Lohnt es sich von einer GTX1070 auf eine RTX2070 ?

StoepselEi

Experte
Mal ganz ehrlich, lohnt es sich überhaupt von einer GTX1070 auf eine RTX2070 zu upgraden? Damals von einer GTX980 auf die neue Generation war ja wirklich was anderes, aber die RTX ist ja nun nicht sooo viel schneller wie die 10ner Reihe :hust:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sollen wir diese Frage beantworten können wenn wir deine Vorlieben nicht kennen, du hast doch sicher schon Tests gelesen, wie sollen wir also helfen können?
Kauf dir zwei RTX2080Ti, SLI/Crossfire ist zwar tot, aber dann lohnt es sich wenigstens :hust:

Spiele nur in Full HD daher würde sich das überhaupt lohnen.

Spiele nur in Full HD daher würde sich das überhaupt lohnen.

Es kommt drauf an was du spielst bzw. wie wichtig dir ist nen Game Auf Hohen Settings zu stellen.
Du kannst mit der GTX 1070 Problems JEDES Spiel auf Full HD Mindestens auf Mittleren Settings mit 60 fps + Spielen, hab die selber in 2ten PC drin bzw. auf 2560x1080 p. Natürlich gehts auch in Vielen Games auf höhern Settings in der Auflösung.

Als nen Upgrade würd sich Leistungstechnsich zwar Lohnen , aber ist in meinen Augen überflüssig , zumindestens für full hd.

Wenn du auf 2560x1440 p oder 3440x1440 p spielen würdest, würd ich dir zum Upgrade auf Mindestens ne GTX 1080 / 2070 raaten.

Sowie hab selbst über Jahre die Erfahrungen gemacht, das wenn du ne X70er oder XX70er generation Grafikkarte hast, lohnt sich erst nen Upgrade jede 2te Generation bzw. in den fall , würd ich dir raaten , sofern du den Monitor nicht upgradest auf die RTX 2100 generation oder 3000 er generaiton oder wie die heißen wird, zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnen kann es insofern schon, wie ein Upgrade auf eine 1080. Das sind rund 30 % Mehrleistung. Ob es dir das wert ist musst du selbst entscheiden.

Die 1070 sollte jedes Spiel in Full-HD maxen, selbst eine 1060 schafft meist Mittel-Hoch auf 60 FPS. Ich glaube von einem Ryzen und ordentlichem RAM oder OC deines RAMs hättest du mehr im CPU-Limit.

Für fHD kann ich das nicht verstehen, die 1070 hält bei mir auch in wqhd noch ganz gut mit. Alles auf max geht da natürlich nicht mehr, aber fHD sollte das doch annähernd möglich sein? Also wieso dann genau upgraden?

Lohnt sich dann, wenn Du upgraden willst und bereit bist den Preis zu zahlen.

Wie sollen wild fremde Leute Dir diese Frage beantworten?
Rein objektiv ist die 2070 schneller und es wird Spiele geben die mit der 1070 nicht maxed laufen, auch nicht bei FHD. Also einen gewissen Wert hat das Upgrade objektiv gesehen schon, nur ob der Wert für Dich hoch genug ist um den Gegenwert (Euro) zu zahlen, musst schon Du wissen.

Kannst dein Geld auch aus dem fenster werfen, eine 1070 gegen eine 2070 tauschen macht garkein Sinn. Klar kann man jetzt Rosinen picken und was von einem Fabelwert von 30% erläutern.
Bleib bei der Karte bis die Preise fallen und dann schaue nach Weihnachten mal was sich ergibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh