[Kaufberatung] Lohnt es sich eine 9800GTX zu holen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 8800gts 512 gibts für 160€
die 9800gtx ist ~60€ teurer und ~5% schneller,
nein lohnt nicht.
 
Seh ich auch so. Und wenn du in hohen Auflösungen mit AA/AF spielst nimm ne 8800 GTX, die ist dort immer noch die schnellste (hinter der Ultra ;)).
Aber ne 9800 GTX würde ich auch nicht nehmen, denn die ist einfach nur ne hochgetaktete 8800 GTS 512 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nich 2-3 sondern 1nen

nein 3870 viel viel zu teuer um 150 gibts schon um 100 und um längen schlechter als 8800GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
nich 2-3 sondern 1nen

nein 3870 viel viel zu teuer um 150 gibts schon um 100 und um längen schlechter als 8800GTX


ähm ich glaube wenn er ein bissel nachdenkt ,und nicht dierekt nach dem Launch der Graka sich eine Kaufen wird ,schmeist mann nicht unnötig viel Geld raus .
 
Kann mir jetzt jemand sagen, wo es eine billige 88GTX gibt?
Finde nix unter 200€
 
Wirste auch nicht unter 200 finden ,209 ist das günstigste Angebot .

Edit : oder mal nach einer Gebrauchten 88GTX im Markplatz und/oder EBAY schauen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirste auch nicht unter 200 finden ,209 ist das günstigste Angebot .

Edit : oder mal nach einer Gebrauchten 88GTX im Markplatz und/oder EBAY schauen .

nene, bei ebay kauf ich keine teuren Sachen mehr.
Schlechte Erfahrungen gemacht.
 
hmm für 200 euromnen würde ich mir eher nen 3870er cf gespann holen also 220 mit versand..... ist um längen besser als ne 88GTX

und verbruacht zusammen fast genausoviel strom :fresse:
 
hmm für 200 euromnen würde ich mir eher nen 3870er cf gespann holen also 220 mit versand..... ist um längen besser als ne 88GTX

und verbruacht zusammen fast genausoviel strom :fresse:

Jo, und die üblichen Crossfire-Nachteile gibts noch gratis obendrauf :fresse:
 
9800gtx! in den meisten spielen, und ich gehe mal davon aus du hast keinen 30" tft, holst du mehr durch die 300mhz erhöhte gpuleistung raus als das SI dich da irgendwie beschnippeln könnte. hatte selber 1und1/2jahre lang eine 8800gtx gehabt und bin mit der 9800gtx für den preis und bei 800/2000/1250 taktungen mehr damit zufrieden. wenn du auf eins bis 2 fps verzichten kannst, dann hol die doch eine 8800gts, geht auch auf 9800gtx werte leicht zu übertakten. ehrlich gesagt hauts die 8800gtx nicht mehr raus; da würde ich auf was neues von nvidia wieder mit großem SI warten (gt200).
 
Zuletzt bearbeitet:
Von ner 88GTX auf ne 98GTX zu wechseln ist... :stupid:

Aber egal... vom P/L Verhältnis ist auf jeden Fall die 88GT oder die 88GTS super. Die 88GTX hat noch den älteren G80 Chip und verbraucht mehr Strom als der G92 und ist zudem noch deutlich teurer, als ne 88GTS. Wenn du sparen willst, hol dir ne 3870 Turbo oder ne 88GT. Wenn du gut in der Mitte liegen willst, hol dir ne 88GTS, wenn du in sehr hohen Auflösungen mit viel AA und AF zockst, hol dir die 88GTX. Von der 9800GTX würd ich gänzlich die Finger lassen, viel zu teuer für die Leistung.
 
Ich warte jetzt mit der Graka noch bis was neues rauskommt.
Denn werden ja vllt. auch noch die Preise purzeln.
 
Von ner 88GTX auf ne 98GTX zu wechseln ist... :stupid:

Aber egal... vom P/L Verhältnis ist auf jeden Fall die 88GT oder die 88GTS super. Die 88GTX hat noch den älteren G80 Chip und verbraucht mehr Strom als der G92 und ist zudem noch deutlich teurer, als ne 88GTS. Wenn du sparen willst, hol dir ne 3870 Turbo oder ne 88GT. Wenn du gut in der Mitte liegen willst, hol dir ne 88GTS, wenn du in sehr hohen Auflösungen mit viel AA und AF zockst, hol dir die 88GTX. Von der 9800GTX würd ich gänzlich die Finger lassen, viel zu teuer für die Leistung.

dem stimme ich absolut zu...

aber gute entscheidung zu warten, denn laut diversen gerüchten kommen die neuen karten ja schon nächsten monat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh