[Sammelthread] Logitech Performance MX

Ich hab mir heute leider Gottes auch ne MX Performance gekauft, da nun schon die zweite G500 vorne nen derben Wackler hat...

Fazit: Nach nur ner halben Stunde testen hab ich sie wieder eingepackt. Im Markt hat sich das Ding zuerst gut angefühlt, nach 20 Minuten tut mir jedoch schon die Hand weh, zudem ist die Maus furchtbar ungenau. Ich weiß zwar nicht woran das jetzt liegt, aber zum Spielen finde ich, ist sie ungeeignet. Das war doch ne relativ böse Überraschung, ich hatte gedacht, dass ich mit dem Teil nichts falsch machen könnte, offensichtlich habe ich das aber.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach nun fast einem Jahr Benutzung kann ich immer noch nichts negatives Feststellen. DIe Maus zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen. Lediglich die Ladeanzeige ist völlig unbrauchbar. Es dauert gefühlt 3 Tage und die 3 Ladebalken sind auf einen zurückgegangen.... und selbst wenn die Maus per Software schon meckert, dass der Akku bald leer ist, dauert es mindestens noch eine Woche bis dies auch tatsächlich eintritt.

Ich hab mir heute leider Gottes auch ne MX Performance gekauft, da nun schon die zweite G500 vorne nen derben Wackler hat...

Fazit: Nach nur ner halben Stunde testen hab ich sie wieder eingepackt. Im Markt hat sich das Ding zuerst gut angefühlt, nach 20 Minuten tut mir jedoch schon die Hand weh, zudem ist die Maus furchtbar ungenau. Ich weiß zwar nicht woran das jetzt liegt, aber zum Spielen finde ich, ist sie ungeeignet. Das war doch ne relativ böse Überraschung, ich hatte gedacht, dass ich mit dem Teil nichts falsch machen könnte, offensichtlich habe ich das aber.

Ansichtssache... Schade dass du mit ihr nicht warm geworden bist, hoffe du findest bald deine Maus ;)

Mfg.

Ich bin vor 2 Monaten von einer MX Revolution (eine der ersten von 2006) auf die MX Perfomance umgestiegen.
Einfach deswegen weil ich langsam Angst um den Akku hatte den man, als Ottonormalverbraucher, ja nicht mal so eben wechseln kann.

Zuerst habe ich das zweite "Rad" an der Perfomance massiv vermisst. Inzwischen hab ich mich damit arrangiert und meine
Lautstärkenregelung, die vorher auf dem zweiten Rad war, auf die "Vor und Zurück Tasten" der Performance gelegt.
Die "Browser zurück" Taste habe ich auf die Taste unter der Vor und Zurück Taste gelegt.

Bisheriges Fazit: Absolut klasse Maus, wie auch schon die Revolution.
Haptik meiner Meinung nach sogar besser.
Verarbeitungsqualität: Kann ich nach so kurzer Zeit nicht wirklich sagen, die Revolution was auf jedenfall absolute Spitzenklasse
was das anging.

Schön bei der Perfomance das man endlich mal den Akku tauschen kann.

Gibt es hier Erfahrungswerte was den Akku angeht? Bringt ein Akku mit deutlich mehr mAh auch deutlich mehr Akkulaufzeit?
Nicht das ich mit meinen 3 Tagen Laufzeit unzufrieden wäre, mehr hat die Revolution auch nie geschafft.
Ich arbeite allerdings 8-12 std. pro Tag am PC = Verdiene Geld mit dem Gerät.

Gibt es hier Erfahrungswerte was den Akku angeht? Bringt ein Akku mit deutlich mehr mAh auch deutlich mehr Akkulaufzeit?
Nicht das ich mit meinen 3 Tagen Laufzeit unzufrieden wäre, mehr hat die Revolution auch nie geschafft.
Ich arbeite allerdings 8-12 std. pro Tag am PC = Verdiene Geld mit dem Gerät.
meiner Meinung nach ist die sinnvolle Ladekapazität von AA Akkus auf 2000mAh begrenzt. Alles was darüber geht ist meist mit deutlich kürzerer Lebensdauer und minderer Qualität bedingt bzw. schlichtweg Werbung. Ich bin immer noch der Meinung, dass Eneloop Akkus das Beste ist, was du derzeit für wenig Geld einbauen kannst. Ich lasse den Akku maximal nen halbes Jahr drin, danach kommt nen anderer Eneloop Akku rein und ich kann den anderen in aller ruhe wieder trainineren und woanders einsetzen, denn ich kann nicht wirklich sagen, wie gut mitlerweile die Ladeelektronik in diesen Mäusen geworden ist.

Vielen Dank für deine Antwort.

Das war eigentlich auch mein letzter Stand das die über 2000 mAh Akkus nicht mehr wirklich viel taugen.
Ich dachte nur das die Entwicklung in den letzten 2 Jahren seit ich mich mit den Akkus beschäftigt habe, weitergegangen ist
und es evtl. schon "bessere" Akkus gibt.

Naja, wirklich unzufrieden bin ich ja nicht.
Volle drei Tage ist keine schlechte Leistung und da der Akku ja eh recht schnell wieder voll ist, geht es ja.

Dann belassen wir es dabei und tauschen die nach einem Jahr gegen einen neuen Eneloop aus.

Hallo, ich habe eine Performance MX und das ganze ist zum heulen. Auf meinen Schreibtisch (Buche mit glänzender Lackschicht) funktioniert sie nur extrem schlecht, ist super langsam, spingt und hängt. Meine mx518 funktioniert auf der Oberfläche erstklassig.
Auf meinen Tisch im Büro (graue Irgendwasbeschichtung) geht es einigermaßen, ist aber trotzdem unterirdisch und hängt ständig. Selbst auf weißen Papier ist die Performance so schlecht wie ich es noch nie bei einer Maus beobachten konnte.

Das Problem ist, dass ich die Maus bereits eingeschickt hatte und angeblich nach mehreren Monaten vom Händler eine neue bekommen habe, da Logitech für die Reperatur soviel Zeit benötigt hat. Die zweite Maus verhällt sich haargenauso.
Ich hab die Maus um damit zu arbeiten, ich kann da nicht über Wochen darauf verzichten.
Den Sensor habe ich bereits gereinigt.

Hat vielleicht jemand einen Tip was man da machen kann.

Meine benutze ich auf einer Ikea Schreibtischunterlage (Kunstleder, schwarz), funktioniert super. Kann auch gern noch paar andere Unterlagen testen. Aber bei mir hat sie sogar auf der Couch schon einwandfrei funktioniert. :)
Wenn's kein lokaler Händler ist, schicke zur Reklamation doch ein kleines Video mit. ^^

Grüße,
Dark

Meine erste Performance MX hatte ein extrem nerviges und deutlich hörbares hochfrequentes fiepen während die Maus bewegt wurde.
Die Austauschmaus ist da deutlich besser, in absoluter Stille aber immernoch hörbar.

Außerdem enttäuscht der Akku mittlerweile total. Maus über Nacht aufgeladen, Tagsüber ausgeschaltet und Abends dann nach der Arbeit 4-5h am Rechner mit 3h zocken und die Akkuladung neigt sich dem Ende.

Mach doch einfach einen neuen rein?

Hallo,

ich arbeite mit der Mx Performance Maus. Leider ist die Software auf den Rechnern von einer übergeordneten Organisation festgelegt. Ich kann also keine Logitech Setpoint Software verwenden.
Gibt es eine alternative Methode um den DPI-Wert zu verändern?

Das hier schon beschriebene hochfrequente Fiepen hat die Maus leider auch. Besteht dort ein Lösungsansatz oder ein Workaround?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh