hat da keine probleme.

es kommt aber auch darauf an ob du hardcore zocker bist. für normale games und desktop ist die dual natürlich auch ok. aber für richtig schnelle games ala quake3, kommt nur die MX in frage.

zocke
cs
ut
ut2k4
bf 1942
bf vietnam
splinter cell 2

so die sparte
denke ich werd noch warten bis die billiger is

aber optisch is die mx510 je endgeil

also ohne lightmod ist die dual besser laut dem test von hwluxx-team
und das mit dem hängenbleiben stimmt bei mir zumindest nicht (deshalb hat se doch 2 sensoren, damit das nciht passiert)

Also das ist so:

technisch gesehen ist die MX510 besser als die Dual, sogar ein bisschen besser als die MX500!!
Andererseits bin ich der Meinung, dass die MX500 einen viel zu Leichten Duckunkt hat, bei der MX510 ist er ein bisschen härter, kommt aber nicht an den perfekten Druckpunkt der Dual ran!!
Also wenn du mit einer niedriegen Sens spielst ist die MX510 die erste Wahl!! Ein Freund von Mir macht das auch so, und wenn der dann mit meiner Dual spielt dann bemerkt er auch das die Dual ein wenig hackt, weil die MX einfach schneller den Untergrund abtasten kann!
Von dem Gewicht sollte man sich nicht täuschen lassen!! MX500/MX510 haben gutes Gewicht und noch bessere Ergonomie als die Dual!!

Ich finde das du dich nicht auf die Leistung sondern nach deinem persönlichem Empfinden urteilen solltest!!
Will meinen:
Wenn du mit deiner Dual gut eingezockt bist und keine Probs feststellst würde ich mir keine MX holen!!
Wenn du aber sagst dass deine Dual zu lahm ist, dann kann man die MX510 nur empfehlen!!
Ich habe immernoch die Dual, weil ich ganz einfach den Druckpunkt der beiden MX zu weich finde!! Ich finde das man quasi in den Tasten der MX500 versinkt, bei der MX510 nicht ganz so aber immernoch nicht so perfekt wie bei der Dual!!

werde meine dual noch behalten arbeitet ja seit jahren gut
werd mir wenn sie verreckt ne mx510 holen

ps. lightmod?? sc1 wasn dat?

danke mcRip
die reviews kenn ich natürlich bin ja schon lange im hwl

dachte lightmod wär was wie der dropmod bei asus p4p800 boards oder so

wie jetz! du wolltest echt deine dual optical gegen so ne mx 510 austauschen!?!? verräter! ich bin entäuscht! ne also lass das ma lieber! die dual is unschlagbar!
:d :d :d

nee aber ma im ernst: ich hab die dual, und nen kumpel die mx 500! ich find die tastenverlegung irgendiwe n bissl scheisse! und das klicken kommt mit der dual auch besser! bei ut (zock ich auch :banana:) geht die ab ohne ende! warte lieber bi irgendwann ne triple optical rauskommt! ;)

JEAH oder ne dubbel dual optical

ich wollt ja net tauschen sonde3rn nur fragen ob ich soll
da die mx510 ja so hoch gelobt wird

naja, dubbel is sie ja schon (=dual)!
aber nee, lass das ma! sieht vielleicht ganz chic aus! aber...

Hab auch ne dual, und überlege mir ne MX510 zu kaufen...die is übelst geil irgendwie...ausserdem hab ich die dual schon 1,5 Jahre...ode r bisschen weniger...ich kann mich irgendwie nicht von ihr trennen,a ber die MX510 is bombe... was soll ich nur tun? Ich wusste ja nicht, dass ich so ne geile maus hier habe :d Naja, ich dnek drübe rnahc, aber wäre echt hilfreich, wnen ihr mir sagen könntet, dass die mX510 auch geil ist :) Ich bin viel im Netz, aber zocke auch tierisch gerne UT2004, Warcraft 3 und halt alles andere :d Naja, danke für Antworten ;)

@Alle DUAL BESITZER

Behalten. Dual rulez...ne im Ernst ich liebe diese Maus!
Hab auch schon mitna Mx gearbeitet...., die hat zwar nen paar mehr Tasten...aber die DUal ist einfach griffiger!

Die Dual is geil, aber die MX510 sieht geiler aus, und von der technik her ist sie auch nicht unbedingt schlechter...vielelciht hol ich mir die MX510 noch zusätzlich :)

Phear schrieb:
Hab auch ne dual, und überlege mir ne MX510 zu kaufen...die is übelst geil irgendwie...ausserdem hab ich die dual schon 1,5 Jahre...ode r bisschen weniger...ich kann mich irgendwie nicht von ihr trennen,a ber die MX510 is bombe... was soll ich nur tun? Ich wusste ja nicht, dass ich so ne geile maus hier habe Naja, ich dnek drübe rnahc, aber wäre echt hilfreich, wnen ihr mir sagen könntet, dass die mX510 auch geil ist Ich bin viel im Netz, aber zocke auch tierisch gerne UT2004, Warcraft 3 und halt alles andere Naja, danke für Antworten

ARGN m ein eben bild, genau meine meinung :lol:

keine angst werd meine dual behalten die is einfach an die hand gewachsen

Keine Maus schlägt meine MX300 oder IntelliMouse 1.1

die dual optical ist nicht umsonst so beliebt. ich hab die schon öfters in händen gehalten und finde sie recht super. die neuen mx mäuse können mich nicht so wirklich überzeugen.

nö ...

Die MX700 und MX900 sind sowieso beschi**en ... die MX700 hatte ich nen halbes Jahr ... und nach dem wechsel auf die MX 300 hat sich mein Skill fast verdoppelt :fresse: ... also echt Hammer das Teile ... genauso auch die Microsoft IntelliMouse Optical 1.1 ... beides sehr beliebte Mäuse von progamern ... und auch mit Grund !

Mr.RiGO schrieb:
die dual optical ist nicht umsonst so beliebt. ich hab die schon öfters in händen gehalten und finde sie recht super. die neuen mx mäuse können mich nicht so wirklich überzeugen.

YEAH! Dual Optical rockt alles weg! :d

Bin zwar kein gamer aber die Dual Optical is echt die beste maus die je in der hand hatte - und ich hatte schon VIELE mäuse in der hand (auch die ganzen MX Mäuse).

Wieso sollte die DualOptical am besten in den Händen liegen ... die Funk Maus davon hat die gleiche Form ihr Eier :fresse: ... also sind's zwei !

AMD Deluxe schrieb:
Wieso sollte die DualOptical am besten in den Händen liegen ... die Funk Maus davon hat die gleiche Form ihr Eier :fresse: ... also sind's zwei !

hmm, joa ... die is auch gut - an die hab ich gar nimmer gedacht ;) Aber da die funkmäuse nicht gerade so beligt sind fürs zoggen zählt die eh nicht. Und die frage war ja auch nach der DualOptical und nicht nach der funkmaus ;)

Aber ihr habt auch über die Handsnpassung geredet , wo wohl keine MX besser sei als die DualOptical.Und da die Funkmaus davon auch die gleiche Form hat, ist es ja klar das es zwei davon gibt und nicht nur die DualOptical ^^ .

Zuletzt bearbeitet:
AMD Deluxe schrieb:
Aber ich habt auch über die Handsnpassung geredet , wo wohl keine MX besser sei als die DualOptical.Und da die Funkmaus davon auch die gleiche Form hat, ist es ja klar das es zwei davon gibt und nicht nur die DualOptical ^^ .

ja das schon ... da gibts zwei :d aber :wayne: ;)

mann mach doch ein thread auf das das funkmäuschen die slebe form hat also die dual

tja logitech eben, besser gehts net

dooki schrieb:
da wär ich mir nicht so sicher

Ich wäre mir da auch nicht sicher , auch wenn ich ne Logitech habe ... Microsoft macht konkurenz!

ja genau das meine ich
und wenn man die probleme von ms mit denen der logitech vergleicht und sich anhört was langjährige logitech-user sagen, dann würde ich mir den kauf gut überlegen.

ich werd mir nur noch loggis kaufen

bcse. I HATE GATES! <-- homo windoof 2000/xp war mein werk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh