Aus der Sicht stimmt es natürlich. Würde ich auch nie bestreiten.
Und natürlich rettest Du meinen Tag, ich mag es im Forum zu posten, es ist so auch deutlich interessanter als 10x am Tag den Link zu "warum bleibt mein Monitor schwarz bei meinem selbstgebauten PC" posten zu müssen.
Was mich halt stört ist dieses "nicht Hinterfragen" einiger Sachen.
1066er Speicher muss ja schneller sein als 800er. Ist ja schließlich höher getaktet. DDR3 bringt 25MB/sec Bandbreite ... muss doch schneller sein.
Das eine normale Intel-CPU nicht mal 10MB/Sec Bandbreite verarbeiten kann interessiert niemanden. Da würde ich doch die Kohle nehmen die ich am RAM spare und in eine Highend-CPU investieren, da diese bei CPU-Limitierten Anwendungen
jedes MHz sofort in Leistung umsetzt. Wo wir gerade bei CPUs sind^^.
Ist natürlich auch Historisch gewachsen, jetzt wo sich die Preise von 800er und 1066er RAMs angleichen ist es nicht mehr die Kohle die interessant ist, sondern den Mehraufwand in der Verwaltung bzw Konfiguration. Wie viele Freds "mein Speicher läuft nicht auf 1066" gibt es am Tag? Und ich schwöre .. 99% davon haben nicht mal diese 3FPS Verlust wenn sie es gut sein lassen würden und den Speicher 1:1 zum FSB betreiben würden.
Vielleicht bin ich ja einfach schon zu alt, aber meine Zeit ist mir inzwischen deutlich wichtiger als 3FPS