Logitech Z 2300 vs. Teufel Concept C

Kohlkopfrowdie

Neuling
Hallöle :d

Also welche der beiden Soundsysteme würdet ihr kaufen?

Der Preis beträgt bei beiden über 100 € ;)

Aber gibt es zwischen den beiden größere Unterschiede?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zum Teufel raten, denn Teufel hat einfach mehr Erfahrung mit Boxen, außerdem hat das CC in der Kurzen Zeit die es jez raus ist schon einige Preise abgeräumt. Soagar von der PCGH, die ja eigentlich immer Logi Produkte vorzieht!
Schau die einfach mal die Tests auf Teufel.de an!;)

Ja gut, und wenn du dir die Testberichte vom z-2300 anguckst siehst alles wieder andersherum aus(Stiftung warentest is das Concept c aufm 4 Platz oder so). Das is schwierig, da die beiden andere Vorzüge haben und je nach Bewertungskriterien abwechseln auf Platz 1 landen.
Ich bin auch grad schwer am übrerlegen, kann mich aber nicht entscheiden! Da ich einen Laptop hab würde mir die meisten bestimmt zum Teufel raten, ich bin mir aber noch sehr unsicher. Taugt die Soundkarte im Teufel was? Und kriegt man das Concept C iwo billiger als direkt von teufel.de?

THX,
Kai

Dies ist mein mein 500erster Beitrag hier im Forum!!!:d

:btt:

Definitiv TEUFEL:ich hatte auch mal das Z-2300,bin dann aber auf das Teufel CEM500 umgestigen.Es hat sich mehr als gelohnt.Also ich würde nur noch Teufel kaufen wenn es um Pc-Anlagen geht ;-)

Außerdem kannst du die Teufel-Anlage 8Wochen lang testen,innerhalb der frierst kannst du das ding auf Herzt und Nieren testen,und bei nicht gefallen jederzeit umtauschen.

Gruß,schlafsaeckchen

Teufel und Logitech spiele da beide ja schon sehr schön. Ich muss sagen ich hab mich fürs Z-2300 entschieden weil ich "wärmer" spielt und net so steril wie das Concept von Teufel. Nochdazu is da Bass natürlich klasse.

MFG hell

Taugt die Soundkarte im Teufel denn was? Und kriegt man das Concept C iwo billiger als direkt von teufel.de?

Teufel verkauf nur direkt selber und nimm bitte das Teufel!

mfg

Wie siehts denn mit Musik aus, vorzugsweise basslastige, welches Gerät ist besser geeignet?

Und macht die Soundkarte @ Vista keine Probleme? Wird ein Treiber benötigt?

Ich hab schon mehrmals gehört, dass das Concept C mehr wums haben soll, da aber das z-2300 100 Watt mehr hat kann ich das iwie nicht glauben. Vielleicht meinten die aber auch besseren Wumms (man weiß ja nie).

Das Logitech ist mit 110db angegeben (sub) ,was sich ja erstmal laut und gut anhört,aber das ist es nicht.Das Sub spielt ziemlich hoch,und dröhnt dir einfach nur alles wech,ein druckvoller bass, kommt so gut wie gar nicht zu stande.

Und wenn die Soundkarte nix taugen würde im Teufel-sys. dann würde man das Sys auch nicht so loben,und Teufel würde es auch nicht verkaufen.Die Karte ist denke ich Optimal abgestimmt auf die LS.

Mein altes Z-2300 hat mittlerweile ein freund von mir und ich muss sagen das es cht schrecklich ist wenn wir mal bei ihm Musik hören.Es ist wirklich nur ein permanentes Dröhnen und unsauberes spielen.

Wie gesagt ich dachte ja auch bevor ich teufel noch net kannte das die Z-2300 ein großer schritt in Richtung "Soundqualität"wäre...ich habe mich zum glück des bessern belehren lassen.

Gruß,schlafsäckchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh