Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich der Mehrpreis für ein Asus A8R32 vs. A8R ?
Naja, für inzwischen nur noch 90 Euro neu ist das Board wirklich ein Schnapp.
Beim Übertakten gab es wohl ein paar Problemchen mit 1T Commandrate, aber ich muß gestehen, daß ich mir nicht den ganzen Sammelthread durchgelesen habe, mit den neueren BIOS-Varianten sind wohl fast alle Probleme behoben.
Also Danke für die Antworten, aber zu sagen "einfach schrott" ist mir ehrlich gesagt etwas zu einfach.
Ich habe mir fast beide Sammelthreds ganz durchgelesen und bin dadurch halt etwas hin und hergerissen.
Klar das 32'er ist bestimmt besser, aber ist es allgemein besser oder nur in einigen Details. Teilweise fallen auch die Aussagen das das A8R stabil lauft.
Würde mich echt über ein kurzes Feedback von Besitzern der MB's freuen.
Ich selbst habe zwar weder das A8R-MVP noch das A8R32-MVP Deluxe. Jedoch nachdem was ich gelesen habe, kannst Du ruhig auch das A8R-MVP nehmen, sofern Du nicht overclocken willst...im Standardbetrieb bei Standardtakt laufen beide stabil, nur beim Overclocking ist das A8R32 deutlich besser....wenn Du also overclocken willst, greif' zum A8R32, ansonsten kannst Du - meiner Meinung nach - auch ruhigen Gewissens zum einfachen A8R-MVP greifen..
Wirklich schneller ist keins von beiden (wohlgemerkt bei gleiche Settings). Macken haben beide (das A8R vielleicht noch ein paar mehr), aber keine grundlegenden. Ist halt userspezifisch. Beim OC wirst du dich beim A8R wohl zu ca. 80% mit einer Command Rate von 2T anfreunden müssen, während das A8R32 da 1T fahren kann. Schaut man sich aber mal die Werte eines 2T-A8R gegen die 1T-Werte der meisten nF4-Boards bzw. der eigenen Konkurrenz, den XPress1600 Boards an, steht es sehr gut da.
Für mich ganz klares Urteil: der Mehrpreis lohnt nur für ein ruhiges Gewissen (ich hab mehr ausgegeben, also ist es auch schneller)