lohnt eine Prometeia ?

B

Buttercreme

Guest
da ich jetzt mal nen echt guten cpu erwischt hab (2100 AIUHB 0302 MPMW, wird aber als mobile erkannt seit L12 mod) , denk ich über kompressorkühlung nach, der prozzi kommt alle 10 °C niedriger 100 mhz höher (sowas hat ich auch noch ned)

bsp:

50 °C -> 2500 mhz
40 °C -> 2600 mhz
30 °C -> 2700 mhz

niedriger als 30 bin ich noch nicht gekommen wegen sommer, aber wäre eh recht nutzlos da ich dann nur paar stunden was davon häte, also wär doch eine prometeia ganz sinnvoll ?!?

schreibt man was ihr davon haltet, aber auch leute mit etwas erfahrung auf dem gebiet haben wären nicht schlecht, bevor ich da 650 eier zum fenster rausblass

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, kauf dir lieber ne Wakü - leiser und günstiger. Und es sieht einfach geiler aus ...

wenn du das cash hast würde ich sagen ja!

noch hab ich es nicht, aber bis januar würd ich es zusammenhaben

weiss einer wo man die dinger ohne dises hässliche gehäuse kriegt ? und ob was dagegen einzuwenden ist dieses kupferding das aufm cpu kommt mit 1500schleifpapier zu bearbeiten damit es plan ist, das sieht ja totalverhuntz aus was irgendwie unverschämt ist für den preis

Hm, ich habe ja auch mal mit so einem System geliebäugelt. Was mich daran halt gestört hat, ist die Sauerei bei der CPU-Vorbereitung und - was noch schlimmer ist - das der Kühlschlauch nicht sehr häufig zu gebrauchen ist. Wird porös oder so ähnlich. Dennis war da auch nicht sehr glücklich mit.

Original geschrieben von rs
Hm, ich habe ja auch mal mit so einem System geliebäugelt. Was mich daran halt gestört hat, ist die Sauerei bei der CPU-Vorbereitung und - was noch schlimmer ist - das der Kühlschlauch nicht sehr häufig zu gebrauchen ist. Wird porös oder so ähnlich. Dennis war da auch nicht sehr glücklich mit.

die cpu sauerei bleibt bei prometeia aus, da wird der ganze sockel abgeriegelt da muss man nicht alles mit silkonzeug zuschmieren

siehe hier

Stimmt ja, das war ja beim VapoChill. Aber Dennis hatte damals eine Prometeia. Kannst ihn ja mal fragen.

mit der prometia wirst halt das leise vergessen können

ist der kompressor saulaut oder dieser lüfter ? den kann man ja eifnach durch einen papst ersetzten

kompressor ist sehr laut, die lüfter auch, weil der kompressor ne enorme abwärme entwickelt

außerdem kostet des ding enorm viel strom und ist deshalb meiner meinung nach sehr unökonomisch

ich habs mir vor kurzem auch genau überlegt,... aber überleg mal,... 600Euro!!! Dafür kanns Du dir wenn Du 150Euro Pro Prozessor rechnest 4 Prozessoren kaufen,... will heißen, spar Dir das Geld und rüste lieber öfter mal auf! Rechnet man z. B. 150 Euro CPU, 150 Euro Mainboard, dann kann man die Geschichte gleich 2 mal aufrüsten! Das ist auf jedenfall rentabler!

mhhhh ok also eher nutzlos, son schreihalz unterm tower kann ich echt nicht brauchen, werd ich halt meine wakü erweitern

was sagt ihr zu 2 kreislauf wakü mit pleziern ? ein kreislauf der durch die kühler geht und das wasser wird vom plezier gekühlt, und der plezier wird mit dem zweiten kreislauf gekühlt an dem der radi ist ?! damit will ich keine minus temperaturen erreichen sondern so das es noch kein kondenzwasser gibt

DAs habe ich mir auch schon überlegt, ist aber auch verdamt unrentabel. Außerdem musst du die Pelztier-Wärme ja auch ncoh abführen.....

wie ich die abführ hab ich ja schon geschrieben, wofür hab ich den nen monsterradi :) wieso unrentabel ?

höchstens n eigenbau prometeia wär intressant, kostet halt dann net so viel und man kénnte auch die graka kühlen, ich bin aber auch der meinung, dass es sich nicht lohnt, dann ne wakü mit nem grossen radi

pelztiere sind extrem unrentabel, brauchen mehr strom als dein ganzer Rechner und entwickeln ne höllenwärme

Also, wenn du kein Zweitsystem für 24/7 hast, dann lass es. Zu laut.
Aber deine CPU wird ja nicht nur kühler sonder kommt unter 0°. Da kommen dann noch andere thermische Effekte hinzu.
Oder du verkaufts mir dein System!:d

Zern bietet solche Wasserkühler speziell für Peltiers an...musste einfach mal gucken.

Also so laut ist das Prometeia MachI echt nicht (35db) und des MachII ist ja noch leiser.Ich hab mein Prommy inzwischen ein Jahr und kann mich bis jetzt noch über nichts beklagen und das ne WaKü unbedingt besser aussieht find ich auch nicht.
Noch en Tipp,wie wärs mit Prommy@CPU und WaKü@GPU&NB.So hab ichs im Moment und bin echt zufrieden.Musste halt in meinem Lian Li PC60 die Pumpe extern unterbringen,aber mit Schottverbindern ist das kein Prob.Einfach abstecken und wenn man auf ner lan ist Pumpe wieder drann.Wie ne Steckdose ;-)

hallo

diese kiste kenn ich ...ich wollte so ein teil auch mal haben "wollte"..!!!!

aber:

die blödköfpfe habe nichts für eine intel xeon geschweige für eine opteron...:wall:

naja und 2.
das case sieht zum :puke aus...niemals werd ich mir sowas holhen...und "WENN" ich sowas eventuel (!!!) gewinnen würde wander das teil richtung e-bay..!!!

Man kann sich ja auch nur diesen Kompressor holen und dafür dann noch ein Lian-Li Alugehäuse:d.

Also häßlich find ichs nicht...

case7.jpg

müsste das ganze auch noch ein einem brauchbaren Bigtower geben wo noch platz für die Wakü für NB und Graka ist und mehr als nur 4 5.25er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh