Logitech UltraX FLAT Tastatur

Oh mein gott ich besitze sie juhuuu :love:
Ist echt schick damit zu tippen so wie ich das mir schon immer erträum hatte :) Freu mich total das ich diese Tastatur doch so fix erhalten habe und finde es einfach total wahnsinn. Ein unglaubliches Produkt welches zu so einem kleinen Geldbetrag total glücklich macht :banana:

mit freundlichen Grüßen <-ausgeschrieben weils Tippen fun macht :)

hihi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hihi hab eben bißchen damit gespielt etc und viel getippt dabei, ist echt super angenehm das tastaturgeräusch + tippgefühl. wirklich 1a :)

Ist es nicht schön, daß man manchmal mit so einfachen und billigen Dingen so glücklich werden kann? :)

so, bin dem club auch beigetreten :)

der herr spock hat jetzt leider schwerwiegende probleme damit, daß meine maus (mx700) farblich besser zur ultrax passt als seine (mx500)... :d :p :haha:

igitt, wer will denn 'ne rote maus?

na, wenn's hier schon 'nen fanclub für diese tastatur gibt, muß doch auch die restliche hardware an diese angepasst werden :)
ich bin schon völlig dem schwarz-silber-wahn verfallen - gehäuse und scanner hab ich mir schon ausgesucht (für zukünftige ich-hab-zu-viel-geld-einkäufe), monitor und drucker müsste ich wohl eher umlackieren... ;)

aber wenn du lieber wieder über die tastatur reden willst: find doch mal raus, wie man die linken drei sondertasten belegen kann.
in der registry stehen nur die drei rechten drin - komischerweise mit den nummern 1, 2 und 9 - sowie eine nr. 4, die auf die logitech-seite zeigt. hab schon die nummern dazwischen ausprobiert, aber das ändert leider nix...

Original geschrieben von culthero
igitt, wer will denn 'ne rote maus?

ich bin schon völlig dem schwarz-silber-wahn verfallen

hehe nicht nur du :)

nec 1760nxbk (schwarz mit silberrahmen)
logitech ultrax (schwarze tasten mit silbernem rahmen)
chieftec matrix multicolor (schwarz mit teils silberner front)
mx500 (schwarz, silber)

hrrhrhhrrhrrhrrh :d

ich werd mal pics machen *gggg*
achja meine alten logitech 2.1 boxen :) schwarz, mit silbernem gitter/staubschutz oder was das ist :d

Hi, sieht ja super aus das Ding. Ich suche schon laenger nach dem Kabelgebundenen DiNovo-Bruder. :P Am liebsten waere es mir, wenn der Numblock noch fehlen wuerde. Aber so ists auch schon ganz schoen :)

Ich suche allerdings auch die Version mit US-Layout. Wenn jemand weiss, wo man die Tastatur mit US-Layout herbekommen kann, waere ich sehr dankbar. :)

ich habe lange nachforschungen gemacht 2wege gibt es
1.von ausland /holland oder poland/ zu ordern
aber der post is sehr teuer mindestens 25eu..
2. du versuchts den grosshändler zu kontakten
diesen: http://www.logitech.com/index.cfm/p...entCRID=925,categoryID=355?selected_country=7

ich werde meins in kürze bekommen :banana: mit UK layout also mit 105keys!!
ich bin der zweite weg nachgegangen und das ist die billigere auch:)
aber vorsicht die mindest menge war 5teil!!
viel glück beim suchen:)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr. Spock
Ihr werdet mich eventuell für verrückt erklären, aber ihr glaubt nicht, was ich hier in den HÄnden halte: mein zweite UltraX! Aufgrund dieser Lieferprobleme und der eventuellen Möglichkeit, daß es dieses Prachtstück nicht ewig geben wird, hab ich mir eine als Reserve bestellt. Bei dem Preis kein Problem. Und so werde ich nie ohne UltraX sein, selbst, wenn ich mal meinen Kaffee reinschütte oder sowas... :fresse:

Aber die UltraX kann doch schwimmen!
Zumindest hab ich vorhin etwa 0,3l Wasser zielgenau drübergeleert, und das hat sie überhaupt nicht gestört. Hätte ja erwartet, daß es bei solchen Mengen 'nen Kurzschluß gibt, und der Rechner zumindest abstürzt, aber: nix! lief einfach weiter. Tastatur fünf Minuten vor die Heizung gelegt, und alles ist wieder gut...
Ob das bei Kaffee anders ist, will ich jetzt zwar nicht dringend ausprobieren, aber bis auf eventuelle braune Flecken dürfte das keinen großen Unterschied machen...

warum sollte sie nicht? möglicherweise stört's dich am ersten tag noch, daß die tasten schwerer zu erfühlen sind, da sie flacher sind, aber daran gewöhnt man sich schnell - das layout ist ja identisch. und spätestens ab dem dritten tag kriegst du die krise, wenn du versuchst, auf deiner alten tastatur zu tippen... ging mir zumindest so, und die alte (cherry) war für mich bestimmt fünf jahre lang das maß der dinge...

Hi.
Würdet ihr zu (Online) Gamen eher dat UltraX oder dat Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition empfehlen?
Wat sind Vor- uns Nachteile???

greetz, SpeedyDL

@SpeedyDL

Wie culthero schon sagte: Die Tasten sind halt bei der UltraX flacher, daher ist es ein anderes Gefühl, wenn man ohne hingucken mit den Fingern nach den Tasten "sucht". Am Anfang hat man kurz den Eindruck, als würde man eher mal daneben tippen, aber das hat sich bei mir nach ein bis zwei Tagen gegeben. Ich tippe sehr gut. Aber ob das beim Spielen ein Vorteil sein kann, weiß ich auch nicht. Ich denke, es ist Geschmackssache.

ok, danke!
denke ma, werde mir zum gamen eher dat logitech internet navigator keyboard special edition kaufen!

greetz,
SpeedyDL

s0n!c schrieb:
yo hab ich mir auch als erstes gedacht. dann wär sie für mich DIE top tastatur... jetzt muss ich mich zwischen ultrax und logitech inav SE (wireless) entscheiden. die SE wireless is so ja super abgesehn von dem beschissnen nicht vorhanden anschlag. nur die haupttasten sind ja das wichtigste bei einer tastatur nicht die multimedia tasten :/

cherry haben super druckpunkt aber so eckiges design.
logitech se hat geiles design aber kacke tasten (die normalen)
und ms hat nen halbwegs guten druckpunkt und sehr geiles design, aber hällt sich bei den tastenlayouts nicht an die norm was mich extrem stört.
und logitech ultrax hat standard design, guten druckpunkt, geiles hochwertiges design, norm layout, das einzige was zur perfektheit fehlt lautstärkenregelung.

:wall:

Und was haltet ihr von KeySonic ? Die ACK-711 WK hat Notebooktasten und mehr Multimedia- u. Internettasten als die Logitech. Das ist nicht das Standard-Tastaturlayout (Pfeiltasten), aber sie verfügt trotzdem über ein Nummernpad.

Zuletzt bearbeitet:
-kein Standard-Layout, zuviele Sondertasten (für mich), teurer, NoNamer/Billigpappenheimer in bezug auf Tastaturen!
Also für mich irgendwie keine Vorteile...

Edit:
btw.:
X² kann man nach den 2 Tagen Eingewöhnung sehr gut spielen (tastaturgebundenes Spiel), von daher gehe ich mal davon aus, das auch andere Games keinerlei Probleme machen!! :bigok:
Bin täglich von der UltraX mehr überzeugt, den auf der Arbeit hab' ich keine... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
KeySonic ein NoNamer/Billigpappenheimer? Aha. Aber andererseits auch teurer? Hattest du etwa schon mal ne KeySonic?

Ruhig auch mal über den Tellerrand blicken!

Also ich für mich würde die Keysonic halt sofort am nicht vorhandenen Standard-Layout scheitern, ich mag diese zusammengequetschten Tasten nicht, und bei einem Desktop-PC sehe ich auf überhaupt keinen Grund für solche Layouts. Ich hab in irgendeinem Großmarkt mal auf einer Keysonic rumgetippt, soweit ich mich erinnere, die machte lange keinen so hochwertigen Eindruck wie die UltraX... Für mich keine Alternative!

Hideki schrieb:
KeySonic ein NoNamer/Billigpappenheimer? Aha. Aber andererseits auch teurer? Hattest du etwa schon mal ne KeySonic?
Ruhig auch mal über den Tellerrand blicken!
Jupp, auf der Arbeit haben wir ~50St. von KeySonic, daher freue ich mich ja täglich auf meine UltraX zu Hause! :fresse:

Ich hab die UltraX zur Zeit auch am testen... aber ich glaube ich wexel doch wieder zurück zu meiner Internet Navi SE.
Ich misse einfach die Lautstärkenregelung und den Komfort.

Ansonsten kann ich die UltraX nur empfehlen. Geiles Schreibgefühl und auch sehr angenehm beim zocken.

Gruss

MorB

Habe nun seit einem Monat auch die UltraX. Einfach genial! :hail:

Wenn ich die aber mal reinigen möchte, kann ich die Tasten einfach so rausnehmen wie bei einer normalen Tastatur?
Hat die schon jemand rausgenommen?

Keine Ahnung... Aber Culthero hat schon mal Kaffee aus der Tastatur entferbt, vielleicht weiß der was!

Cherry *rulez*

habe selber mein Logitech internet navigator se funk .... also das mx set mit mx700 gegen nen Cherry Professional G83 - 6000 Black getauscht ... weils schwarz goil aussieht und irgendwie lassen sich Cherrys so gut schreiben :)

cherry = :kotz:

irgendwie hatten alle die ich schon hier hatte (und das waren einige) nen scheiss tastendruck - da is Logitech Nr.1! :banana:

cherry ist fufu :fresse:

ne hatte lange eine cherry und war zufrieden.

Aber ne logitech hat mir vom Tastenanschlag besser gefallen

Das ist alles Geschmackssache! :) Viele schwoeren auf Cherry!

Hat jemand eigentlich schon 'nen Haendler gefunden, der die UltraX als US-Version hat? Ich wurde bisher leider immer noch nicht fuendig. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh