HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur weil es plötzlich leichte Mäuse gibt heißt es nicht automatisch, dass jede normale Maus plötzlich zu schwer ist...wird vermutlich zu schwer sein
Wird die Zielgruppe dieser Maus vermutlich nicht interessieren, mich tut es das zumindest nicht.wird vermutlich zu schwer sein
Ich erinnere mich noch dran, dass die Mäuse eine zeitlang nicht schwer genug sein konnten. Meine G502 hatte damals doch sogar noch extra Gewichte mit dabei - wie sich die Zeit und die Trends doch ändern...wird vermutlich zu schwer sein
Ja, bitte. Ich finde es etwas daneben, dass man pro Gerät bislang einen Empfänger braucht.Zusätzlich ist es dank der genannten Technologie möglich zwei Lightspeed-Geräte über das Device-Pairing-Tool im Logitech-G-Hub mit einem Empfänger zu verbinden.
Als ich noch garkeine Ahnung hatte, habe ich auch mit damals hohen 8000DPI gespielt und dem normalen Software Multiplikator.
Auf den damals noch kleinen Mauspads hat man dann bei 1cm Bewegung schon den kompletten Desktop diagonal durchquert.
Im Spiel hat man entsprechend eine komplette Umdrehung mit wenigen Centimetern geschafft.
So wollte ich damals immer eine möglichst schwere Maus um mehr """""""""""""Kontrolle""""""""""""" zu haben.
Heute habe ich eine DPI von über 20.000 und hab bei der Software (Windows / Spiele) entsprechend den Softwaremultiplikator auf 1 bis 2 eingestellt.
Jetzt husche ich mit meiner Maus auf einem Mauspad, das größer ist als meine Tastatur (Standard mit Numpad) und schaffe gerade so 1,5 Umdrehungen.
Da ist eine leichte Maus deutlich besser für die Dauer.
Meine G502 Lightspeed mit Akku ist aber genau richtig und selbst wenn ich einen Wochenendtag durchdaddel, geht's dem Arm und dem Handgelenk gut.
Wahrscheinlich sind alle aktuellen Mäuse super, die nicht "superschwer" sind oder für MMOs gedacht sind. Meine MMO Maus ist mindestens doppelt so schwer wie die G502.
schön das deine Meinung die richtige ist.Persönliche Meinung:
Braucht kein mensch, hab mir letztens erst die g502 für knapp 40€ geschossen. Klar diese kabellosen features, hätt ich mitlerweile auch mal bock drauf, wie viel mehr soll ich bezahlen?
Wer meint seine maus sei zu leicht, spielt vorher wohl auch mit medizinbällen bevor er zum handballtraining geht.
Mehr als 50€ muss eine gute maus nicht kosten. Und diese doppelklickfehler findet man auch in den neuen switches. Quelle, siehe natur. Nur weil das schaltermaterial getauscht wird, heißt das noch nicht dass das problem gelöst ist.
8000 I guess... war früher eben so, hatte selbst auch mit 3600 gespielt, aber heutzutage 20000 DPI???
Alles gut bei dir?
Da müsste alles im 0,01 Bereich an Empfindlichkeit eingestellt sein, ansonsten überquerst du 4 Monitore mit 1mm Bewegung.
400-800 ist normal, alles über 1000 wird im Gamingbereich schon als High angesehen... deinem Namen in aller Ehren.
Eher nicht, die G502 ist deutlich klobiger.Sobald da mal n 2-stelliger Preis dransteht könnte das n guter Nachfolger für meine G305 werden. Das einzige was mir da eigentlich fehlt ist das freistellbare Scrollrad. Der zweite Lightspeed Emfpänger ist auch super, auch wenn ich da vermutlich weiterhin vergeblich auf ne USB C Variante warten werde.
Gut das würd mich jetzt absolut nicht stören, die 305 könnte auch gern etwas größer sein.Eher nicht, die G502 ist deutlich klobiger.
Nein, die sind für feine feminine Klavierspieler Hände wie meine !Gut das würd mich jetzt absolut nicht stören, die 305 könnte auch gern etwas größer sein.
Eher weniger, die G203, G303, G404, G703, Pro etc. ähneln der MX518 deutlich mehr, auch wenn die G502(x) nicht so groß ist wie sie aussieht. Es gab ja mal einen Refresh der MX, scheint wohl limitiert gewesen zu sein.wie ist die G502(x) so, wenn man von der MX518 kommt? nah dran? oder sogar angenehmer?
Danke Dir, dann probiere ich sie mal, wenn sich die Straßenpreise ein wenig eingekriegt haben.
Wenns das Powerplay-Pad dann noch in XL gäbe....
eventuell über coporate benefits? manchmal ist da auch logitech G dabei.