[News] Logitech präsentiert neues Lineup der G-Serie

woll3

Enthusiast
Hier gehts zur Pressemitteilung

Und hier gibts die passenden Bilder dazu.

Bis auf die G100s und das neue Design keine wirklich grossen wirklich grossen Überraschungen, der Wegfall der G9 war abzusehen.

/discuss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal abgesehen von der G100s (freut sicher viele Nicht-Asiaten) hauptsächlich Model-Pflege, nichts schlechtes aber aber aber die Überarbeitung eines Produktes, dass nichts für mich persönlich ist, macht es auch nicht interessanter für mich. :)

Die G100s würde mich interessieren aber komplett ohne Seitentasten.....1-2 bräuchte ich dann doch schon :/
Mausrad scheint bei G100s/G400s aber noch immer der gleiche Mist zu sein.

Tastaturen und vor allem die Headsets sind eher uninteressant.

edit: hier paar mehr infos
New mice from Logitech

zur G100s

While the specs may look similar to another sensor (G100/G300), it is actually a new part developed exclusively for Logitech.
• Max tracking speed is around 120 ips (3 m/s) on black cloth
• Max tracking acceleration is just over 20g
• Report rate is 2ms, adjustable to 4ms or 8ms with software
• This sensor does not have angle snapping
• Tracking consistency is similar to G400 in terms of linearity of response vs varying physical speeds
• Native sensor DPI steps are 250, 500, 750, 1000, 1250, 1500, 1750, 2000, 2250, 2500 – even with software running.
• Software enables interpolated steps at 50 DPI increments
• LOD is around 2.5mm on black cloth, but as with all sensors this is extremely surface-dependent and can vary on a unit-by-unit basis because of standard manufacturing tolerances
• Weight (excluding cord) is around 85g
• Weight (including cord) is around 110g
• Dimensions are approximately 117mm long x 63mm wide x 39mm tall

Zuletzt bearbeitet:
Die G100 ist interessant. Mal ein Nachfolger für die G3. Die anderen Mäuse sind nur Neuauflagen von den bereits erhältlichen Mäusen. Tastaturen von Logi. Naja. Das gleiche bei den Headsets. Da gibts besseres.

ich find G19s + G400s/G500s ganz interessant, klar nix neues aber wenigstens mal n Refresh ;)

die G1 ist schon seit Jahren nicht mehr im Sortiment (glaube 2006?), noch länger als die G3
insofern ist das der direkte Nachfolger zur G3

Alternative zur G3 wäre die G300 oder die G100
wobei bei den beiden Mäusen hat man alles in ein Betonmischer gepackt und hier, da haben wir die G100s

die G300 hatte nur eine kurze Lebenszeit im Vergleich zu anderen Logteich-Mäusen, die G9 genau so

siM•Luxx;20359229 schrieb:
die G1 ist schon seit Jahren nicht mehr im Sortiment (glaube 2006?), noch länger als die G3
insofern ist das der direkte Nachfolger zur G3

Das Datum ist wurscht, die offizielle Reihenfolge ist G1 -> G100 -> G100s
Die G100 hat es halt nur nicht nach Europa geschafft, so gesehen ist bei uns die G100s der Nachfolger der G1.

die G100 wurde in Europa gar nicht verkauft

G1 → G3 → G300 → G100s

es ist doch egal ob die hier verkauft wurde oder nicht. Wenn Logitech selbst sagt G1 -> G100 -> G100s dann wird das schon stimmen :hmm:

Zitat:
G100s is a product that a lot of people on enthusiast boards have been asking us to do for a long time, and unlike its predecessor it will be sold worldwide. For this mouse we used the G100 shape, the successor to the incredibly popular G1 product from Korea and China, with a new sensor and more durable microswitches.
Die Aussage ist eindeutig, wie eigentlich die komplette Namensgebung der G-Series. Wenn du die G3 als G1 Ersatz nimmst ist das ja okay, aber es ist halt nicht der direkte, offizielle Nachfolger.

bin mal auf die g400s gespannt, wird schwer werden sich bei der zu steigern^^

die G400s hat den gleichen Sensor mit neuem SROM und somit gesteigerten CPI, ausserdem die Beschichtung und ein besser zugentlastetes Kabel. (Quelle Logitech Mitarbeiter auf overclock.net)

PS: Die "Delta Zero Sensor Technology" ist nur ein Marketing Ausdruck für Mäuse mit sehr gutem Tracking.

Zuletzt bearbeitet:
Die G400s bekommt laut dem Video auch die neuen Taster. Wenn sie erhältlich ist, werd ich sie auf jeden Fall mal antesten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh