stern1000
Enthusiast
- Desktop System
- H725
- Laptop
- R2D2
- Prozessor
- Intel Core i9-10900K
- Mainboard
- ASUS ROG Maximus XII Hero
- Kühler
- ASUS ROG Strix LC 360
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB Kit 16 GB
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix RTX 2080 Ti
- Display
- ASUS ROG Swift PG259QN
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB
- HDD
- /
- Opt. Laufwerk
- /
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- NZXT H700I
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum
- Betriebssystem
- Win 10
Hallo,
Ich habe die Überlegung angestellt ob ich von meinem 10900k weggehe und mir ein System mit einem 5900x Cpu baue.
Sehr wichtig sind mir FPS da ich nur Ego Shooter spiele und jeder Frame ein toter ist.
Jetzt ist nur die Frage hole ich mehr Frames mit einem 5900x raus?
Klar die 5900x sollen im Gaming gut sein auch besser als der 10900k nur liefert der auch mehr FPS?
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Ego Shooter, alle Teile Call of Duty, CS:GO, Valorant, Rainbow Six usw.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, aber nur Hobby so Urlaubsfotos/ Video und so ein kram, Musik nur hören Amazon oder Spotify.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
OC immer wird auch betrieben, RGB immer wichtig deswegen auch Asus Bling bling
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitore zum Zocken: ASUS ROG Swift PG259QN zum Arbeiten: Predator XB271HK
FullHD, Gsync, 360 Hz 4k UHD, Gsync, 60 Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja es bleibt alles bis auf das Board und die Cpu
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Soviel wie nötig ist um die Cpu und das Board zu kaufen!
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
So bald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber^^
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein, es muss ja keiner sehen wie gut ich bin
Ich habe die Überlegung angestellt ob ich von meinem 10900k weggehe und mir ein System mit einem 5900x Cpu baue.
Sehr wichtig sind mir FPS da ich nur Ego Shooter spiele und jeder Frame ein toter ist.
Jetzt ist nur die Frage hole ich mehr Frames mit einem 5900x raus?
Klar die 5900x sollen im Gaming gut sein auch besser als der 10900k nur liefert der auch mehr FPS?
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Ego Shooter, alle Teile Call of Duty, CS:GO, Valorant, Rainbow Six usw.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, aber nur Hobby so Urlaubsfotos/ Video und so ein kram, Musik nur hören Amazon oder Spotify.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
OC immer wird auch betrieben, RGB immer wichtig deswegen auch Asus Bling bling
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitore zum Zocken: ASUS ROG Swift PG259QN zum Arbeiten: Predator XB271HK
FullHD, Gsync, 360 Hz 4k UHD, Gsync, 60 Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja es bleibt alles bis auf das Board und die Cpu
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Soviel wie nötig ist um die Cpu und das Board zu kaufen!
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
So bald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber^^
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein, es muss ja keiner sehen wie gut ich bin