Lohnt eine Aufrüstung bei einer vorhandenen GTX 560 ti?

old-papa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
684
Hallo,
durch Zufall habe ich heute einen "Gaming-PC" (älteres Semester) geschenkt bekommen.
Darin ist folgendes verbaut:

AsRock 970 Extreme Mainboard
AMD FX 8150 8x3.6 GHz boost bis 4.2 GHz
Corsair H100 RGB Wasser Kühler
Gainward GTX 560 ti
3x Corsair RGB Lüfter
Corsair ICUE Steuerung
12 GB DDR 3 RAM
Be Qieut 550 Watt Netzteil modular

Der Prozessor ist nicht mehr der frischeste, die GraKa wohl auch nicht. Lohnt es hier noch die Graka (oder gar CPU) aufzurüsten? Bei der CPU müsste ich erstmal sehen, was da auf das Board passt, ein GarKa-Tausch geht einfacher.
Anwendungen sind eher ältere Spiele (etwa FarCry2 usw) und Videoschnitt.

Old-Papa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZB bis zur einer RX48/580 kann man da noch rein tun, mehr würde ich der Cpu nicht mehr zu muten.
 
Cpu tauschen ist sinnfrei, weil die Plattform aus heutiger Sicht eine Gurke ist. Du erhälst maximal eine vergoldete Gurke, aber keinen richtig flotten PC. Ich würde maximal eine SSD verbauen und den Rest lassen wie er ist.
 
Naja, ich lass ihn erstmal so. Etwas mehr Power als mein alter Asus Maximus mit Core 2 Duo und Wasserkühlung hat er ja.
Derzeit kullert er stabil bei rund 4,2GHz, das geht schon.
500GB SSD ist schon im Zulauf ;-)

Old-Papa
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh