Logitech MX510 pfeift!

pfeift oder fiept eure Logitech MX-510/518 ???

  • ja, und zwar wie Sau!

    Stimmen: 7 9,9%
  • etwas, noch erträglich

    Stimmen: 30 42,3%
  • nein, alles ruhig

    Stimmen: 34 47,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
ich denke auch mal das bei den meisten der Rechner eh so laut is das man das "fiepen" nicht hört, da es ja doch ein ehr hochfrequenter und leiser Ton ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, ihr habt Recht, meine MX510 pfeift auch ein bisschen, aber nur ganz leise, kaum wahrzunehmen!
 
meine 510 fiept, aber nicht so krass wie die leuchtfolie in meiner one for all kameleon fernbedienung.. das sind irgendwelche inverter die da pfeifen, ganz normal, is beim fernseher etc. ja auch so
 
Nach genauerem Nachhorchen meiner MX500 muss ich sagen das nur die linke Taste fiept, sonst nichts.
Für Leute die es nicht hören sei gesagt das es mitunter normal ist im Alter oder durch zu häufige Discothekenbesuche die hohen Frequenzen nicht mehr wahrnehmen zu können (=kleiner Hörschaden; nicht mit Tinnitus zu vergleichen bei dem man das pfeifen andauernd im Ohr hat).
 
hm jetzt wo ihr es sagt ... meien fiept auch (dass ist definitv ein FIEPEN!) - aber nur wenn ich sehr nah dran gehe, also im nicht störenden berreich.
 
Sie fiept etwas, noch erträglich.


Testet das mal!

Wenn die Mouse auf dem Mousepad liegt, ist das Fiepen stärker, als wenn man die Mouse in der Luft hält.

Man muss mit dem Ohr nahe drangehen, sonst kann man das nicht festellen.
 
Also kauf ich mir ne MX1000.....
Mein Rechner macht ja nicht mehr so viel Lärm:

Platte 40%
VGA-Silencer 35%
BeQuietStinkteil 10%
Monitor 15%
 
*schiiiiiieeeeeeeb*

So, hat jetzt jemand ne Lösung gefunden? Meine neue MX510 (alte defekt) fiept nämlich etwas lauter als die alte, bei der ich schon sehr nah ran musste, um es zu hören ...
 
dyn.TrApS schrieb:
Wie schauts damit bei der G5 aus?

Ist ja danke Laser-Technik anders aufgebaut, deswegen kann man das nicht so einfach sagen.

Ich habe aber noch keine Pfeifen gehört.



btw: Meine MX1000 ist auf jeden Fall muchsmäuschenstill.


hayato schrieb:
Naja, da des alle aus der Serie haben, bringt Austauschen wohl auch nix. ;)

Der Umfrage nach aber haben 50% das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da ich wegen meiner alten Maus sowieso mal bei Logitech anrufen muss, kann ich ja gleich mal nach 2 Mäusen fragen. Ich hoffe nur, die schicken mir dann auch 2 Mäuse und verweisen nicht wie manchmal auf den Händler ... wer weiß, vllt springt sogar eine MX518 für mich raus. :d

Mein einziges Problem, das mich etwas davon abhält da anzurufen, ist, das manche Mäuse der neuen 510er Reihe ein sehr leicht gehendes Mausrad haben, was sich beim Spielen wirklich sehr negativ auswirkt, wenn man sich entweder ganz genau auf das Rollen konzentrieren muss, oder plötzlich aus Versehen 2 oder mehr Felder gescrollt hat, statt nur einem ...

Oder was auch variiert, ist die Mausrad Lautstärke. Manchmal ist es ein fast angenehmes, leises Springen, zwischen den Scrollstufen und manchmal ein fast schon lautes Rattern und das unabhängig davon, wie leicht oder schwer das Mausrad geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meiner mx518 muss man schon genau mit dem ohr dran sein um das zu hören, im normalen betrib hör ich nix!
 
meine MX510 machts ebendfalls, hab ich aber auch bis ebend noch nie mitbekommen :d , gut zu wissen, kann ich auf der nächsten lan wieder mit meinem Wissen prollen :P
 
VioXX schrieb:
ich hab schon mal gelesen das leute mit sehr gutem gehör ein pfeifen hören können
hören auch andere leute das pfeifen?
ich hör das pfeifen bei meiner mx518 erst wen ich auf 5cm mitm ohr rangeh
lol hab grad auchma mein ohr drangehalten und es stimmt :hmm:
aba wirklich erst ab ca. 3-4cm....
is aber wirklich n übler ton :fresse:
 
meine pfeift auch, aber ich hör es nur wenn ich mein ohr direkt draufleg :drool:

also schätz dich glücklich, du hast ein sehr gutes gehör oder ich ein schlechtes :fresse:

mfg [EyeLesS]
 
Lol hab seit einem Jahr ne MX510 jetzt habe ich sie mal ans Ohr gehalten und sie hört sich an wie eine klitzekleine Festplatte. :fresse:
 
Oo geil!
also meine hält 1.5 Jahre ohne Pfeifen....aber werde mal drauf achten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh