Logitech UltraX FLAT Tastatur

yo hab ich mir auch als erstes gedacht. dann wär sie für mich DIE top tastatur... jetzt muss ich mich zwischen ultrax und logitech inav SE (wireless) entscheiden. die SE wireless is so ja super abgesehn von dem beschissnen nicht vorhanden anschlag. nur die haupttasten sind ja das wichtigste bei einer tastatur nicht die multimedia tasten :/

cherry haben super druckpunkt aber so eckiges design.
logitech se hat geiles design aber kacke tasten (die normalen)
und ms hat nen halbwegs guten druckpunkt und sehr geiles design, aber hällt sich bei den tastenlayouts nicht an die norm was mich extrem stört.
und logitech ultrax hat standard design, guten druckpunkt, geiles hochwertiges design, norm layout, das einzige was zur perfektheit fehlt lautstärkenregelung.

optinal wär sie natürlich mit usb kabel noch perfekter, auch eine wireless version zum schreiben am schoss wär nett :)
aber tastaturn gibts ja wireless einzeln ja keine und die mäuse sind fast alle schrott.

:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das obergeile an der Tastatur ist ja grade, daß sie so billig ist, daß man sie durchaus einfach mal mitbestellen kann! diNovo juckt einen sicher auch in den Fingern, aber da ist halt preislich ziemlich indiskutabel. Aber die UltraX ist einfach nur geil in jeder Hinsicht...

habe meine tasta heute bekommen und schreibe in diesem augenblick bereits darau, ein tolles gefühl. bin sehr zufrieden.

Hab den Test grad mal gelesen. Den hätte man ja fast schreiben können, ohne die Tastatur je gesehen zu haben... :fresse:

Steht halt nicht viel drin. Davon mal abgesehen scheint mit eine Aussage des Tests nicht ganz nachvollziehbar: Bei mir haben definitiv nicht alle Zusatztasten ohne den itouch-Treiber funktioniert. Nur die Hälfte oder so. Die anderen waren funktionslos.

Aber wie auch immer. Ich denke, wir wissen auch so jetzt alle, daß die Tastatur genial ist. :)

yo hab mir das selbe gedacht :) sind aber viele von diesen tests so :)

und das die "halben" tasten ohne treiber funktionieren is eigenltich fast bei allen keyboards so... bei mir funktioniert auch weiter zurrück und lautstärkenregelung und browser öffnen und email ohne treiber

Wenigstens endlich mal eine Tastatur ohne den ganzen Scrollrad-25tausendverschiedene-Sondertasten-Bluetooth-oderIR-Gedönse!!
Wird wohl auch meine nächste Tastatur werden, nächsten Monat...
Dann werd' ich mein inzwischen gut vergilbtes "Logitech Internet Keyboard, grey" in den wohlverdienten Ruhestand schicken! :)

hallo

hat irgendjemand ne Idee wo ich diesen keyboard in englishe verteilung bekommen könnte?:confused:
Spock das war ne nette bericht über den tastendruck feeling:)

wäre mir sehr wichtig

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also da hab ich jetzt echt mal keine Ahnung... Klapper doch mal Shops in Amerika ab... oder google das mal. Wenn, wirst du sie ja wahrscheinlich nicht in Deutschland finden.

Hab da mal noch ne frage
Bei den zusatzt tasten
Sollten die led da auch leuchten ??
RoB

Welche meinst du denn? Also bei mir leuchten die drei Standard LEDs ganz rechts (für NUM, CAPSlock und Rollen). Falls du das zwischen den Media-Tasten meinst, das sind wohl keine LEDs.

Original geschrieben von RoBs3n
Ja genau die hab ich gemeint
Schade das da kenne LED´s sind
RoB

aber du kannst es modden...:d
wenn ich eine hatte ich wurde sofort die leds auf blau austauschen:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Grüße

Also vor ca 1-2 Jahren suchte ich auch ständig nach einer Tastatur die nicht so "laut" ist wie die herkömmlichen am liebsten hab ich immer in allen möglichen mir erreichbaren geschäftigen nach einer Laptop/Notebook ähnlichen Tastatur nur für den normalen PC gefragt. Immer war die antwort ne wir nur sowas und sowas ;( Was alles nicht so das wahre für mich gewesen ist.

Heute hab ich durch Zufall beim Rohlingkauf eine Logitech Tastatur mit Bluetooth gesehen von der Ich extrem begeistert war. Nicht das Bluotooth und auch nicht die Maus war toll sonder einfach nur wie extrem hübsch die Tastatur aussah und wie superhasig sich die Tasten anfühlten wenn man was probegetippt hat. Dann sah ich den Preis und dachte oh gott ich geh mal nach Hause bissel schlafen und von Träumen :d

Jetzt lese ich durch zufall hier im Forum von so einer Tastatur ohne den ganzen schnickschnack gleiche Firma und dann auch noch so ein günstiger Preis ?? :asthanos:
Mein kleines Herzlein schlägt in mir vor Freude ich denke dieses wahnsinnige Objekt werde ich mir morgen irgendwo kaufen müssen und unbedingt austesten. Gibts die in auch in Schwarz und/oder Silber ?

Wie Herr Spock davon die ganze zeit schwärmt oh gott ich würde die tastatur am liebsten jetzt sofort hier haben wärend ich den letzten satz schreibe :p

mfg

Na da freu dich mal auf den kauf ;)
Die tastatur gibet nur mit schwarzen tasten und silbernen layout
Ach ja bissher gibt es die auch nur als oem
RoB
p.s Ist echt sau geil das teil
Viel spass damit :)

@Mische

Und wieder einer mehr... :)

Die Tastatur gibts meines Wissens nach nur in der einen silber/schwarz Ausführung. Die teure, die du gesehen hattest, war übrigens sicher die diNovo. Aber ich denke, unsere geliebte UltraX bietet eigentlich genau das, was du suchst! Allerdings mußt du mal gucken, in letzter Zeit ist sie nicht so gut verfügbar in den diversen Onlineshops, nach allem, was ich gelesen habe. Viel Glück!

Original geschrieben von Mr. Spock
@Mische

Und wieder einer mehr... :)

Die Tastatur gibts meines Wissens nach nur in der einen silber/schwarz Ausführung. Die teure, die du gesehen hattest, war übrigens sicher die diNovo. Aber ich denke, unsere geliebte UltraX bietet eigentlich genau das, was du suchst! Allerdings mußt du mal gucken, in letzter Zeit ist sie nicht so gut verfügbar in den diversen Onlineshops, nach allem, was ich gelesen habe. Viel Glück!

:wall: :wall: :wall:
was has n du genau gelesen?
bitte links!:hmm:
ich habe einge shops in poland gefunden wo die englische layout haben aber die sagen auch das es jetzt nicht verfugbar ist...was ist eigentich dahinter dieser sache?
:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bin mir jetzt nicht so ganz klar darüber, was du grade wissen willst... Ich weiß nur, daß ein Freund von mir grade etliche Shops abgeklappert hat und die meisten die Tastatur zur Zeit nicht dahaben. Oder meintest du was anderes? Und sag mal, wieso brauchst du denn eigentlich das englische Layout?

Warum die Tastatur zur Zeit nicht lieferbar ist, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht aber auch nur, weils OEM ist und nicht in dem Umfang geliefert wird wie normal. Vielleicht gibts die ja bald wieder.

Ja ich freu mich total auf die neue Tastatur ;)
Ich fang jetzt auch mal an par Läden anzurufen etc, vielleicht hab ich glück und sie ist noch irgendwo vorhanden :)

Ohje hab in Berlin so ziemlich viel bis eben rumtelefoniert und irgendwie hat die zur Zeit keiner die Tastatur :confused:

Dann hab ich bei preistrend.de einfach mal gesucht und geschaut wer sie grad auf Lager hat und einfach bei e-bug bestellt. Und zustäzlich par Euro extra gezahlt für diesen Premiumkunden-Status in der Hoffnung das ich schon morgen auf der Tastatur rumtippseln kann <träum>

mfg

Ihr werdet mich eventuell für verrückt erklären, aber ihr glaubt nicht, was ich hier in den HÄnden halte: mein zweite UltraX! Aufgrund dieser Lieferprobleme und der eventuellen Möglichkeit, daß es dieses Prachtstück nicht ewig geben wird, hab ich mir eine als Reserve bestellt. Bei dem Preis kein Problem. Und so werde ich nie ohne UltraX sein, selbst, wenn ich mal meinen Kaffee reinschütte oder sowas... :fresse:

warum nicht gleich ne 5er pack:haha:
wieso englisch layout?...die deutsche aufschrift stort mich...frag nicht warum aber ich bin an englische aufschriften gewohnt:fresse:
ich warte noch bis anfang Marz dann gebe ich mich geschlagen und ordere ne deutsche wenn es noch geben wird:[

Ach, gewöhn dich doch einfach dran, ist doch sicher nicht so schwer. Am Ende hast du sonst gar keine.... und stell dir das bitte mal vor, ein Leben ohne UltraX... :fresse:

Noch eine auf Lager legen? Hm! Ist schon eine coole Tastatur, aber ich glaube ich lasse es erstmal bei der einen.

EP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh