HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
exakt. auch die beschichtung der griffmulden war irgendwann mal runter. ansonsten gab es bei der mx518 nicht viel zu meckern.nur das Mausrad war bei der 518 nach ner Zeit etwas Flutschig und die Maus Klebrig weil dieses Gummizeugs abging.
logitech hätte wenigstens das mausrad überarbeiten können.
exakt. auch die beschichtung der griffmulden war irgendwann mal runter. ansonsten gab es bei der mx518 nicht viel zu meckern.
...weil?
irgendwann hat sich mal die gummierte beschichtung des mausrads abgelöst. anfangs war es dann nur etwas klebrig, später ist man auf dem glatten mausrad, das keine vertiefungen für einen besseren halt hatte, einfach nur noch rumgerutscht.nur das Mausrad war bei der 518 nach ner Zeit etwas Flutschig und die Maus Klebrig weil dieses Gummizeugs abging.
Eine Neuauflage der MX518 ist aber schon mal ein guter Schritt und zeigt, dass man bei Logitech zumindest wahrnimmt, dass man es schon mal besser konnte als heute.
Sehe ich auch so. Hätten lieber die G500s neu auflegen sollen und deren Fehler beheben sollen (Mausrad, die zwei Hauptknöpfe).Habe mich jetzt durch den Artikel daran erinnert, dass ich hier noch eine unbenutzte G500 (gleiche Form wie MX-Serie) rumliegen habe.
Das war mMn die noch bessere MX 518, fand den oft kritisierten Avago Lasersensor auch besser als den optischen in der MX518.
Vllt bin ich einfach nur zu casual, um sowas zu merken?
Habe jetzt einfach mal die G502 zur Seite gelegt und die G500 angeschlossen... die alte Form ist wirklich unerreicht, und Onboardspeicher hat sie auch, was jegliche mitlaufende Software obsolet macht.
Gabs bei der MX518 auch nicht, also was soll an der so legendär sein?
Entweder wurden Tastedrücke nicht mehr wahrgenommen oder doppelt registriert. Bei der G500s und einer G500 gab es immer wieder Verbindungsabbrüche.
Was die Doppelklicks angeht gibts im WWW zwar zahlreiche Anleitungen, wie man die fixed (soll ja an Dreck in den "Klick-Kästchen" liegen. Tatsächlich waren da auch Haare und Staubansammlung drinne (wie zum Teufel kommt das da überhaupt rein). Aber das Säubern hat dann doch nichts gebracht.
Hab nach diversen Ausflügen zu anderen Mäuschen wieder meine uralte G500 in Betrieb. Bis auf das Mausrad die beste Mouse die ich je hatte. Allein die Ergonomie ist für mich unerreicht.Habe mich jetzt durch den Artikel daran erinnert, dass ich hier noch eine unbenutzte G500 (gleiche Form wie MX-Serie) rumliegen habe.
Das war mMn die noch bessere MX 518, fand den oft kritisierten Avago Lasersensor auch besser als den optischen in der MX518.
Vllt bin ich einfach nur zu casual, um sowas zu merken?
Habe jetzt einfach mal die G502 zur Seite gelegt und die G500 angeschlossen... die alte Form ist wirklich unerreicht, und Onboardspeicher hat sie auch, was jegliche mitlaufende Software obsolet macht.
Gabs bei der MX518 auch nicht, also was soll an der so legendär sein?