Bollerkopp
Kapitän zur See , Foobar-Fredel
- Desktop System
- Klöterkasten
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700X
- Mainboard
- MSI B550-A Pro
- Kühler
- ENDORFY Fortis 5
- Speicher
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 64GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42
- Grafikprozessor
- Palit GeForce GTX 1650 KalmX (passiv)
- Display
- AOC Q3277PQU, 32" @ 2560x1440
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850 500GB, M.2, Kühlkörper & Lexar NM790 4TB, M.2
- Opt. Laufwerk
- Hitachi-LG Data Storage GP57EB40 schwarz, USB 2.0
- Soundkarte
- MOTU M2 & Topping A50 III
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow Black @ 6x ENDORFY Fluctus 140 PWM @ ~600 rpm
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 550W
- Keyboard
- Ducky Zero 6108 Classic Black (MX2A RGB BROWN)
- Mouse
- Logitech G403 Hero
- Betriebssystem
- Windows 10 Home x64 @ WinReducer
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- Fluid Audio F5 Speaker & Fluid Audio DS 5 Stands, Hifiman Arya Organic, Sennheiser HD 560S
- Internet
- ▼275 ▲55
hi!
ich bin am überlegen, ob ich im vorden bereich ein bodenloch in mein case schneide. momentan habe ich als lufteinlässe vorne unten (mit 120er) und vorne oben (2x 5 1/2"-schächte - ohne lüfter) - das ganze hatte ich nachträglich mal gemoddet, mit lochblech verkleidet.
nun denke ich, dass es eigentlich viel besser ist, wenn ein 120er über dem bodenloch direkt luft über das mainboard und dabei noch meine graka, die bisher passiv mit nem be quiet polar freezer gekühlt wird, zieht. bei dem gedanken klingt es für mich nach einer viel besseren kühlung für board & graka. seht ihr das auch so? ich hab mal bilder eingefügt, wo ich eingezeichnet habe, wie ich mir das bodenloch mit lüfter/ luftstrom vorstelle.
was meint ihr dazu? wäre die aktion sinnvoll? was wäre dann mit den vorderen lufteinlässen (lochbleche unten/ oben)?
lg

ich bin am überlegen, ob ich im vorden bereich ein bodenloch in mein case schneide. momentan habe ich als lufteinlässe vorne unten (mit 120er) und vorne oben (2x 5 1/2"-schächte - ohne lüfter) - das ganze hatte ich nachträglich mal gemoddet, mit lochblech verkleidet.

nun denke ich, dass es eigentlich viel besser ist, wenn ein 120er über dem bodenloch direkt luft über das mainboard und dabei noch meine graka, die bisher passiv mit nem be quiet polar freezer gekühlt wird, zieht. bei dem gedanken klingt es für mich nach einer viel besseren kühlung für board & graka. seht ihr das auch so? ich hab mal bilder eingefügt, wo ich eingezeichnet habe, wie ich mir das bodenloch mit lüfter/ luftstrom vorstelle.
was meint ihr dazu? wäre die aktion sinnvoll? was wäre dann mit den vorderen lufteinlässen (lochbleche unten/ oben)?
lg