Y
Yudai
Guest
hallo wollt mal fragen ob es sich lohnt optische als dvd-rom und dvd-ram mit sata anschluss zu kaufen?
mfg
KingBushido
mfg
KingBushido
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
des der einzigste grund wo mir auch einfallen würd!
SATA´s können DVD 18X brennen, wer´s braucht....
Olli
Sind die SATA-Brenner denn jetzt schon soweit ausgereift, dass es keine Probleme mehr mit der SATA-Schnittstelle gibt?
habe am Sonntag 2 Sata Laufwerke bestellt!
ein DVD Rom und einen DVD Brenner! Aber bin mehr oder weniger dazu gezwungen worden, da mein neues Board nur noch einen IDE Kanal hat und der ist belegt mit 2 älteren Festplatten!
Aber die Gründe die ich hier so lese sind doch bloss vorgeschoben.
Superpapagei schrieb:Naja da hätte ich ja lieber eine große SATA Platte bestellt
Also Sata Laufwerke lohnen sich bei jedem, der auch mal 1zu1 brennt, denn die Laufwerke müssen sich ja jetzt nich mehr wie beim oldschool PATA einen Kanal teilen
Ich habe bisher nur minimale Probleme mit meinem NEC Sony Optiarc AD-7170S SATA Brenner. Einbau und Windows Installation ohne extra Treiber waren kein Problem, zum stabilen Betrieb beim Brennen musste ich allerdings SATA Treiber installieren und der Standard Oak Treiber für die meisten DOS Systeme (UBCD,...) läuft nicht auf Anhieb.