Lohnt sich der Akku Tausch vor dem Verkauf?

Katinka95

Experte
Hallo ich würde gern mein optisch neuwertiges iPhone 12 Pro bestmöglich verkaufen.
Es kommt aber immer wieder die Frage nach der Akku Kapazität.
Wenn ich dann antworte mit 87% dann ist die Kaufinteresse weg.
Denkt ihr es lohnt sich für 75 den Akku tauschen zu lassen?
Was würde ich realistisch mit dem alten und mit nem neuen Akku bekommen?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch einfach, für was ein 12 Pro mit 100% bei Kleinanzeigenb weggeht. Dann hast du einen Vergleich ;)

Gut daa man es bei Samsung nicht auslesen kann, da kommen solche fragen erst garnicht :bigok:

Gefühlt hat keiner Interesse wenn man es dann sagt

Mal geschaut was die Ankaufsportale dafür bieten? Ich verkaufe schon seit Jahren Handys, tablets, usw. nur noch darüber weil die preise nicht so viel anders gegenüber Kleinanzeigen ist und man hat keinen stress mit "was is letzte preis" idioten. Einfach hinschicken, paar tage warte, fertig.

Also ich habe mal auf die schnelle bei eKA geschaut und die iPhone 12 Pro 128GB Geräte mit 100% liegen so um die ~700€ bei den ersten Anzeigen die mir angezeigt wurden, nun weiß ich nicht was du dafür haben willst und Apple ist absolut nicht mehr Welt..
Da deins ja deiner Aussage nach noch quasi neuwertig ist bezüglich Optik würde das dann für dein Gerät sprechen als Verkaufsargument, viel Erfolg.. (y)

Mfg

Die Portale lohnen nicht da braucht man mindestens 95% um über 700 zu bekommen,
Ich wollte mindestens 750-800

Wieviel Speicher? Mit 128Gb ist das schon sportlich (Die gehen bei uns in eBay ka bei 650 los im guten zustand). Und mit 256 gibts bei Cleverbuy 750€ bei 85% akku.

Also hab geschaut, gingen in den letzten 2 Wochen für 680-820 weg bei den ausgelaufenen Auktionen, auch 128gb

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich frage mich was mit dem Akku ist. Mein Iphone 12pro max, nun gut 1,5 Jahre alt hat 96% Akkuleistung.
Von daher würde ich bei Apple mal bzgl. Kulanz nachfragen. Auch nutze mein Telefon täglich, es wird im Auto un zu Hause geladen. Also mit
unterschiedlichen Spannungen.

Der von Dir genannte Preis scheint nicht der original Apple Preis zu sein, oder er hat sich nun. geändert. Wenn ich ein Gerät gebraucht kaufen würde, wäre
mir das auch wichtig. Somit müsste man nun von den 750€ Wunschpreis Deine 75€ für den Akkutausch abziehen. Somit würde ich für das Gerät max 675€
zahlen. Vermutlich eher 650€. Aber nur mit Originalakku und somit mit Garantie von Apple.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh