Logitech MX510 pfeift!

pfeift oder fiept eure Logitech MX-510/518 ???

• ja, und zwar wie Sau!

Stimmen: 7 9,9%
  • etwas, noch erträglich

Stimmen: 30 42,3%
  • nein, alles ruhig

Stimmen: 34 47,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs bevor ich diesen Thread hier gelesen habe net gehört.
Doch wenn ich auf ca 2cm an meine MX518 mitm Ohr ran gehe, hör ich auch son piepen/pfeifen.
Aber normal hör ichs net, also stört es mich auch net.

mfg

Hey jetzt wo dus sagst. Ich dachte es wär mein Bildschirm. Ich hör es wenn ich mein Ohr in richtung Maus dreh aus einem halben Meter.

Hmm, ich hatte bis jetzt fast sämtliche Logitech Mäuse in Gebrauch (MX310/500/700/510/518/900/1000) und keine von denen hat 'nen Ton von sich gegeben :hmm: ... und ich bin normal sehr empfindlich was Geräusche angeht.

Kann das Geräusch mal jemand aufnehmen, interessiert mich wie sich das anhört ... :fresse:

bei mir pfeifft's auch, aber gewaltig....die MX510 raubt mir noch den letzten nerv....jetzt ist der pc leise, fängt die maus an :bigok:

naja werde die maus wohl leider deswegen austauschen....wird aber wieder eine MX werden!!!

Irgendwie ist der Thread unnötig. Oder gibt es noch jemanden, dessen MX auch fiept und es bislang noch nicht aufgefallen war und man das fiepen erst hört, wenn man ganz nah ran geht??? lalala

Musst du denn ganz nah rangehen, um es zu hören?

NackterGolfer schrieb:
meine MX500 pfeift auch ;) ist mir aber bislang gar nicht aufgefallen :d

habe eben gesehn ... mx 510 pfeift...

habe mal mein ohr richtig nah ran gehalten und es stimmt
ein surren hört man aber überhaupt nicht icht..

also ist es doch egal hauptsache maus läuft 1a :fresse:

wenn ich mit dem kopf ganz nah an die maus rangehe dan ja, aber ansonsten pfeift das teil mir nie ein lied :(

Super Raupi schrieb:
wenn ich mit dem kopf ganz nah an die maus rangehe dan ja, aber ansonsten pfeift das teil mir nie ein lied :(

dito!

nur wenn man unnormal nah rangeht, dann hört man was, aber sonst nichts...

lol ist vorher garnicht aufgefallen
naja dann muss ich meine maus wohl dämmen^^

gruß
SOCKEN

Zuletzt bearbeitet:
also, ich höre NICHTS.... entweder bin ich taub, oder ich hab eine gute erwischt ^^

Vielleicht mal zum Ohrenartz gehen, um eines von beiden ausschliessen zu können

Also ein ganz leichtes Pfeifen ist zu hören wenn man direkt das Ohr dranhält.

Aber man lenkt die Maus mit den Händen und nicht mit den Ohren oder ?

Jede Hardware Pfeift ein wenig ob wir es warnehmen können oder nicht ist ganz Normal :wink:

das fiepen kommt von den tastern der linken und rechten maustaste, man hört es so ab 10-15cm...also ich höre es ab da...gibt bestimmt leudde, die es auch aus 10m entfernung hören würde *zu kimble und prinzenrolle schau*

wenn man mit dem ohr richtung linke/rechte maustaste geht, hört man ein leichtes fiepen

LOL stimmt das wusst ich gar net Oo

Denke nicht dass es viele gibt die das aus der Entfernung hören hat sich ja noch keiner beschwert ;)

ich hab ne mx 500 die pfeift auch :hmm:

ist mir vorher nie aufgefallen

ich höre das aber erst wenn ich bis auf 1-2 cm mit dem ohr an die maus gehe was ich ja normal eh nich mache :bigok:

hmm also das ist ja klasse... meine Maus lebt ^^
OK aber nur wenn ich mit dem Kopf dran bin. Hab sonst auch gute Ohren jedenfalls wird mir manches schnell zu laut ;)
Aber das macht nichts aus, denn für Gewohnlich benutze ich die Maus mit den Händen und steuer sie nicht mit den Ohrläppchen :d

Meine MS Wireless Intellimouse Explorer 2.0 fiept auch!

Hab sogar schonmal das komplette Set deswegen austauschen lassen, ist mir nachts nämlich tierisch aufn Sack gegangen wo sonst alles ruhig war.

Die neue fiept jetzt nicht mehr so laut, aber man hörts immernoch wenns ganz still ist.

Martin15 schrieb:
hmm also das ist ja klasse... meine Maus lebt ^^
OK aber nur wenn ich mit dem Kopf dran bin. Hab sonst auch gute Ohren jedenfalls wird mir manches schnell zu laut ;)
Aber das macht nichts aus, denn für Gewohnlich benutze ich die Maus mit den Händen und steuer sie nicht mit den Ohrläppchen :d
Ja, aber manche haben halt das Pech, dass die Maus sehr laut fiept .. so wie meine. Ich höre sie durch den ganzen Raum fiepen .. und das bei 2 Rechnern die laufen. Es ist dann zwar nicht sonderlich laut, aber ich höre es ... und da ich weiss, dass etwas fiept, hört man es auch ständig .. und das nervt halt auf Dauer.

und wer zieht sich den schuh an und schickt einen link mit unserer diskussion an logitech? mich würd ja mal ein offizielles statement interessieren...

grüsse

schoas

Das hatten ich schon damals bei der Hotline gefragt. Der Typ wollte mir das nicht so recht glauben und wusste auch nichts von dem Problem. Ich sollte mir die Maus austauschen lassen.

Hatte dann bei dem Händler gefragt wo ich die gekauft habe und die sagten, dass Logitech sehr wohl das Problem kennt und bereits an einer Lösung arbeitet .. was aber vermutlich bis heute nicht gelöst wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh