Lohnt jetzt noch ein GPU Kauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVIDIA. Das wurde in irgendeine News erwähnt, und soll von Jensen höchstpersönlich gesagt wurden sein.
 
Niemals bei fragwürdigen Verkäufern bezahlen... Generell kaufe ich gebrauchtes Zeug oberhalb von 100 € sowieso nur bei Vorhandenkeit der Rechnung. Bei Neuware geht sicher auch eine 5700 oder 2070 (Non-Super), beide kosten um die 300 € und sollten sich später noch gut weiterverkaufen lassen.

1000 € wären in Ordnung für das Schlachtschiff. Die letzten Jahre kam man damit immer gut aus, gleich das Topmodell von EVGA genommen... Deshalb ist es ja so zum kotzen mit der Turinggeneration. Und sonst wird auf AMD gewartet und der PC bleibt rot. Da habe ich echte Hoffnung ein schönes Sapphire-Schlachtschiff mit 16 GB für knapp 1 K zu bekommen.

Dann aber eher eine 2070. Die 5700 soll nicht wirklich stabil laufen. Wo gibt es aber die 2070 neu für 300 Euro? Das günstige was ich über Geizhals gefunden habe sind 369 Euro. Hmm, wenn die Customs gleich mit kommen sollen, lohnt es sich vielleicht doch noch zu warten, zumindest bis zum 1. Sept.
 
Ich bin zwar kein Freund von warten aber diesmal bin ich auch dafür zu warten.
 
Das ist inzwischen mehr ein Gerücht. Natürlich gibt es die nicht mehr neu, man sollte aber gute Chancen haben eine mit Rechnung zu finden. Lohnend ist es vor allem weil die 2070 kaum langsamer ist als ihre Mitbewerber, aber deutlich weniger kostet als selbst eine gebrauchte 2070S.
 
Nvidia Neuerscheinungen werden sich wohl kaum auf die Preise von AMD Grafikkarten Auswirkungen?
AMD stellt im November neue Grafikkarten vor?
Würde mich an eine 5700 Xt probieren.
Wann würde denn dabei die Preise runter gehen. Zur Zeit gibt es die powerColor RX 5700 Xt für knapp über 300 € bin am überlegen ob ich mir diese nun kaufen soll. Aber wenn es absehbar noch günstiger werden würde, würde ich noch warten? Ende November will ich meinen Rechner fertig haben.
 
Gewöhnlich steigen die Preise gegen Ende des Jahres an.
Aber wie es sich hier genau verhalten wird kann dir leider keiner sagen.
 
Für jemanden der von einer 650Ti kommt, ist quasi alles eine enorme Verbesserung, selbst 580er, aktuell gibts bei Mindfactory alle Powercolor Navis relativ günstig, das ist auf jeden Fall ne Option, egal ob 5600XT oder 5700XT.

Überhaupt wird die Frage sein, wann wir wirklich neue Karten sehen, die max 500€ kosten, glaube da nicht vor November dran...

Was die NVs anbelangt, könnte es genauso sein, dass die ganzen schönen Preise nach dem Release (sofern er wirklich am 1.9 ist und nicht nur ein Paperlaunch) sogar wieder steigen, da NV einfach nochmal abkassiert, solang AMD nichts vorzuzeigen hat.
 
Wie im anderen Thread: Wir wissen nicht was sich für Dich lohnt.
Es soll ja Leute geben, die lieber die Taube auf dem Dach als den Spatz in der Hand haben.
Die eine Woche würde ich noch abwarten, und dann hast Du doch keinen Bock so viel Kohle zu latzen, und dann war das ganze Geplänkel umsonst^^
Zu viele Gedanken.

Ich brauche Leistung: Ich kaufe
Ich brauche keine Leistung: ich kaufe nicht.
Neue Grakas in einer Woche: Ich kaufe in einer Woche.
 
Mit der 5700 XT macht man bestimmt nichts falsch. Als Übergangskarte ist das aktuell das Beste P-/L-Teil was es gibt.
 
Man kauft keine GPU 1-2 Wochen vor dem Release einer neuen Gen...

Abgesehen von einigen AMD Releases gab es nie das Szenario dass bisherige Karten plötzlich teurer wurden.
 
@undervolter19
Die werden am 1. nur angekündigt. Erhältlich sind sie dann wohl erst am 17.
Also noch gut 1 Monat.
Muss jeder selbst wissen wie dringend es ist.
 
Man kauft keine GPU 1-2 Wochen vor dem Release einer neuen Gen...

Ein Arbeitskollege hat vor wenigen Tagen eine gebrauchte 2080 Ti gekauft, in meinen Augen macht er damit nicht viel falsch. Wenn man sich mal die Werte einer 1080 Ti anschaut dann wird die 2080 Ti ohne Probleme die nächsten Jahre mithalten. Ich erwarte von den neuen Generationen keine wirklichen Leistungswunder, wundern werden wir uns wohl eher über die Preise. Und jetzt auf irgend welche Wunder bei den neuen Karten zu setzen kann klappen, aber auch in die Hose gehen.
 
damit ist in der regel neu gemeint. gebraucht kann ja alles sein. kommt halt auf den preis an
 
@Scrush

Neu ist gerade bei der 2080 Ti so eine Sache, dafür war sie leider schon immer sehr teuer bis hin zu überteuert. Aber wenn man da im Moment günstige Angebote von neuen Karten abstauben kann, dann denke ich das man trotzdem auch bei einer "alten" 2080 Ti noch zugreifen kann. Da bin ich gespannt wie es nach dem Release der 30XX weitergeht, beim letzten Male hat man die 1080 Ti ja schneller aus dem Sortiment geworfen als man schauen konnte. Aber im Preis/Leistungsverhältnis dürfte die 5700XT wohl am besten dastehen, zumindest im Moment.
 
Bin mit meine msi 2080 hawx zufrieden,hat bei Leistung luft nach oben :-) Für nächste 5 Jahre keine Interesse
 
Wenn das Budget so hoch ist soll er direkt eine 3080 kaufen oder jetzt was Kleines wie die genannten 1070/580 und das dann mit kleinem Verlust beim Launch der neuen Modelle verkaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh