Logitech Z5500

beni654

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
105
Guten Tag ,

Ich bin am Überlegen das ich mir die Logitech Z5500 zulege und wollte nachfragen ob die einen guten bass um diesen Preis hergeben oder ob es um den Preis ein besseres Set mit besserer Lautstärke und Bass hergibt.

Ich brauch das kleine Set nur für Hauspartys.

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel kannst du denn ausgeben? Was für Quellmaterial liegt vor? Willst du das Teil einzig und alleine für Party verwenden oder auch so damit Musik hören/geniessen? Muss es 5.1 sein?
 
was ist für dich guter bass? rein die Qualität, oder die Menge?
Von der Menge her, sind die ganz gut. Der rest leidet aber drunter, typisch Logitech.
Die bässe haben aber keine sehr gute qualität Wummerbass eben wie bei den meisten brüllwürfelsystemen.

Ich nehme mal an, bei den Hauspartys wird es für musik genutzt oder? oder etwa Filme/Games?

Bei ersterem ist ein 5.1 system völlig falsch. Da bist du mit einem Edifier S730d besser bedient.
 
Guten Tag , bis zu 300-400 würde ich ausgeben.

Ich will sie nur für Hauspartys verwenden also nur Musik hören damit.

5.1 brauch ich nicht deswegen frage ich auch hier nach.

Will sie nicht für eine Konsole oder sonstiges verwenden .

Filme / PC Games will ich damit nicht betreiben mit den Boxen.

Edifier S730d sind von die Watt weniger und der Bass wird sicherlich auch nicht so Boom Boom effekt machen oder ?

Weil die Edifier nur so um die 250 W haben und die Logitech Z5500 haben so um die 505W RMS oder nicht ?

lg
 
Hast du evtl. einen bekannten, der noch einen älteren Verstärker rumstehen hat?

der Bass wird sicherlich auch nicht so Boom Boom effekt machen oder ?
Nein, der dröhnt :-)kotz:) nicht so vor sich hin.


Weil die Edifier nur so um die 250 W haben und die Logitech Z5500 haben so um die 505W RMS oder nicht ?
Diese Werte sagen rein garnichts über die Qualität eines Lautsprechersystems aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Watt angabe sagt NICHTS über die Klangqualität oder Abstimmung aus. Die Edifier klingen definitiv ausgewogener (besser) als die Logitech (Logitech für musik würd ich NIE empfehlen). Bass haben die mehr als genug, nur klingen die in den mitten und Höhen sauberer als Logitech.
 
@Madz dann meinst du das die Edifier besser sind wie die Z5500 ?

Nein ich kenne keinen der einen Verstärker hätte.. :(


Oder könnt ihr mir noch welche Systeme empfehlen weil ich will nicht um diesen Preis ein schlechteres System kaufen wenn es auch um diesen Preis ein besseres gibt.

Ich habe jetzt auch ein Logitech System herumstehen und die knallen schon herum und die haben nur 100 W oder so.

Deswegen möchte ich jetzt umsteigen das es lauter und mehr bass ausgibt deswegen frage ich hier mal nach weil ich null plan davon habe...



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, für 400€ bekommst du das Bluesky Exo². Für das Geld eine sehr gute Investition.


Wie groß ist denn der Raum?
 
30-40 m2 und die Logitech mit 100 W sind schon gut für diesen Raum aber jetzt möchte ich deswegen umsteigen weil ich die schon 2 Jahre habe.
 
Logitech kann viel, aber keine guten Lautsprecher bauen. ;)


Für 40 m² würde ich persönlich was richtiges kaufen, statt dieses Spielzeugs. Also ordentliche Standlautsprecher. ;)
 
Das Exo2 ist für die 400€ schon sehr gut, klanglich besser als das Edifier S730, allerdings auch weniger bass (da sie eher neutral abgestimmt sind).
Hab auch schonmal von nem User gelesen, der den klang des exo besser fand, aber dann zum Edifier gegriffen hat, weil ihm das Exo einfach zu wenig bass hatte (auch mit regler auf max).
Da hier also viel bass vewünscht ist, fände ich das edifier s730 besser bzw auch von der abstimmung her "spaßiger" fürne party.
Im Idealfall probierst du beide aus :P

Was die "Multimedia" 2.1 systeme angeht find ich schon das S730 als das beste. Drüber gibts nichts mehr, da würd ich mich dann schon im Hifi bereich umsehen, aktiv oder passiv mit verstärker, und seperatem Subwoofer, aber die kombi könnte dann schon in richtung 600-800€+ gehen
 
Im moment kann ich nicht so viel ausgeben weil ich noch andere Sachen kaufen müsste.

Deswegen so ein niedriges Budget..

Also eure meinung ist dann das die Edifier S730d besser wären von dem Bass und Musik genuss wie die Logitech Z5500 ?

Sonst gibt es um diesen Preis nichts besseres wie diese 2 auser die Bluesky
 
Im moment kann ich nicht so viel ausgeben weil ich noch andere Sachen kaufen müsste.
Kann ich verstehen, aber trotzdem möchte ich dich etwas fragen:

Wie lange meinst du, daß gutes Hifi ca. hält? Also wie lange du etwas von sehr guten Lautsprechern hast?
 
Richtig. Logitech sind eher "brüllwürfel". viel bass (meist aber schlechter als bei logitech) und mitten/höhen klingen unsauberer.

Das bluesky ist wie gesagt auch ein tolles syste, aber von der abstimmung her neutral gehalten. Müsste man probehören, ist auch nicht jedermanns geschmack

Hier mal ein kleiner Test: Test: Edifier S730 (Seite 4) - ComputerBase

Was leistet nun vor diesem Hintergrund Edifiers S730? Nüchtern gesagt: Erstaunlich viel. So zeigte sich sehr schnell, dass sich das System jegliche Starallüren verkneift und weder mit einem wummernden Bass noch spitzen Höhen krampfhaft versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Dies ist eine typische Schwäche vor allem jener Systeme, die eigentlich nicht viel bieten, gerade das aber vorgaukeln. Ohne diese Eingriffe in den Klangcharakter bleibt ein sehr unspektakuläres Klangbild, das durch nichts besonders hervor sticht, aber eben auch auf Dauer nicht nervt. Der Bass ist präsent genug, der Hochtonbereich angenehm und dabei klar und glaubwürdig. Einzig die Mitten könnten einen Hauch mehr Plastizität vertragen.
ets gut dosiert aufspielt. Ob leise oder laut, das Edifier S730 präsentiert sich mit einer glaubwürdigen Abrundung der Wiedergabe im tieftonalen Bereich. Ein Übersteuern sowie die Überbetonung des Oberbasses ist nicht heraus zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz sicherlich eine ewigkeit. und die schlechteren Systeme gehen viel früher ein wegen der Belastung etc.

@Darkseth Dann kommt der Bass von dem Logitech Z5500 in die nähe von Edifier S730d ?

Viel Bass hört sich ja gut an aber wenn die Edifier S730d mehr Bass bringen dann kauf ich die gleich.

Aber bei dem Logitech Z5500 brauch ich das 5.1 nicht mal weil ich nicht Filme etc schaue .

Brauch nur dicken Bass und Lautstärke um diesen Preis.

Will die Nachbarn ein bisschen Ärgern :)

lg
 
@Madz sicherlich eine ewigkeit. und die schlechteren Systeme gehen viel früher ein wegen der Belastung etc.
20-30 Jahre können da schon ins Land gehen. ;)
 
edifier bringen nicht mehr bass.. die logitech tun es, und genau das ist ja der negative punkt. Die bringen mehr bass, der klingt aber SCHLECHTER.

Und gerade WEIL das logitech z5500 zum gleichen preis ein 5.1 set ist, und das edifier ein 2.1, klingt das logitech DEUTLICH schlechter als das Edifier.
Du würdest hier für bissl mehr bass und DEUTLICH schlechteren klang den gleichen Preis zahlen. Denn mehr gibts da nicht. in den Mitten wird was fehlen, und mitten und höhen sind unsauber.
Der Bass ist echt der KLEINSTE bereich im gesamten klanglichen spektrum, ich versteh echt nicht, wie einigen leuten alles andere egal sein kann, hauptsache es wummert schwammig vor sich hin, was sonst raus kommt ist egal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns rein um die beschallung geht würde ich eher in Richtung PA - Boxen gehen. Die Mackie sind z.B. in deinem Preisbereich nicht schlecht:

Mackie Thump TH15A
 
Darkseth es muss wummern und den Kopf zerreißen das empfinde ich als Party.. Der Bass muss in den Sessl reindrücken :d

Ich weiß noch nicht was ich nehmen soll ich muss mir das durch den Kopf gehn lassen.

Ich hatte im moment Logitech und der Klang war gut und der Bass auch in Ordnung und von den Edifier hatte ich noch nie gehört und jetzt schaue ich mal ob ich die irgendwo anhören kann sonst kauf ich Edifier oder Logitech ist alles beide sicherlich nicht schlecht aber ich schau mal.

Logitech gibt mehr bass das würde zu mir passen das es mich in den Sessl reinsprengt :d

lg
 
Naja, du wirst es schon wissen, sonst hättest ja nicht gefragt. Einige hier nennen Logitech nicht umsonst Logitröt oder Logidröhn. ;)
 
Dann würd ich Edifier mal ne chance geben ;)

Selbst wenn logitech, ist das z5500 der falsche Ansatz. 5.1 bringt nichts für musik ^^
 
Dem schließe ich mich an. Einfach mal das S730D bestellen und ausprobieren. Dürfte für deinen Anwendungsbereich locker ausreichen und dich wahrscheinlich ziemlich positiv überraschen. (sowohl im Hinblick auf Bass als auch insgesamt Klang)
 
Hi,
da hier ständig die Rede von Hausparty und viel Bass so wie einem 40m² Raum ist würde ich doch eher zu PA Equipment greifen als zu Logitech/Edifier. Ist halt eine frage der Definition von Party und entsprechendem Lärm dazu. Wobei man die Nachbarn auch nicht vergessen sollte.
2x So etwas zum Beispiel.(Grob aus der Luft gegriffen) Damit ist schon eher Party möglich. Ist dann halt wirklich nix für Musik am Schreibtisch oder so. Passendes Kabel nicht vergessen.
 
Hi,
da hier ständig die Rede von Hausparty und viel Bass so wie einem 40m² Raum ist würde ich doch eher zu PA Equipment greifen als zu Logitech/Edifier. Ist halt eine frage der Definition von Party und entsprechendem Lärm dazu. Wobei man die Nachbarn auch nicht vergessen sollte.
2x So etwas zum Beispiel.(Grob aus der Luft gegriffen) Damit ist schon eher Party möglich. Ist dann halt wirklich nix für Musik am Schreibtisch oder so. Passendes Kabel nicht vergessen.

Dazu fehlt mir dann der Verstärker oder nicht ?

Das darf man auch nicht vergessen und das dürfte dann über 400 euro sein.. :/

Wenn ich mir jetzt die S730D bestelle und irgendwas passt mir dann nicht z.b was mach ich dann ? Rausgeschmießenes Geld.

Weil ich die Marke nicht kenne.

So wie die Z5500 deswegen müsste ich es irgendwo probieren aber wenn ihr meint das die S730D vom Klang und Bass besser sind dann müsste ich schauen.

Aber die Logitech haben mich schon überzeugt und von die Edifier hatte ich noch keine Boxen deswegen ist es für mich Schwer.

Weil die Logitech wirklich guten Bass bringen und klang überzeugt mich auch irgendwie aber die Edifier werden sicherlich besser sein das weiß ich leider nicht...

Deswegen habe ich auch auf die Logitech Z5500 am anfang geschaut und nicht auf andere Marken.

Die Z5500 Knallen sicher richtig das sich die Nachbarn aufregen :d

lg
 
Dazu fehlt mir dann der Verstärker oder nicht ?
Nein, die sind aktiv. ;)


Weil die Logitech wirklich guten Bass bringen
Die Logitröt haben viel minderwertigen, unpräzisen, dröhnenden Bass. Von "gut" sind die so weit entfernt, wie Hertha BSC vom Champions League Sieg.
 
Das sind aktive Lautsprecher. Sprich, die Endstufe ist eingebaut und du brauchst keinen Verstärker.

Betreffend den Edifier, was sprich dagegen es zum testen zu bestellen?
 
Da Logitech so vergleichsweise schlecht sind, ist es wirklich nicht schwer, ein paar besser klingende Lautsprecher zu finden. ;)
 
Kauf das Exo, das haut jedes Desktopsystem in die Pfanne. Ich habe es schon gegen div geöhrt und es ist echt super - klar das die Quelle gut sein muss, alles ab M-Audio 192 oder ähnlich.

Pegel und Bass erwarte ich aber davon nicht, und das will er ja gerade. Er ist nicht mal auf wirklich guten Klang aus sonst würde er sich nicht Logitech zulegen wollen :shot:
 
für Bass und Pegel:

EQ her und fertig - tja Leute die nicht über den Tellerrand gucken. So ein Fall hatte ich letzten auch, aber anders:

großes Geld für einen dicken TV aber kein Geld oder keine Lust ein ordenliches Soundsystem hinzustellen .. nenene. Die Menschen bzw Leute sollen die Augen und Ohren aufmachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh