[/COLOR]@Grinseman
Es bleibt dir wohl nichts anders übrig als kaufen, testen und wenn unzufrieden zurückschicken. Nur so kannst Du entscheiden, ob dun einen Monitorer mit einem "besseren" Panel brauchst. Bei Monitore ist es bei uns Computer-Freaks mittlerweile so geworden wie bei anderen Computerteile. Man will das Beste, das Neueste. Dieses Habenwollen lässt einem nicht mehr los, bis man das lang ersehnte Teil vor sich hat. Dann geht's vom neuem los
Ob man es wirklich braucht spielt dann höchstens eine sekündäre Rolle.
naja, es geht immer "besser".
Klar ist es auch eine Finanzfrage, denn im PC Bereich gibts da offene Bereiche und hat auch grundsätzlich mit Kompromissen zu tun.
Reicht einem eine High-End Karte, oder braucht man gleich ein SLI/CF.
Ist man nicht gewillt das heißersehnte Game mit minderen Einstellungen (also weniger wie das was ingame oder treiberseitig an max einzustellen ist) zu spielen damit es so flüssig rennt wie man es gerne hätte, dann bedarf es eben an mehr. Andere Games die nicht ganz so Hardwarehungrig sind dürfen dann mit Downsampling genossen werden.
Grundsätzlich auf dem Wege immer das Optimum aus seinem PC zu holen was die Wakügeschichte anbelangt hat auch seine Vorzüge die ich ebenfalls gerne nutze. Das gilt im Prinzip für alle Komponenten die sich in den Tiefen eines Rechners befinden
Nur irgendwann ist man halt mal nicht ganz so flüssig und stößt auf eine Barriere. Die Barriere zwischen dem was man gerne hätte und dem was man sich leisten kann. Somit ist man gleich gezwungen mehr Kompromisse eingehen zu müssen. Faktum ist aber die eigene Unzufriedenheit als Muß mit neurer besserer Hardware begleichen zu wollen, weil das teuer erworbene Stück nicht mehr so funktioniert oder mängel aufweist die einem vor dem Kauf nie aufgefallen sind weil man "keine Ahnung" hatte^^
Hier sind wir dann auch gleich wieder beim Thema TFT.
Alleine die Aussagen über Erfahrungswerte mit TN Panels im Spielebereich stimmen mit meinen überein.
Treppenartige Farbübergänge muß man nicht haben.
Helligkeitsverteilung muß stimmen.
Keine BlackCrushes, denn man schaut auch gerne mal nen Film über den PC. Da bekommt dann auch der Blickwinkel des TFTs eine wichtigere Rolle, denn beim Film sitzt man auch nicht kerzengerade davor.
Der Officebereich ist zwar nur sekundär für mich an dem PC, aber alleine beim Surfen ...nehme ich mal das
HARDWARELUXX oben in der Leiste neben dem Flashvideo. Das ist je nach Bewegung (ca 20cm) fast ganz weiß und kaum erkennbar....
Es sind ja auch keine Profianwendungen die mit dem PC angestellt werden, aber irgendwann kotzen einem die Mankos an. Ich möchte ja nicht den Himmel auf Erden oder Belehrungen wie toll letztendlich doch ein TN Panel ist oder pfui TN only IPS...
Gibts nen TN der meine Anforderungen erfüllt? Anscheinend nicht.
Kann das ein IPS oder eins der noch übriggebliebenen? Prima
So, und hier kommt der Kompromiss ins Spiel. Welches Gerät soll es sein?
Die Liste der TFTs wird hier schon recht klein bei meinem Budget.
Angemessen wäre ja eigendlich ein LED Backlight wegen der Ausleuchtung und IPS wegen dem Blickwinkel. Erblickte Geräte finde ich bislang nur so ab 800,-€ was mein Budget seprengt. Die Größe des TFTs sollte aber nicht kleiner wie 23" betragen.
Es wurden von euch auch schon ein paar TFTs empfohlen. Allerdings mit älterer Technologie und da waren glaube ich auch welche mit hohem InputLag dabei den ich gerne umgehen würde.
Kann mir jetzt einer einen TFT empfehlen der meinen Ansprüchen genüge tut, oder heißt es letztendlich doch noch sparen???
MFG ein Hardwarejunkie