Logitech zeigt Neuauflage der MX518 in China

Wenn die qualitativ wieder so lange halten wie früher, werde ich mir 2-3 davon in den Schrank stellen. Für alle Fälle.
Momentan bin ich aber mit der G403 super zufrieden und habe eigentlich keinen Grund zu wechseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee aktueller Status:
Richtige Investition [emoji23]

Also nein, aber heute sollten zwei Einschreiben kommen [emoji1744]*[emoji3603]
Evtl. vom Zoll? Hat da jemand Erfahrung mit?

E: Scheint das „Paket“ zu sein laut Google. Zoll kommt per normalem Brief.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste es heute oder morgen kommen.
Zoll fällt keiner an.
 
Liegt zur Abholung in der Filiale.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, konnte sie gestern endlich testen. Ist mir persönlich doch zu groß.
Wer den Import etc. umgehen möchte, kann sich hier melden:
Forum de Luxx

Grüße
 
immer noch eine schöne maus.. aber was soll daran so teuer sein?

habe die tage meine alte mx510 im schrank entdeckt, funktioniert immer noch - schaut nur leider nicht mehr so schön aus^^
das ding hat mich damals 25€ gekostet..
 
Du sagst es, damals.
Der Döner hat damals auch keine 8 Mark gekostet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Form ist immer noch das Optimum für meine Hände.
habe noch die fast formgleiche G500 hier, da stört allerdings der vorn platzierte Sensor. Fühlt sich irgendwie komisch an.
 
Manche leben echt hinterm Mond.
UVP der MX510 war damals 40€. D.h. wenn die der neuen MX518 Hero auf 50-55€ angepeilt wird, ist das durch Inflation, besserer Technik und Onboardspeicher nur real.
Die UVP immer nur mit den damals günstigsten Straßenpreis zu vergleichen, ist einfach nur dumm, aber gängig, leider.
 
Also bei mir fängt schon das Mausrad an zu spinnen beim scrollen :stupid:
 
Das lässt ja hoffen :popcorn:
 
Habe jetzt meine MX518 Legendary (die von r4pFTW aus dem MP) und bin zufrieden.
Woran man sich gewöhnen muss, zumindest wenn man von einer ausgeleierten G502 kommt: Die relativ straffen Haupttasten, die bei der Ur-518 leichter und leiser klickten.
Aber alles noch erträglich, halt so wie bei Roccat-Mäusen.
Liegt wahrscheinlich an veränderten Microschaltern; weiss jmd welche bei der 518 Legendary zum Einastz kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt ja hoffen :popcorn:

Sooo, mein Mausrad fängt jetzt auch an, beim Hochscrollen zu quietschen. War anfänglich nocht top, als sie hier ankam. Das ist echt arm von Logitech.
Rasterung/Funktion ist aber nach wie vor iO.
 
:popcorn::popcorn:

Ich kauf die hier in Deutschland und reklamier die Sch... aus denen raus, das kanns ja wohl nicht sein :xmas:
 
Kann man einfach bei Alibaba kaufen und deren Nachfolger, da braucht man kein großes Geschiss um Neuauflage machen.
 
Früher hat man halt einfach nen Spritzer Ballistol in die Mechanik gegeben und das Quietschen war vorbei. Heute reklamiert man gleich. What A Time To Be Alive.
Ich reklamier mein Auto auch immer gleich, wenn das Benzin aus geht oder die Öllampe leuchtet. Kann ja nicht sein.
In meiner Ausbildung habe Ich mal gelernt: "Ois wos si draht oder riad, g'herd g'ölt oda g'schmiert" -> Alles was sich dreht und bewegt, gehört geölt und geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher™ hat man eine Maus gekauft und sie 14 Jahre später kein einziges Mal ölen müssen. Fettige Wurstfinger schmieren ganz natürlich alle beweglichen Teile....
Man hat ihr vielleicht das Kabel ersetzen müssen, neue Teflonfüße dranpappen müssen, sie neu lackieren oder folieren müssen, ihr das durchgewetzte Logitech-Metalllogo verspachteln müssen, und dabei konnte man sie immer mal grob reinigen (müssen kam daher nicht vor, d.h. sie packt auch mal fünf Jahre ohne). Aber sie hat keinen verdammten Tropfen Öl gebraucht, schon gar nicht nach zwei Wochen Nutzung.

Vorschlag meinerseits: Bewirb dich doch mal bei Audi, die sind auch der Meinung, dass ein hochmoderner Motor 20x mehr Öl saufen darf als meine 16 Jahre alte Kiste aus dem Mutterkonzern. Premiumprodukte mit höchsten Ansprüchen an Bauteiltoleranz, für Kundenzufriedenheit durch Langlebigkeit und niedrigen Wartungsaufwand. Und der Michel ist so blöd und spielt das Spiel auch noch mit. Bei Handys hat man ihn schon erzogen, da wird brav für das ultradünne Gerät eine extrafette Hülle gekauft, dass auch ja nichts verkratzt und verbiegt und den Gebrauchsgegenstand im Wert mindern könnte, wenn man ihn zwei Jahre später nicht mehr mit dem Arsch ansehen will. Ich warte noch aufs Auto-Kondom (nicht nur die affige Hauben-Abdeckung), dann kann man der Umwelt zuliebe auf wasserlöslichen Billiglack downupgraden. Würden dann alle fleißig kaufen und stolz herzeigen....

"Da guck, mit Hülle ist mein nicht alltagstaugliches 800€-Handy kaum dicker als dein Nokia 6310!"
"Da guck, mit Autokondom kann mein 45000€-Neuwagen ganz ohne Lackschaden beliebig oft durch die Waschanlage - und im Winter schimmelts nicht mal drunter!"
"Da guck, meine 80€-Ultra-Mega-RGB-Legendary-Logitechmaus muss man nur 1x die Woche ölen, und dann ist sie fast so zuverlässig wie deine 5€-Ergonomiekatastrophe vom Wühltisch!"

Ich sag ja nix wenn ich im you-get-what-you-pay-for-Segment einkaufe und dann damit eingehe. Mach ich bei Ali ständig, kommt aber sehr selten vor. Aber gehobene Preisklasse = gehobene Qualitätsansprüche. Billig kann ich auch billiger haben, da muss ich keinen fetten, trägen Konzern weiter mästen.
 
Update: Das Rad meiner 518 Legendary quietscht jetzt nicht mehr, ohne irgendwas dran gemacht zu haben. Komisch, aber soll mir recht sein.
Vllt noch irgendwelche Gußränder von der Fertigung, die sich jetzt weggeschliffen haben?

Ich sehe es aber auch so wie Bzzz: Man will bei einem Markenprodukt nicht nachfetten müssen, zumal auch Ballistol immer den Staub leicht anzieht. Sehe ich an den Bowdenzügen meines MTB, welche immer mal etwas davon bekommen. Der Vergleich mit dem Auto hinkt, da eine PC-Maus einfach keinen Schmier- und Wartungsplan hat.
Meine 14 Jahre alte MX510 in der Firma hat bis heute auch nie Öl gebraucht.

@Bzzz: Toyota kaufen, habe in den 21 Jahren mit der Marke noch nie 1 Tropfen Öl nachfüllen (lassen) müssen. :shot:

Rutscht gut rein... :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh