Lohnt der umstieg?

xyz123

Enthusiast
Hi
lohnt es sich von einer normalen 6800 auf eine 6800gt umzusteigen?
ich bin nämlich am überlegen ob ich meine 6800 nicht verkaufe und mir ne 6800gt hole weil bei der ja die preise um einiges gefallen sind

aber bei meiner sind die preise auch leider zimlich gefallen :heul: ich hab vo 5monaten noch fast 120€ mehr bezahlt als die jetzt kostet :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das würde sich nicht so stark lohnen. Müsstest warscheinlich zuviel drauf zahlen.

Ich persönlich würde es nur machen, wenn ich ein gutes Budget habe (also gerade keine Knappheiten ^^) oder schon mit der 6800 an Grenzen stoße. Selber habe ich ja eine 6600 GT und kann alle Spiele auf 1024*768*32 mit allen Details spielen, Ansprüche auf AA/AF habe ich nur selten.

Der Preisunterschied ist eigentlich nicht so erheblich, ne 6800 GT habe ich schon für 222 € gesehen. Wie viel gäbs für die 6800 ? Sagen wir mal 130~140 € aufwärts imo.

Schonmal versucht Pipelines freizuschalten? Dann brauchst du gar nix zu kaufen :cool:

Welche 6800 hast du?-Versuche die 4 pipes und 1 vertex freizuschalten mit Riva Tuner und OC aber lohnen tut es eigentlich nicht zu umsteigen-liebe warten (und sparen ) auf ein günstigere 7800 Karte.

Also für mich hat sich der Umstieg von eine 6600GT auf die 6800GT gelohnt.
Es kommt halt darauf an was du machen willst.
Mein System ist halt nun mit der 6800GT komplett und somit eine super Zoggermaschine. Ich bin halt ein leidenschaftlicher CS:S (früher CS) Spieler.

ich habe die gigabyte 6800
ich könnte mich echt dafür so in den arsch treten das ich vor knapp 5 monaten dafür 260€ bezahlt habe und jetzt gibts die für 150€ oder so

zurückgeben kann man die nach 5 monaten nicht merh oder? :d

den Unterschied merkst du schon aber ob es das Geld wert ist musst du wissen!

Wenn schon, steig lieber auf eine 6800 Ultra um, erst dann lohnt sich das so richtig. Eine 6800 Ultra kann man mit Glück locker auf 440Mhz GPU, 1,2Ghz RAM ocen, und die Karte reicht sicher noch eine Weile aus.

wenns geld knapp ist, würde ich nicht umsteigen, lieber weiter sparen.
wenn ausreichend gelf zur verfügung steht, dann greife lieber gleich zur neuesten varaint... 7800
der unterschied von deiner zur 6800gt/ultra wäre mir zu gering für ca. 100-150 euro aufpreis

Gut wäre halt zu wissen, welches System du hast.

Mit zB einem XP 3200+ brauchst dir bestimmt keine 7800 kaufen.
Selbst eine 6800 Ultra würde nur ausgebremst werden.

Ich hab für meine Gigabyte 255€ gezahlt

Glurak100 schrieb:
Welche 6800 hast du?-Versuche die 4 pipes und 1 vertex freizuschalten mit Riva Tuner und OC aber lohnen tut es eigentlich nicht zu umsteigen-liebe warten (und sparen ) auf ein günstigere 7800 Karte.

ich finde das ist die beste Lösúng oder hatse das schon probiert

sonst ne neue kaufen würde ich net machen wäre mir das geld für das wenig mehr Leistung zu schade

[TLR]Snoopy schrieb:
Gut wäre halt zu wissen, welches System du hast.

Mit zB einem XP 3200+ brauchst dir bestimmt keine 7800 kaufen.
Selbst eine 6800 Ultra würde nur ausgebremst werden.

Ich hab für meine Gigabyte 255€ gezahlt

Lohnt sich des wirklich net ??? Ich hab nen 2600 XP-M @ 2450 MHZ und möchte mir auch ne 6800 Gt kaufen ....

ich hab ein 2500+@ etwas mehr als ein 3200+
ich glaub dann behalte ich meine
es sei den ich könnte die für einen guten preis verkaufen aber das is wohl eher unwahrscheinlich

ich werd dann wohl sparen und mir dann irgendwann mal ein neues system holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh