Logitech UltraX FLAT Tastatur

Danke, danke :)

Zocken ist wirklich geil damit. Ich kann nur sagen: Wer sich einen neuen Fernseher anschaffen will, sollte sich überlegen, es genauso zu machen, wenn es der Platz zulässt...muss ja nicht genauso gross sein. Ein gescheiter Fernesher ist auch nicht billiger wie ein Beamer.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@01fritzi: wie hast du denn die leinwand gebaut? :cool: sieht echt super genial aus:asthanos:
hast du ne bauanleitung?:coolblue:

EIne Bauanleitung habe ich nicht, aber ist ganz einfach zu erklären:

Material:

1. Vier gehobelte Kanthölzer ca. 40mm x 60mm. Man kann natürlich auch ein anderes Mass nehmen, aber Dachlatten sollten es nicht gerade sein.

2. Schrauben und Dübel, um den Rahmen an die Wand zu knallen :)

3. Schwarzer Bühnenmolton und Projektionsfolie (Bezugsquelle: hier )

4. Gehobelte Bretter für den Rahmen und schwarze Farbe

Bei Interesse kann ich die Vorgehensweise zum Bau posten...

Gruss

Mit welcher Software guckste da TV?

Mit WatchTVPro. Meiner Meinung nach die beste, die es gibt. Alleine schon von der Optik und der Bedienung. Die Software funzt aber nur mit DVB-Karten baugleich Technotrend, also keine Budget-Karten. Ausserdem nur Digital-Programme und KEINE analogen. Mehr Infos hier

Gruss

Wie ist das eigentlich, ist das Bild "scharf"?
Gibts schlieren beim Spielen oder hat ein Beamer solche Probleme nicht.
Welche Auflösung nutzt du?

Mr. Spock, poste doch bitte mal ein paar Bilder... Vor allem die Tastenhöhe interessiert mich...

Und lässt es sich auch wirklich so leise wie ein Notebook schreiben?

Wie ist das eigentlich, ist das Bild "scharf"?

Man muss bedenken, dass es scih um einen "echten" 16:9 Beamer handelt, der eine Auflösung von 858x484 Pixeln besitzi. Somit ist das PC-Bild interpoliert, da die Grafikkarte diese Auflösung nicht wiedergeben kann. Trotzdem ist das Bild scharf und einwandfrei lesbar im PC-Modus. Das Teil ist ja eigentlich als Heimkino-Gerät gedacht. Bei Filmen und Spielen ist von der Interpolierung rein garnichts zu sehen. Ich fahre eine Auflösung von 1024x768 Pixeln und sitze 5m vom Bild entfernt, alles ohne Probleme lesbar. Schlieren usw. gibt es keine, wie beim normalen Monitor auch.

Gruss

@Fried_Chicken:

Muß erst die Akkus meiner DigiCam wieder laden, sind natürlich grade leer... Also ich würde schon sagen, daß das Tipgeräusch genauso ist wie das von einem Notebook. Ich hab zwar leider keins, hab aber schon oft auf welchen geschrieben. Sollte es einen Unterschied geben, ist er sehr klein! Ich würde wirklich definitiv sagen: Es ist genau wie eine Notebook-Tastatur, sowohl von der Tstenhöhe als auch vom GEräusch und dem Tip-Gefühl. Bilder kommen heute Abend, dann sind die Akkus wieder voll.

Jajaaaa, moment, ich mach sie jetzt. Die Akkus haben ewig geladen, da hatte ich dann keinen Bock mehr.

offtopic.gif
:btt:

@Fried_Chicken

So hier mal ein paar Bilder, ich hoffe, sie bringen dir was. Auf dem einen hab ich meine alte Tastatur daneben gestellt, damit man sieht, daß die neue flacher ist. Wenn du magst, kann ich natürlich noch mehr Bilder machen oder sie dir in höherer Auflösung schicken.

2463P1230008_640x480_.jpg

2463P1230013_640x480_.jpg

2463P1230018_640x480_.jpg

Sorry, ideal ist die Qualität nicht grade, das Licht war nicht gut! Aber man sieht ganz gut, daß die Tastatur wirklich sehr flach ist und die Tasten wirklich wie auf einem Lappy sind. Und das Tippgeräusch ist auch wirklich wie bei Notebooks. Wenn du willst, kann ich's dir als mp3 aufnehmen...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich hätt auch noch gern ein paar neue HQ pics.

sonic "at" fuckMicrosoft.com plz :)

thx :) "at" = @

Hey super, danke Mr. Spock! Genauso hab ich mir die Tastatur vorgestellt! Sieht echt genial aus....

Ist ja auch völlig genial! Ich tippe den ganzen Tag, weils so cool ist! :fresse:
Ich hätte nie gedacht, daß ich mir mal für so wenig Geld eine so große Freude durch ein neues Teil für den Rechner machen könnte. Grade deshalb ist es ja so besonders geil. :)

Und das beste ist: Mit dieser Tastatur hat man auch keine Probleme, die einem die Freude wieder nehmen würden, wie zB bei einer neuen GraKa oder so... Einfach nur geil.

Zuletzt bearbeitet:
ach egal mach einfach noch ein paar und send mir die jetzigen :) ich lass mich überraschen :)

hoffentlich is die tastatur diesesmal lieferbar und ich bekomm doch noch eine... wär supergeil...

wie is die eigentlich zum zocken geeignet?

ich hab dir schon ne mail geschickt. Wenn du mehr Bilder brauchst, sag bescheid. Allerdings weiß ich gar nicht mehr, von welcher Seite ich das Ding noch fotografieren soll... :fresse:

Inwiefern sie gut zum zocken ist, weiß ich nicht so. Was ist dir denn dabei wichtig? Ich spiel eigentlich mehr singleplayer, da komme ich auf jeden Dall klar. Man muß sich natürlich an das andere Tastengefühl erst gewöhnen, aber ein Nachteil konnte ich bisher nicht erkennen. Man kann die Tasten nicht ganz so gut fühlen, weil sie so flach sind, daß sie sich nicht so stark von den benachbarten Tasten abgrenzen. Aber das ist nicht wirklich ein Problem.

Wieso bestellst du denn nicht einfach bei alternate? Bei mir kam sie nach drei Tagen. Im Moment steht sie auf innerhalb 48h Stunden lieferbar. Kannst ja mal telefonische den genauen Status erfragen.

yo hab sie bei alternate im großhandel bestellt... deshalb bekomm ich sie um 21 :)) aber im großhandel gibts oft lieferprobs.. und normal bestellen 30euro + 15 euro porto = 45 wär nicht gerade billig :wall:

naja ich zock nur multiplayer :)
singelplayer ist nichts für mich. wird bei mir nach 5min fad... weiß auch nicht.. hab so viele games für die xbox und so rumliegen und 5-30min gespielt und nie mehr angegriffen :d

naja beim zocken wichtig... hmmm
guter druckpunkt den man spürt..

15 EUR Porto nach Ö-Reich ist natürlich heftig, ich hab nur knappe 6 bezahlt. Ich würde für die Tastatur aber auch mehr ausgeben...

--> MEDIA TASTEN TREIBER???

Die Tastatur ist ja eine OEM, also Pappschachtel ohne jegliches Zubehör bzw. Treiber CD! Nun meine Frage weiss jemand wo man die Software (Treiber) herbekommt!? Also Tastatur funzt ja normal aber um die Media Tasten Play etc. zu belegen brauch man ja die Treiber! Habe schon gegoogelt und bei Logitech geschaut aber nix gefunden! Hat jemand rat, bzw. hat jemand die Treiber????

:rolleyes: :rolleyes: :coolblue: :coolblue:

ich hab die ganz normalen "itouch" Treiber von der Logitech Seite genommen, die du kriegst, wenn du irgendsone normale (nicht Bluetooth!) Tastatur auswählst. Funzt einwandfrei.

Habe auch die UltraX, was mich extrem stört, sind die fehlenden Tasten zur Lautstärkeregelung! Ansonsten eine klasse Tastatur!

Gruß Power

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh