Lohnt sich der Mehrpreis für ein Asus A8R32 vs. A8R ?

tb99de

Enthusiast
Der Titel sagt alles.
Werde mir eines der MB zulegen, aber 170€ sind eine Menge € :rolleyes:

Läuft das "alte" A8R auch stabil und lässt es sich gut OC ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, für inzwischen nur noch 90 Euro neu ist das Board wirklich ein Schnapp.

Beim Übertakten gab es wohl ein paar Problemchen mit 1T Commandrate, aber ich muß gestehen, daß ich mir nicht den ganzen Sammelthread durchgelesen habe, mit den neueren BIOS-Varianten sind wohl fast alle Probleme behoben.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=170849

Für mich liegen da Welten zwischen den beiden Boards habe beide......
Das A8r ist fürn A..... das A8R32 MVP ist absolut genial:coolblue:

Sushi

Sushi1976 schrieb:
Für mich liegen da Welten zwischen den beiden Boards habe beide......
Das A8r ist fürn A..... das A8R32 MVP ist absolut genial:coolblue:

Sushi

Warum ist der Unterschied so extrem ?

Also ich kann nur sagen (wollte auch mal ATI ) dass ich gelesen habe dass das A8R Müll ist und das 32 TOP! Wie Sushi sagt !

Also Danke für die Antworten, aber zu sagen "einfach schrott" ist mir ehrlich gesagt etwas zu einfach.
Ich habe mir fast beide Sammelthreds ganz durchgelesen und bin dadurch halt etwas hin und hergerissen.
Klar das 32'er ist bestimmt besser, aber ist es allgemein besser oder nur in einigen Details. Teilweise fallen auch die Aussagen das das A8R stabil lauft.

Würde mich echt über ein kurzes Feedback von Besitzern der MB's freuen.

Könnte bitte einer ein kurzes Feedback geben?

Ich selbst habe zwar weder das A8R-MVP noch das A8R32-MVP Deluxe. Jedoch nachdem was ich gelesen habe, kannst Du ruhig auch das A8R-MVP nehmen, sofern Du nicht overclocken willst...im Standardbetrieb bei Standardtakt laufen beide stabil, nur beim Overclocking ist das A8R32 deutlich besser....wenn Du also overclocken willst, greif' zum A8R32, ansonsten kannst Du - meiner Meinung nach - auch ruhigen Gewissens zum einfachen A8R-MVP greifen..

Wirklich schneller ist keins von beiden (wohlgemerkt bei gleiche Settings). Macken haben beide (das A8R vielleicht noch ein paar mehr), aber keine grundlegenden. Ist halt userspezifisch. Beim OC wirst du dich beim A8R wohl zu ca. 80% mit einer Command Rate von 2T anfreunden müssen, während das A8R32 da 1T fahren kann. Schaut man sich aber mal die Werte eines 2T-A8R gegen die 1T-Werte der meisten nF4-Boards bzw. der eigenen Konkurrenz, den XPress1600 Boards an, steht es sehr gut da.

Für mich ganz klares Urteil: der Mehrpreis lohnt nur für ein ruhiges Gewissen (ich hab mehr ausgegeben, also ist es auch schneller)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen.

Da ich jetzt schon mit 2T fahre (wegen 4 * DS 512MB RAM) werde ich zum A8R greifen. Sind schlisslich ca. 80€.

Eine Frage noch zum OC. Mein Winni läuft jetzt mit 250MHz * 10.

Schafft das A8R auch diese 250MHz (mit 2T) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh