Logitech MX518 oder G5 ... ?

Athlon-64

Semiprofi
nAbend...

nachdem ich mir gerade ein G15 Keyboard geleistet habe bin ich jetzt auf der Suche nach einer Maus ... nur welche .. ??

Soll ich noch die MX518 mit optischer Abtastung nehmen oder die G5 mit Laser .. ??
.. welche ist besser zu Gamen .. ??

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm habe selber eine G5 bin zufrieden ich denke aber mal die meisten werden dir zu einer MX518 raten.

Aber wen genug kohle hast würd ich dir doch eine G5 empfhelen :)

Athlon-64 schrieb:
nAbend...

nachdem ich mir gerade ein G15 Keyboard geleistet habe bin ich jetzt auf der Suche nach einer Maus ... nur welche .. ??

Soll ich noch die MX518 mit optischer Abtastung nehmen oder die G5 mit Laser .. ??
.. welche ist besser zu Gamen .. ??

mfg
In welcher Auflösung spielst du und mit welcher Mausgeschw.?
Generell dürften die 1600dpi locker reichen (mehr dpi ist schneller oder anders gesagt: mehr dpi ist nur präziser, wenn du auch ne Mausgeschw. von über 800dpi brauchst.

Von der Optik her finde ich die G5 etwas besser, aber dafür ist die G5 schon ohne ihre Zusatzgewichte schwerer als die MX518 (lol wie dumm Logitech da war).

Die MX518 ist von der Technik her (mir gefällt die Form net mehr, aber das ist Geschmackssache) sehr gut und recht günstig...imo ist die G5 nicht nötig, aber dennoch sehr gut.

Wenn du ein MTW Pad hast und bei Games die Maus sehr schnell und auch mal ruckartig bewegst würde ich die G5 meiden, da sie trotz neuer Firmware nicht so ganz perfekt auf manchen Mauspads (MTW gehört dazu) läuft.

Ich nutze die G5 auf einem QCK+ und sie funktioniert hier tadellos ohne aussetzer ... Ein Firmware update war bei meiner nicht nötig, weil der Neuste schon drauf war ;D

Aufjedenfall lohnt sich ne G5 .... Ich bemerke den Unterschied ziemlich in CS 1.6 ;D ... Die 2000 DPi Laser gehen ab !

also ich hab die mx518 und hab die g5 zum testen gehabt, ich komm mit meiner mx518 besser klar und finde sie perfekt

i!!m@tic schrieb:
also ich hab die mx518 und hab die g5 zum testen gehabt, ich komm mit meiner mx518 besser klar und finde sie perfekt
ganz genau find sie auch besser....also ich hab die G5 auch nur mal auf ner LAN getestet... also ich find das mit denn gewichten net nötig!!! und ich würd sagen das Preis Leistungs verhäldins ist bei 518 besser...
Wenn du dann noch das MWT Mauspad hast dann ist alles erste SAHNE:banana:

G5 empfehlenswert

ich habe selber eine mx 510, is ja baugleich zur 518, nur anderer sensor...
und hab auf der LAN die G 5 gehabt, muss sagen, die is schneller, allein schon die teflonfüße sind ein Traum, is zwar etwas schwerer aber lässt sich trozdem besser bewegen, G5 is meine wahl wemnn ich ne neue bräuchte.

Eigentlich kann man mit beiden Mäusen nichts falsch machen.

Wenn Du mehr surfst, dann die MX, ansonsten, wenn genug Geld und guten Geschmack, die G5.

MX - tolle Maustasten und sehr easy unter Windows.
G5 - tolles aussehen, edel, tolle DPI...

BK-Morpheus schrieb:
In welcher Auflösung spielst du und mit welcher Mausgeschw.?
Generell dürften die 1600dpi locker reichen (mehr dpi ist schneller oder anders gesagt: mehr dpi ist nur präziser, wenn du auch ne Mausgeschw. von über 800dpi brauchst.

Von der Optik her finde ich die G5 etwas besser, aber dafür ist die G5 schon ohne ihre Zusatzgewichte schwerer als die MX518 (lol wie dumm Logitech da war).

Die MX518 ist von der Technik her (mir gefällt die Form net mehr, aber das ist Geschmackssache) sehr gut und recht günstig...imo ist die G5 nicht nötig, aber dennoch sehr gut.

Wenn du ein MTW Pad hast und bei Games die Maus sehr schnell und auch mal ruckartig bewegst würde ich die G5 meiden, da sie trotz neuer Firmware nicht so ganz perfekt auf manchen Mauspads (MTW gehört dazu) läuft.

Imho sagt dieser Post eigentlich alles aus.

Also ich würde die Mauswahl nach dem Mauspad richten.

Wenn du ein Steelpad S&S, MTW-Pad, funC (raue Seite), Icemat bzw. ein raues Hardplastikpad oder ein Glaspad hast, dann nimm auf jeden Fall die MX518.

Wenn du allerdings Stoffpads bzw. für Lasermäuse optimierte Pads (z.B.Steelpad 5L) vorziehst, dann würde ich dir die G5 empfehlen.

Also ich habe mir vor nem Monat die MX518 geholt und bin mit der richtig zufrieden!!:love: Ich würde an deiner Stelle einfach mal ins Geschäft fahren und ausprobieren welche besser in der Hand liegt,so hab ich es auch geamcht. Ich meine für den Preis is das schon wad ordendliches !:d

Juhu mein 300 Beitrag!!!!:banana: :lol: :lol:

Alpha 1k4 schrieb:
Also ich habe mir vor nem Monat die MX518 geholt und bin mit der richtig zufrieden!!:love: Ich würde an deiner Stelle einfach mal ins Geschäft fahren und ausprobieren welche besser in der Hand liegt,so hab ich es auch geamcht. Ich meine für den Preis is das schon wad ordendliches !:d

Juhu mein 300 Beitrag!!!!:banana: :lol: :lol:
Generell richtig, aber bei der Wahl G5 oder MX518, gibt's von der Mausform her keine Unterschiede, so dass Probefühlen auch nicht weiterhilft *g*

Ist wohl ne Preisfrage und ne Mauspad-Frage....ich glaube nicht, dass die 2000dpi unbedingt sein müssen (aber ne Reserve zu haben, falls man doch mal zum Highsenser wird ist ja nicht verkehrt) genausowenig, wie ich glaube, dass es unbedingt 2 Daumentasten sein müssten (die G5 hat ja nur noch eine, aber ich finde das reicht....ist sogar besser finde ich, da kann man nicht versehentlich 2 gleichzeitig drücken oderso).

also ich hab die mx518 auf nem everglide riccochet und die kombination haben sich dann viele auch geholt und sind top damit zufrieden, die meisten von den leuten sind clanspieler (counterstrike, ut), also leute denen gute gleiteigenschaften und die bedienung speziell wichtig ist

Also die 2000 SInd für mich extrem nötig. Das ist nehmlich ziemlich lustig und zwar weil man sich die 2000dpi an trenieren kann.

Bei mir war das so ich bin von einer Microsoft mouse auf die gegangen dan dachte ich mir ach du scheise wozu ist die so schnell hmm da war ich wohl zu voreillig.

Ich habe erst mit 400 angefangen dan dachte ich mir hmm ach ich stel mal auf 800 dan eines tages war ich auf 1200 und dan langsam auf 1600 und heutzutage bediene ich die maus mit 2000dpi man muss sich nur erstmal dran gewöhnen und wen man das mal geschaft hat huj dan gehts echt schneler zur sache ^^

Am geilsten ist es immer noch wen freunde vorbei kommen und die was machen wollen und nicht klar kommen :d

DieKarte schrieb:
Also die 2000 SInd für mich extrem nötig. Das ist nehmlich ziemlich lustig und zwar weil man sich die 2000dpi an trenieren kann.

Bei mir war das so ich bin von einer Microsoft mouse auf die gegangen dan dachte ich mir ach du scheise wozu ist die so schnell hmm da war ich wohl zu voreillig.

Ich habe erst mit 400 angefangen dan dachte ich mir hmm ach ich stel mal auf 800 dan eines tages war ich auf 1200 und dan langsam auf 1600 und heutzutage bediene ich die maus mit 2000dpi man muss sich nur erstmal dran gewöhnen und wen man das mal geschaft hat huj dan gehts echt schneler zur sache ^^

Am geilsten ist es immer noch wen freunde vorbei kommen und die was machen wollen und nicht klar kommen :d
Ging mir auch so, aber bei Games wie CS habe ich irgendwann gemerkt, dass ich mit der hohen Sense einige Nachteile habe (auch wenn ich mich gut dran gewöhnt hatte). Man verreist schneller und man kann mit Lowsense einfach etwas besser zielen, selbst wenn man mal ne etwas unruhige Hand hat.

Im Windows benutze ich also atm 800dpi und in CS ca 300.

i!!m@tic schrieb:
also ich hab die mx518 auf nem everglide riccochet und die kombination haben sich dann viele auch geholt und sind top damit zufrieden, die meisten von den leuten sind clanspieler (counterstrike, ut), also leute denen gute gleiteigenschaften und die bedienung speziell wichtig ist

Genau so sieht meine Kombi auch aus, für mich stellte sich die Frage mit den Mäusen auch als die G5 raus kam allerdings konnte ich die G5 dann ganz schnell vergessen als ich in einem Test der Gamestar feststellen musste das die Maus nicht zu meinem Pad pass, welches ich schon vorher hatte, nach angaben der Zeitschrift sollte sie sich angeblich garnicht bewegen.

Angesichts des Preises würde ich zu der MX518 greifen, von den 2000dpi halte ich jetzt nicht ganz so viel, ich benutze sowieso keine hohen Mausgeschwindigkeiten sondern eher langsame, die wahl zwischen den geschwindigkeiten hast du ja bei beiden Mäusen.

Du hast also die Qual der Wahl :fresse:

PS: benutze die Hardwareseitig untersützten 400 800 und 1600dpi wobei hauptsächlich die 400 benutzt werden, da muss man zwar mal etwas "kurbeln" aber wenn mir das zu blöd wird wechsle ich dann einfach :)

Zuletzt bearbeitet:
@ lilebror: angeblich sollen die probleme mit diversen mauspads ja mit einem update behoben worden sein. ehrlich gesagt bleib ich aber bei der mx518, damit kann ich gut umgehen und sie ist immernoch eine der besten mäuse

i!!m@tic schrieb:
@ lilebror: angeblich sollen die probleme mit diversen mauspads ja mit einem update behoben worden sein. ehrlich gesagt bleib ich aber bei der mx518, damit kann ich gut umgehen und sie ist immernoch eine der besten mäuse

Also ich werde mir mit Sicherheit nicht in nahher Zukunft eine neue holen, die Maus ist ja echt super leicht, präzise und "günstig" eine Maus welche mehr kostet aber nicht so kompatible ist :stupid: ich weiß es nicht , Firmeware update für ne Maus, hat es sowas vorher schon mal gegeben :confused:

das mit dem firmware-update hab ich mich auch gefragt und auch wie die maus raus gekommen ist hat sich für mich gar nicht die frage nach einer neuen maus gestellt, warum? die mx518 ist top-aktuell und superräzise, einen fehler macht man weder mit ihr noch mit der g5

i!!m@tic schrieb:
das mit dem firmware-update hab ich mich auch gefragt und auch wie die maus raus gekommen ist hat sich für mich gar nicht die frage nach einer neuen maus gestellt, warum? die mx518 ist top-aktuell und superräzise, einen fehler macht man weder mit ihr noch mit der g5

Bei mir war bzw. ist es so das ich sehr Technik begeistert bin, wirklich gebraucht habe ich auch keine neue Maus , hatte zu der Zeit schon ne MX700 rum liegen und ne Mause Man Dual Optical (zwei Sensoren), aber die Dual optical war mir dann doch irgendwie zu ungenau , oder ich war einfach nur "geil" auf ne neue Maus ,und die MX700 ganz einfach zu schwer.

nAbend....

danke für die vielen Antworten ....

werde mal zur MX518 greifen .....

mein Mauspad ist übrigens ein Revoltec Light-Pad ... Ich hoffe da gibts keine Kompatibilitätsprobleme ..!!

mfg

War froh das ich auf diesen Thread gestoßen bin, grübelte auch zwischen MX518 und G5. Habe mich dann für die MX518 entschieden. Warum ?

-habe mir das Mauspad Riccochet von Everglide gekauft
-ich hatte früher die MX500 und war einfach nur begeistert, geile Form, gute Daumen taste, sehr schönes design
-ich brauche auch die beiden Daumentasten, ich habe mich bei der MX500 nie verdrückt

edit: hab mir die MX518 bestellt und bin voll ends begeister...mir gefällt sie jetzt schon viel besser als die Razer ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh