Logitech zeigt Neuauflage der MX518 in China

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
logitech_logo.jpg
Logitech hat seine beliebte Gaming-Maus MX518 neu aufgelegt. Das Modell findet sich allerdings aktuell lediglich in China wieder, doch in Zukunft soll der Nager auch nach Deutschland kommen. Logitech bezeichnet die Maus MX518 Legendary und verweist mit dem Namen an das erfolgreiche Modell. Beim Design hat der Hersteller keine Veränderungen vorgenommen. Wie auch schon die ursprüngliche MX518 soll die Neuauflage eine gute Ergonomie bieten. Um die Oberfläche abzutasten verpasst der Hersteller dem Nager einen neuen optischen Sensor. Der Hero-Sensor löst mit bis zu 16.000 DPI auf und überträgt die Daten mit bis zu 1.000 Hz. Bei den verbauten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie die Deutschen schon durchdrehen, wäre es geschickt, wenn sie Logitech hier sehr bald auch bringt.
 
Erst gestern habe ich mal so aus Fun auf Ebay nach neuen MX518 gesucht und dachte mir wie krass es wäre, wenn Logitech das Modell erneut raus bringen würde. So als limitierte Auflage.

Und jetzt lese ich das...

Hatte damals zwar nur die MX510, aber ich würde die MX518 auf jeden Fall kaufen, sollte der Preis nicht über 50€ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
logitech hätte wenigstens das mausrad überarbeiten können.
 
Hatte auch viele Jahre lang eine MX518. Hab sie aber irgendwann als zu groß für meine Hand empfunden in bin auf die Roccat Kone Pure gewechselt. Bereue es auch nicht.
Die MX518 konnte ich trotz mehrjährigem Gebrauch noch immer zu nem guten Preis verkaufen.
 
Die MX518 war meine beste Maus und wurde durch die G400s abgelöst. Ich bereue es nicht!.

Beides Spitzenteile, nur das Mausrad war bei der
518 nach ner Zeit etwas Flutschig und die Maus
Klebrig weil dieses Gummizeugs abging.
 
Und hier auch noch mal.
Mal schauen wann sie kommt [emoji16]

48e892d4e883c960f742c53a8707aa7f.jpg


Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
nur das Mausrad war bei der 518 nach ner Zeit etwas Flutschig und die Maus Klebrig weil dieses Gummizeugs abging.
exakt. auch die beschichtung der griffmulden war irgendwann mal runter. ansonsten gab es bei der mx518 nicht viel zu meckern.
 
logitech hätte wenigstens das mausrad überarbeiten können.

...weil?
Die Knöppe davor und dahinter sind unnötig, aber bei noch weniger kann man ja nicht "Gaming" draufschreiben.

@Morpheus600: Vergiss die 9€ Märchensteuer nicht. Dennoch sind 56€ wohl angemessen, wär ein Zinssatz von 3% p.a. gegenüber meiner 14 Jahre alten MX510...
 
Jo.
Darf ich wieder zum Zoll Kutschen der 20km weit weg ist.
Vielleicht kann ich das gleich mit tanken verbinden weil das an der Grenze zu Polen ist [emoji23]

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
exakt. auch die beschichtung der griffmulden war irgendwann mal runter. ansonsten gab es bei der mx518 nicht viel zu meckern.

^ dem kann ich nur zustimmen! Das war eigentlich das einzige Problem mit der Maus. Hatte zwei nacheinander. Danach kam bei mir die G500 die ich immer noch benutze, aber inzwischen musste ich da auch schon mal die Switches tauschen. Da wäre mir eine Neuauflage fast noch lieber (aber ohne gesleevtes kabel). Eine Neuauflage der MX518 ist aber schon mal ein guter Schritt und zeigt, dass man bei Logitech zumindest wahrnimmt, dass man es schon mal besser konnte als heute.
 
nur das Mausrad war bei der 518 nach ner Zeit etwas Flutschig und die Maus Klebrig weil dieses Gummizeugs abging.
irgendwann hat sich mal die gummierte beschichtung des mausrads abgelöst. anfangs war es dann nur etwas klebrig, später ist man auf dem glatten mausrad, das keine vertiefungen für einen besseren halt hatte, einfach nur noch rumgerutscht.

ob sich die gummierung wieder auflöst, kann ich natürlich nicht beurteilen. aber so wie das produktfoto aussieht, ist es wieder ein mausrad ohne vertiefungen. das hätte logitech vielleicht besser lösen können.
 
Wenn sie die Qualität der alten MX518 erreicht, wird die sicherlich ihr Geld wert sein.
Ich habe dort allerdings so meine Zweifel. Alle Mäuse von Logitech, die ich seit dem hatte (3x G500; 1x G500s, 1x G303 Daedalus Apex) haben kurz nach Ende der Garantie den Geist aufgegeben. Entweder wurden Tastedrücke nicht mehr wahrgenommen oder doppelt registriert. Bei der G500s und einer G500 gab es immer wieder Verbindungsabbrüche.
Was die Doppelklicks angeht gibts im WWW zwar zahlreiche Anleitungen, wie man die fixed (soll ja an Dreck in den "Klick-Kästchen" liegen. Tatsächlich waren da auch Haare und Staubansammlung drinne (wie zum Teufel kommt das da überhaupt rein). Aber das Säubern hat dann doch nichts gebracht.

Beim Kollegen war es so, dass er kurz vor Ende der Garantie plötzlich nicht mehr ging. Die hat ihren Dienst total verweigert. Der Logitech Support hat es dort nicht nötig gehalten ihm zu antworten (Garantie war auch noch drauf). Er hatte dann noch Glück, dass amazon die anstandslos, 3 Tage vor Gewährleiustungsende, zurückgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine funktionierende mx518, auch die 400er und die g500/s, g502. Dazu noch diverse andere, wie Sharkoon Drakonia, Gigabyte...Aber keine kommt für mich auch nur annähernd an eine Roccat Tyon ran. Das liegt immer an dem persönlichen Empfinden. Das die MX518 manchmal zickt ist auch ein Rätsel. Und all diese steifen Stoffkabel an den Mäusen sind ein Rückschritt gegenüber den flexiblen Gimmikabel.
 
hab meine MX518 immer noch im Betrieb und will nicht wechseln, ist einfach spitze( nur hin und wieder doppelklicks, aber selten)
Bin mal auf die Neu Auflage gespannt und würde gern mal testen und verlgeichen
 
Eine Neuauflage der MX518 ist aber schon mal ein guter Schritt und zeigt, dass man bei Logitech zumindest wahrnimmt, dass man es schon mal besser konnte als heute.

Nur das die Maus bestimmt nicht 1:1 wieder aufgelegt wird. Die wird schon, entsprechend der Qualität heutiger Artikel, angepasst auf den Markt kommen.
 
Habe mich jetzt durch den Artikel daran erinnert, dass ich hier noch eine unbenutzte G500 (gleiche Form wie MX-Serie) rumliegen habe.
Das war mMn die noch bessere MX 518, fand den oft kritisierten Avago Lasersensor auch besser als den optischen in der MX518.
Vllt bin ich einfach nur zu casual, um sowas zu merken? :d

Habe jetzt einfach mal die G502 zur Seite gelegt und die G500 angeschlossen... die alte Form ist wirklich unerreicht, und Onboardspeicher hat sie auch, was jegliche mitlaufende Software obsolet macht.
Gabs bei der MX518 auch nicht, also was soll an der so legendär sein?
 
Habe mich jetzt durch den Artikel daran erinnert, dass ich hier noch eine unbenutzte G500 (gleiche Form wie MX-Serie) rumliegen habe.
Das war mMn die noch bessere MX 518, fand den oft kritisierten Avago Lasersensor auch besser als den optischen in der MX518.
Vllt bin ich einfach nur zu casual, um sowas zu merken? :d

Habe jetzt einfach mal die G502 zur Seite gelegt und die G500 angeschlossen... die alte Form ist wirklich unerreicht, und Onboardspeicher hat sie auch, was jegliche mitlaufende Software obsolet macht.
Gabs bei der MX518 auch nicht, also was soll an der so legendär sein?
Sehe ich auch so. Hätten lieber die G500s neu auflegen sollen und deren Fehler beheben sollen (Mausrad, die zwei Hauptknöpfe).
Ich benutze meine so lange weiter wie es geht. Alle anderen gehen nämlich sehr schnell kaputt (und kosten dabei viel zu viel) oder haben andere Fehler und Mängel.
 
Entweder wurden Tastedrücke nicht mehr wahrgenommen oder doppelt registriert. Bei der G500s und einer G500 gab es immer wieder Verbindungsabbrüche.
Was die Doppelklicks angeht gibts im WWW zwar zahlreiche Anleitungen, wie man die fixed (soll ja an Dreck in den "Klick-Kästchen" liegen. Tatsächlich waren da auch Haare und Staubansammlung drinne (wie zum Teufel kommt das da überhaupt rein). Aber das Säubern hat dann doch nichts gebracht.

Du brauchst neue Switches. Das selbe Problem hatte ich mit meiner G700 und es ist auch im Internet bekannt. Kauf dir einen Satz passender Switches für wenig Euros und tausche das Blättchen im verbauten mit dem aus dem neuen Switch. Das geht ohne Löten. Man muss nur das Gehäuse vorsichtig öffnen und mit viel Gefühl und einer Pinzette arbeiten.
Das Problem haben übrigens auch andere Hersteller, die dieselben Switches verwenden.

Edit: https://electronics.stackexchange.com/a/29967

Hier hat jemand das ähnlich gemacht, allerdings ohne neue Switches. Von dem zurechtbiegen der Blättchen halte ich aber nicht viel. Die Switches sind nicht teuer und man kann die Teile auch kaputtbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. anderen Medien hat Logitech den Marktstart für Europa/USA auf das Frühjahr 2019 gelegt. Informationen zum Preis liegen wohl bisher noch nirgends vor.
 
Die sollen mal lieber die G700 neu auflegen. Direkt mit QI charging und Type C Anschluss.
 
Was soll denn neuerdings immer dieser Schwachsinn, diverse Produkte nur in Fernost anzubieten?!

Was sollen denn die Fidschis damit? Erstmal den Heimat- und normale etablierte Märkte abdecken, dann kann man immer noch dorthin exportieren...
 
China ist Heimat und normaler etabilierter Heimatmarkt. Dort gibt es deutlich mehr Kunden als hier. Du scheinst mir nicht nur nicht informiert zu sein, sondern dazu auch noch zu widerlichstem Sprachgebrauch zu neigen...
 
Hole ich mir, dann wird mit meiner 518 Refresh verglichen. Ich hoffe, aber denke nicht, dass Logitech an die Qualität herankommt.
 
Boah Mega!!

Habe heute in meiner Montagewohnung noch meine MX500 im Betrieb und am Haupt-PC meine MX518.

Ich warte schon ewig auf einen Nachfolger. Die werde ich mir auf jeden Fall holen.

Beide Mäuse funktionieren übrigens noch tadellos und das bei täglicher Nutzung (nahezu 100% FPS)
 
Habe mich jetzt durch den Artikel daran erinnert, dass ich hier noch eine unbenutzte G500 (gleiche Form wie MX-Serie) rumliegen habe.
Das war mMn die noch bessere MX 518, fand den oft kritisierten Avago Lasersensor auch besser als den optischen in der MX518.
Vllt bin ich einfach nur zu casual, um sowas zu merken? :d

Habe jetzt einfach mal die G502 zur Seite gelegt und die G500 angeschlossen... die alte Form ist wirklich unerreicht, und Onboardspeicher hat sie auch, was jegliche mitlaufende Software obsolet macht.
Gabs bei der MX518 auch nicht, also was soll an der so legendär sein?
Hab nach diversen Ausflügen zu anderen Mäuschen wieder meine uralte G500 in Betrieb. Bis auf das Mausrad die beste Mouse die ich je hatte. Allein die Ergonomie ist für mich unerreicht.
 
meine G700s ist auch nach 2 Jahren verrekct...Logitech Support ist auch nicht mehr das was er mal war.
 
Ich kann ohne je eine MX518 besessen zu haben nichts Schlechtes über den Logitech-Support berichten. Ich nahm ihn zuerst 2006 in Anspruch, da habe ich neue Mausfüße für meine Mouseman Dual Optical bekommen - und letztes Jahr starb mir der Empfänger der G403 weg - ich habe einfach eine neue G403 bekommen, und habe jetzt einen funktionierenden Empfänger und zwei Mäuse. Wurde mir sogar nach Belgien per UPS geschickt...
 
Nachdem ich meine mx518 verloren habe, nutze ich die g400 bis heute, die g500s liegt nur im schrank rum.
Ich finde es richtig klasse von Logitech, dass sie diese form wieder rausbringen. Sie ist Perfekt für meine hand und ich konnte mich nie mit den neuen formen von Logitech anfreunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh