Lohn Umstieg von MX500 auf MX510 ?? + Gutes Pad gesucht!!!

Naruschini

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
136
Hallo,
Ich hab im Moment eine MX500 Maus und würde gerne wissen, ob sich der umstieg auf die MX510 lohnt??
Könnten ihr mir sofort ein passendes Pad empfehlen, das mit den beiden Mäusen (MX500, MX510) harmoniert??
Kennt ihr eventuell gute Internetshops, wo ich diese Komponenten bestellen könnte? :d
Und meine letzte Frage, ich hab mal von solchen Dingern gehört, die das Kabel der Maus vom abrutschen vom Tisch verhindern sollen. ;)
Wie heisst das Ding den?? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Umstieg lohnt sich nicht sonderlich, die MX500 ist ne wirklich tolle Maus, lass sie, bis die putt is. Pads kann ich net empfehlen, da ich selbst irgend so nen billiges Stoffpad benutze
 
Die MX500 ist eine sehr gute Maus ohne Zweifel, hatte sie ja auch :d

nur bin ich damals auch auf die MX510 umgestiegen, hatte zwar Anfangs zweifel, aber ich find die MX510 einfach besser allein schon wegen dem Gewichtsunterschied (wollte bei beiden Maeusen keinen Light-Mod machen). Aber das ist nur subjektiv wahrscheinlich ;)

Pads:

Stoffpads (wenn du keine Plastik pads magst..)
- Steelpad QcK/QcK+ 10, bzw 15€
- Fatal1ty Pad IndiWeb.de, 20€
- Destrukt Pad M, L oder XL zbs. Caseking.de, 10-20€
- Allsop Stoffpads zbs. IndiWeb.de, 10-15€ glaub ich
- QPAD Low/Mid/High Sens, 20-30€

Hartplastikpads (rauhe, eher schnelle pads .. verschleiß ist moeglich..)
- Steelpad 4D, Steelpad S&S, 20€ und 33€
- mTw pad normal, mtw pad xxl, 22€ und 34€
- Everglide Ricochet 2.52 (3 farben: schwarz, weiß, rot), 23€
- compad maXXpad 16€
- x-ray thunder8 25€ ca.

fast alle pads gibts bei http://www.fuergamer.de

MFG
 
Die Everglide Ricochet 2.52 hab ich schon lange im Auge, doch geht die vielleicht schnell kaput?? Gibt es dazu noch ne Tragetasche?? ;) Oder sit die recht stabill?
 
@Naruschini:

Zur Maus:
Ein Umstiegt lohnt nicht wirklich, aber darüber lässt sich streiten =)

Zum Pad:
Ich kann immer wieder den Pad-o-Mat empfehlen. Dort kannst du alle Angaben für dein Wunschpad machen. Leider haben die nicht alle Mousepads, die es auf dem Markt gibt, aber dennoch haben die ne riesen Auswahl.

Das Ricochet 2.52 ist schon eine gute Wahl. Es wird in einer Pappschachtel geliefert. Die brauchst du aber nicht .. das Pad ist stabil genung um einen Transport zu ner LAN zu überstehen =)

Zum Shop:
indiweb

Zum "Ding":
Das Ding heisst Mouse Bungee und ist ebenfalls bei indiweb zu bekommen. Hab auch so eine Teil ... lohnt sich wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Hilfe, werd mir jetzt mal das Ricochet 2.52 Mousepad und das mousebungee bestellen.

Danke nochmals ;)
 
ich würde das mtw pad nehmen. da hast du so gut wie keinen verschleiß, es biete neben der guten gleitfähigkeit auch noch kontrolle und hat keine störenden padfüße an den rändern wie bei rinochet. ich komme damit super zurecht, es ist wirklich klasse. dabei hab die die oberfläche noch nicht mal ganz eingespielt. kann nur definitiv dazu raten..
aber jedem das seine
mfg
 
Aus welchen Werkstoff ist den das MTW Pad??? Auch Plastik?!
 
nee, es ist ne art gummi. es fühlt sich imho viel angenehmer an als plastik. ich hab das seit ~ 2 weeks & find das super.
mfg
 
ne ich will eins aus Hartplastik, so ein gummi ding hab ich hier rumliegen, gefällt mir nicht!! Was haltet ihr hiervon???? Steelpad S&S Mauspad ??? :d
 
Naruschini schrieb:
ne ich will eins aus Hartplastik, so ein gummi ding hab ich hier rumliegen, gefällt mir nicht!! Was haltet ihr hiervon???? Steelpad S&S Mauspad ??? :d

kauf dir was du willst, aber ich würde mich davor hüten, das mtw pad mit "einem gummiding" zu vergleichen :stupid:
 
Wenn ich selbst nicht wuesste aus welchem stoff das mTw pad besteht, wuerde ich meinen das es aus hartplastik sei. Man kann das material vom mTw nicht wirklich als 'gummi' bezeichnen.. es ist kein kaugummi.. oder reifengummi, 'verbessertes Hartplastik' trifft's glaub ich am besten.

Steelpad S&S sollte auch nicht schlecht sein, vorallem weil es etwas groeßer ist als die durchschnitts pads, hast auch gleich ne tasche und hyperglides dabei.
 
Also ich werde meine Microsoft IntelliExplorer 3.0 (ja, die HeatoN maus :d) auch gegen eine MX510 in blau tauschen. Die Maus ist einfach genauer und liegt dazu noch besser in der Hand.

Zu den Mauspads:
Ich halte von all diesen neuen Mauspads nichts, lieber in etwas investieren, was sich schon lange Jahe bewährt hat:
Ratpadz (ratpadz.com)
fUnc sUrface 1030 (3supply.de)

Diese Pads werden schon seit Jahren gespielt und sind einfach das non+ultra!
 
Läuft die Maus den beim mTw pad gut?? Ist das no ne art speedpad????
 
nachdem das mTw pad eingespielt ist, ja, sehr gute gleiteigenschaften.

wie gesagt, mTw pad ist mTw pad, speedpad ist speedpad, es gibt im moment nichts vergleichbares ausser das stainless pad.

PS: Ich find' die HeatoN maus rockt mehr allein schon von der form :xmas: :banana:
 
So,
erklärt mir mal woraus das mTw pad genau besteht. Hab mal gelesen, es besteht aus einem Stoff, der auch in der Raumfahrt benutzt wird! ?? :d Kann man das Pad aufrollen, oder ist es steif die die Plastik pads??

Danke!
 
les dir doch einfach mal den review durch. notfalls bestellste den mist und schickst es wieder zurück, wenn's dir nicht zusagt (obwohl es dir nach paar tage benutzung gar nicht zusagen kann :d )
mfg
 
baumwolle wird auch in der raumfahrt benutzt und ich habe einen pullover aus baumwolle, hab ich jetzt was besonderes? so n quatsch, lass dir von solchen werbesprüchen nicht deine meinung verändern.
die meisten pads sind eh nur abklatsch von früherem.
ich sag ja, ratpadz und fUnC sUrfaCe 1030 sind einfach oldskewl, mit denen wird schon seit jahren gespielt, sind quais die urväter heutiger nachahmer. desweiteren sind sie einfach nur hammer beim spielen, überzeug dich selbst.
 
OK, dann werd ich mir mal das MTW Pad und das Mouse Bungee V2 bestellen.
Ich danke für eure Hilfe.!!! ;)
 
Der umstieg lohnt sich aber besorg dier besser ein Steelpad S&S(plastic) oder Steelpad QcK(stoff). Mit diese beiden werde MX500/510 perfect funtioneieren.
www.steelpad.com
 
Ich empfehle den Umstieg auf ne Razer Diamondback, hab ich auch grade gemacht (also von MX500 zu RDB) und es is einfach krass.
 
hat schon wer das neue steel(stoff)pad? interessiert mich auch, bin nämlich überzeugter stoffpad user
 
hm, ich bin wie gesagt überzeugter Anhänger von diesen 0815 Stoffpads wie es sie zum Beispiel bei Ikea usw. für 50 Cent gibt, nur fleddern die immer so schnell an den Rändern aus und sind mirteilweise etwas hoch. Ist das Pad von der Beschaffenheit vergleichbar, wie ist die Verarbeitung etc. Wär auch cool wenn du mal ne Nahaufnahme oder sowas machen könntest, natürlich nur wenns nicht zuviel Mühe macht!
 
Habe leider keine Digicam im moment da, sorry :shake:

Aber ein paar Infos kann ich dir geben:

Der Stoff ist sehr fein, hab hier noch ein altes Fellowes Stoffpad (3-4€), das Steelpad QcK ist viel feiner.

Gleiteigenschaften sind (wie bei Stoffpads gewohnt..) nicht so 'gut' (= Nicht sehr schnell, man braucht im Vergleich zum mTw pad mehr kraft um die maus zu bewegen.)

Verarbeitung geht noch, hab's erst seit 1 Woche und kann da nicht so viel sagen mit den Ecken ausser das sich bei den Raendern so ein paar Abstehende Stoffteile sind die nach oben gehn. Der Stoff scheint wohl aus mehreren Lagen zu bestehen denn die unterseite vom Stoff (<- Wichtig!) ist fest am gummi unten angeklebt.

Die Unterseite ist eine Vollgummierte seite. Das Pad insgesamt ist nur halb so hoch wie mein fellowes pad und sehr gut rollbar (haellt sich wie ein Waschlappen in der Hand :d was aber nicht schlimm ist meiner meinung nach)

laufgeräusche gibt's eigentlich nicht.

Achja: Die Produktfotos von Steelpad täuschen, das normale "QcK" hat ein ca. 3 Fach so großes Steelpad Logo als auf der Abbildung, stoert aber nich weiter. Zum großen kann ich nichts sagen.

MfG
 
herzlichen dank, ich mag ja solche langsamen pads, deshalb fasse ich das mal als positives argument auf. kannst du das pad denn alles in allem empfehlen oder würdest du eher davon abraten?
 
Naruschini schrieb:
Hallo,
danke für die Hilfe, werd mir jetzt mal das Ricochet 2.52 Mousepad und das mousebungee bestellen.

Danke nochmals ;)


als mousebunge klebt bei mir mein kabel mit tesa(r)film am tisch ;) kostet ca 0,00001 euro ;)

das pad habich auch, geht aber erst ab mit gescheiten mausfüssen ... mit den standart-logitech dinger kratzt es wie sonstwas

ich hab selbstklebendes teflon drunter, das passt schon ;)
 
Lord schrieb:
Ich empfehle den Umstieg auf ne Razer Diamondback, hab ich auch grade gemacht (also von MX500 zu RDB) und es is einfach krass.

was ist denn so krass daran? ist die geschwi. von der maus (db) besser als die mx500? überlege mir eh ne neue maus zu kaufen. wird entweder mx510 oder db. man hört ja, dass die db etwas flotter sein soll. heißt das von der handhabung her etwas flotter oder wie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh