Logitech präsentiert die G502-X-Gaming-Maus in neuen Varianten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
logitech_logo.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird vermutlich zu schwer sein
 
ich kenne die g502. die ist ne relativ schwere
 
wird vermutlich zu schwer sein
Wird die Zielgruppe dieser Maus vermutlich nicht interessieren, mich tut es das zumindest nicht.

Die G Pro Wireless fand ich mit ihren 80g schon zu leicht und dann gibt es davon auch noch eine Superlight:kotz:
Benutze immer noch meine OG G502 mit dem blauen Akzent, denke ich werde dann auf die G502X Lightspeed upgraden wenn sie dann in Aktion ist, 150€ finde ich einfach zu teuer für eine Maus.
 
Als ich noch garkeine Ahnung hatte, habe ich auch mit damals hohen 8000DPI gespielt und dem normalen Software Multiplikator.
Auf den damals noch kleinen Mauspads hat man dann bei 1cm Bewegung schon den kompletten Desktop diagonal durchquert.
Im Spiel hat man entsprechend eine komplette Umdrehung mit wenigen Centimetern geschafft.

So wollte ich damals immer eine möglichst schwere Maus um mehr """""""""""""Kontrolle""""""""""""" zu haben.

Heute habe ich eine DPI von über 20.000 und hab bei der Software (Windows / Spiele) entsprechend den Softwaremultiplikator auf 1 bis 2 eingestellt.
Jetzt husche ich mit meiner Maus auf einem Mauspad, das größer ist als meine Tastatur (Standard mit Numpad) und schaffe gerade so 1,5 Umdrehungen.
Da ist eine leichte Maus deutlich besser für die Dauer.
Meine G502 Lightspeed mit Akku ist aber genau richtig und selbst wenn ich einen Wochenendtag durchdaddel, geht's dem Arm und dem Handgelenk gut.

Wahrscheinlich sind alle aktuellen Mäuse super, die nicht "superschwer" sind oder für MMOs gedacht sind. Meine MMO Maus ist mindestens doppelt so schwer wie die G502.
 
Zusätzlich ist es dank der genannten Technologie möglich zwei Lightspeed-Geräte über das Device-Pairing-Tool im Logitech-G-Hub mit einem Empfänger zu verbinden.
Ja, bitte. Ich finde es etwas daneben, dass man pro Gerät bislang einen Empfänger braucht.
 
Sobald da mal n 2-stelliger Preis dransteht könnte das n guter Nachfolger für meine G305 werden. Das einzige was mir da eigentlich fehlt ist das freistellbare Scrollrad. Der zweite Lightspeed Emfpänger ist auch super, auch wenn ich da vermutlich weiterhin vergeblich auf ne USB C Variante warten werde.
 
Als ich noch garkeine Ahnung hatte, habe ich auch mit damals hohen 8000DPI gespielt und dem normalen Software Multiplikator.
Auf den damals noch kleinen Mauspads hat man dann bei 1cm Bewegung schon den kompletten Desktop diagonal durchquert.
Im Spiel hat man entsprechend eine komplette Umdrehung mit wenigen Centimetern geschafft.

So wollte ich damals immer eine möglichst schwere Maus um mehr """""""""""""Kontrolle""""""""""""" zu haben.

Heute habe ich eine DPI von über 20.000 und hab bei der Software (Windows / Spiele) entsprechend den Softwaremultiplikator auf 1 bis 2 eingestellt.
Jetzt husche ich mit meiner Maus auf einem Mauspad, das größer ist als meine Tastatur (Standard mit Numpad) und schaffe gerade so 1,5 Umdrehungen.
Da ist eine leichte Maus deutlich besser für die Dauer.
Meine G502 Lightspeed mit Akku ist aber genau richtig und selbst wenn ich einen Wochenendtag durchdaddel, geht's dem Arm und dem Handgelenk gut.

Wahrscheinlich sind alle aktuellen Mäuse super, die nicht "superschwer" sind oder für MMOs gedacht sind. Meine MMO Maus ist mindestens doppelt so schwer wie die G502.

8000 I guess... war früher eben so, hatte selbst auch mit 3600 gespielt, aber heutzutage 20000 DPI???
Alles gut bei dir?
Da müsste alles im 0,01 Bereich an Empfindlichkeit eingestellt sein, ansonsten überquerst du 4 Monitore mit 1mm Bewegung.
400-800 ist normal, alles über 1000 wird im Gamingbereich schon als High angesehen... deinem Namen in aller Ehren.
 
Auf jeden Fall interessant für mich. Ich liebe meine G502 lightspeed und ein Update schadet nicht. Das Gefühl einer neuen Maus ist eh toll.

Die DPI braucht kein Mensch, aber die optischen Schalter sind natürlich ein nettes Addon, eine G502 musste ich schon mal tauschen lassen, da das doppelklick Problem doch mal kam.

Die normale G502 ist vom Gewicht her optimal, leichter bräuchte ich nicht. DPI ist eh immer so zwischen 600 und 800, und den Rest passe ich im Game an.
 
Persönliche Meinung:
Braucht kein mensch, hab mir letztens erst die g502 für knapp 40€ geschossen. Klar diese kabellosen features, hätt ich mitlerweile auch mal bock drauf, wie viel mehr soll ich bezahlen?
Wer meint seine maus sei zu leicht, spielt vorher wohl auch mit medizinbällen bevor er zum handballtraining geht.
Mehr als 50€ muss eine gute maus nicht kosten. Und diese doppelklickfehler findet man auch in den neuen switches. Quelle, siehe natur. Nur weil das schaltermaterial getauscht wird, heißt das noch nicht dass das problem gelöst ist.
 
Persönliche Meinung:
Braucht kein mensch, hab mir letztens erst die g502 für knapp 40€ geschossen. Klar diese kabellosen features, hätt ich mitlerweile auch mal bock drauf, wie viel mehr soll ich bezahlen?
Wer meint seine maus sei zu leicht, spielt vorher wohl auch mit medizinbällen bevor er zum handballtraining geht.
Mehr als 50€ muss eine gute maus nicht kosten. Und diese doppelklickfehler findet man auch in den neuen switches. Quelle, siehe natur. Nur weil das schaltermaterial getauscht wird, heißt das noch nicht dass das problem gelöst ist.
schön das deine Meinung die richtige ist.

Einmal Kabellos nie wieder Kabel, Kabel braucht kein Mensch - und nun? Jeder so, wie er am besten zurecht kommt. Zumal meine Mäuse und Tastaturen trotz täglichem Gebrauch schon mehr als 5 Jahre halten. Da sind selbst 100 € aufs Jahr gerechnet ein Witz.
 
Also die Switches bei dem Teil würde ich ggf. sogar wieder umbauen, wie jetzt bei meiner G305 auch schon auf Kailh Silent. Zumindest der Soundtest bei CB klang jetzt nicht so berauschend.
 
Schön, dass es andere Switches gibt und das Mausrad freistellbar bleibt. Für meine Hand ist die G502 perfekt, die Basilisk ist einen Hauch zu buckelig.
 
8000 I guess... war früher eben so, hatte selbst auch mit 3600 gespielt, aber heutzutage 20000 DPI???
Alles gut bei dir?
Da müsste alles im 0,01 Bereich an Empfindlichkeit eingestellt sein, ansonsten überquerst du 4 Monitore mit 1mm Bewegung.
400-800 ist normal, alles über 1000 wird im Gamingbereich schon als High angesehen... deinem Namen in aller Ehren.

  • Auflösung: 100–25,600 DPI
Tatsächlich habe ich sämtliche Software-Multiplikatoren rausgenommen und fahre nur über den Sensor.
Ich schätze mein Mauspad auf etwa 15,5" - 16,5" im Durchmesser und Mein Bildschirm ließe sich etwa auf zwei drittel der Mauspadfläche projezieren.
Ob das jetzt wirklich einen Vorteil hat die 25.600 DPI der Maus zu nutzen, anstatt 5.000 DPI mit 5x-Multiplikator in Windows Einstellungen (und entsprechend die selbe Einstellung in Spielen)
wage ich für mich als mäßiger Shooter-Spieler zu bezweifeln.
Ich wollte primär eine kabellose Maus, auf die ich nie verzichten muss, weil das Mauspad sie mit Strom versorgt. Und meine ehemalige kabelgebundene G502 fand ich großartig.
Also habe ich diese Maus gekauft.
 
Moin Ihr Mausspezis,
ich nutze eine kabelgebundene G502 Hero SE und liebäugele mit der kabellosen Variante + Powerplay-Mousepad.
Spiele damit auch Shooter wie CS:GO, allerdings auf Durchschnitts-Dödel-Niveau in 3440x1440.
Nun hängt (mangels eigener Erfahrung) in mir noch das Vorurteil der Latenz fest. Deshalb frage ich mal die Besitzer dieser Mäuse:
Merkt man bei der aktuellen Generation schnurloser Logitech-Mäuse wirklich keine Latenz mehr, auch in hektischsten Situationen schneller Shooter?

Dann würde ichs nämlich mal mit der G502 Lightspeed (die ohne RGB-Gedöns) versuchen.
Vielen Dank...
 
nein. nutze seit 2 jahren die gprow und die latenz ist nicht mehr spürbar. und das sag ich als jemand dem 5 fps weniger direkt auffallen ;)

auch hektische bewegungen sind kein problem. spiele mit über 30cm für 360 grad
 
Danke Dir, dann probiere ich sie mal, wenn sich die Straßenpreise ein wenig eingekriegt haben. :wink:
Wenns das Powerplay-Pad dann noch in XL gäbe....
 
eventuell über coporate benefits? manchmal ist da auch logitech G dabei.
 
Sobald da mal n 2-stelliger Preis dransteht könnte das n guter Nachfolger für meine G305 werden. Das einzige was mir da eigentlich fehlt ist das freistellbare Scrollrad. Der zweite Lightspeed Emfpänger ist auch super, auch wenn ich da vermutlich weiterhin vergeblich auf ne USB C Variante warten werde.
Eher nicht, die G502 ist deutlich klobiger.
 
ich spiel erstmal meine g 502 hero tot und warte da auf nen nachfolger ... hol mir aktuell eher - solange es noch welche gibt - 1 bis 2 stück als backup falls doch mal eine kaputt geht / probleme macht
hab ich auch auf der arbeit und mein sohn hat die ebenfalls
 
Mein kam gestern, erster Eindruck sehr ordentlich. Die Switche gefallen mir sehr, schön Clicky. Nicht so wie die Razer oder Roccat Optical, die irgendwie Dumpf sind.
 
wie ist die G502(x) so, wenn man von der MX518 kommt? nah dran? oder sogar angenehmer?
 
mx518 hatte ich auch mal ... solltest eigentlich keine probleme mit der g502-x haben ... die hero ist ja ziemlich ähnlich
 
Gut das würd mich jetzt absolut nicht stören, die 305 könnte auch gern etwas größer sein.
Nein, die sind für feine feminine Klavierspieler Hände wie meine :drool: !


wie ist die G502(x) so, wenn man von der MX518 kommt? nah dran? oder sogar angenehmer?
Eher weniger, die G203, G303, G404, G703, Pro etc. ähneln der MX518 deutlich mehr, auch wenn die G502(x) nicht so groß ist wie sie aussieht. Es gab ja mal einen Refresh der MX, scheint wohl limitiert gewesen zu sein.
 
Danke Dir, dann probiere ich sie mal, wenn sich die Straßenpreise ein wenig eingekriegt haben. :wink:
Wenns das Powerplay-Pad dann noch in XL gäbe....

Du kannst ein größeres Mauspad auf die Powerplay-Ladematte legen. Insofern es nicht zu dick ist, wird die Maus trotzdem geladen.

eventuell über coporate benefits? manchmal ist da auch logitech G dabei.

Wenn ihr einen Studenten kennt und er eure E-Mail als Student verifiziert, bekommt ihr über StudentBeans 30% Rabatt.
 
weiß zufällig jemand wie man sich die batterieladung,dpi ändern anzeigen lassen kann ?
habe mir die neue 502 x gekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh